Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes GLC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mercedes GLC

    Ich bin nach den ersten 2'000km nach wie vor begeistert vom GLC. Hier ein kurzes Plus/Minus:
    + Komfort mit dem Luftfahrwerk, trotz 21" Räder
    + Motor/Getriebe bis auf einen Punkt (siehe Minus). Der Motor ist akustisch immer wahrnehmbar, ich und alle Mitfahrer fanden es jedoch nicht störend, im Gegenteil
    + Innengeräusch generell, mit dem Akustikglas genial
    + Assistenzsysteme, ich fahre praktisch nur noch mit Abstandstempomat
    + Qualität und Verarbeitung ist top, ein riesiger Schritt von meinem ehemaligen X1 kommend
    + Der Freundliche ist nicht nur freundlich, die haben wirklich auch eine Ahnung von den Autos
    - Das Getriebe schaltet fast bei jeder Beschleunigung einen Gang zurück. Auch mit dem Abstandstempomat z.B. von 100 nach 120km/h. Bei dem Motor eigentlich unnötig

    Ich denke man kann gespannt auf den neuen X3 sein, wenn BMW wieder nachziehen muss. Hier noch einige Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4754klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,4 KB
ID: 389323
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4756klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,2 KB
ID: 389324
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4757klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 389325
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4758klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,7 KB
ID: 389326
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4760klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 389327
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4761klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,8 KB
ID: 389328
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4762klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 389329
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4765klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,6 KB
ID: 389330
    ex X3 3.0d: ex X1 25d:

    Kommentar


    • #17
      Mercedes GLC

      Schön, dass er Dir gefällt[emoji4] sieht auch klasse aus...

      Ich habe den GLC in den letzten Wochen immer wieder mal als "normalen", also nicht AMG, gesehen.

      Kann es sein, dass die Auspuffblende nur Fake ist?!? Ich meine mehrfach innerhalb der Blende den gleichen Kunststoff, wie von der unteren Stoßstange gesehen zu haben....

      Kommentar


      • #18
        AW: Mercedes GLC

        Der sieht richtig Klasse aus!

        Mercedes arbeitet schon lange mit "Blender-Auspuffblenden".

        Ich gehöre zu den wenigen, denen das gefällt, die Blender-Blende ist nämlich immer sauber!
        Und wo im Winter der Qualm rauskommt ist mir persönlich Rille - ich sitze im Auto und schaue nach vorne.

        Hauptsache der Klang passt und da hat die Blende realtiv wenig mit zu tun...

        PoWder

        PS: Das Thema habe ich im Smart-Forum, seitdem der Brabus-Topf am fortwo auch nur eine Blender ist...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Mercedes GLC

          Beim Benziner sind die Blenden kein Fake. Bei unserem 250iger ist auf jeder Seite ein Auspuffrohr(chen) dahinter. Bei den Diesel sind es Fakeblenden. Die haben ein zentrales Auspufffrohr, dass dahinter nach unten bläst.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Mercedes GLC

            Mir gefällt der GLC in entsprechender Ausstattung auch sehr gut. Der Q5 ist ja wirklich nur dezent neu und daher bin ich auch sehr gespannt auf den G01...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Mercedes GLC

              Kann es sein, dass die Auspuffblende nur Fake ist?!?
              Bei unserem 250iger ist auf jeder Seite ein Auspuffrohr(chen) dahinter.
              Hier sind sie auch beidseitig "hinterlüftet"


              Ich gehöre zu den wenigen, denen das gefällt, die Blender-Blende ist nämlich immer sauber!
              Darum habe ich sie gleich in Schwarz bestellt
              ex X3 3.0d: ex X1 25d:

              Kommentar


              • #22
                AW: Mercedes GLC

                Hier mal ein Foto von unserem Benziner:

                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mercedes GLC

                  Mir ist ein "ehrliches Pupsrohr" lieber. Der Volvo XC60 hat ja auch solche Blenden. Da immer mehr Autos so daher kommen trifft es wohl den Geschmack der Masse. Selbst Familienvans haben heutzutage ja schon zumindest optisch eine Duplex-Anlage.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mercedes GLC

                    Moin,

                    auf deine Luftfederung bin ich schon ein bissl neidisch!
                    Mit meinen 20" Sommerreifen ist es auf der Stellung Komfort gerade noch in der Stadt auszuhalten.
                    Die Stellung "Sport" geht garnicht in der Stadt, es sei denn, man möchte rum hopsen wie ein Gummiball.
                    Ich glaube fast, wenn ich deinen Wagen mit der Luftfederung probe fahren würde, müsste ich danach die Marke wechseln.

                    Gruß Joe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X