Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

    Hallo miteinander,

    die neuen Telekom-Tarife sind seit heute buchbar, unter anderem mit Stream-on-Option. Die neuen Tarife bieten ein "Stream-on" auch für Apple Music, d. h. unterwegs Musik hören, ohne dass das auf das Datenvolumen angerechnet wird. Ich habe derzeit einen Vertrag, bei dem die Nutzung von Spotify ohne Anrechnung auf das Datenvolumen dabei ist (Altvertrag). Spotify ist über den Anschluss über die USB-Audio-Buchse im Mittelfach perfekt über die entsprechende App integriert und lasst sich mit dem Controller komplett im Display bedienen. So weit das Vorwort. Es handelt sich um einen F25, 12/2011.

    Jetzt bezogen auf Apple Music: Wenn ich das iPhone anschließe, kann ich logischerweise auch auf die darauf gespeicherte Musik zugreifen. Apple Music ist tief in das System integriert, als Benutzer merke ich grundsätzlich nicht mehr, ob ich auf gespeicherte Lieder oder auf gestreamte Lieder zugreife. Kann ich auf Apple Music auch über den Controller zugreifen, will heißen suchen, abspielen etc.? Hat das so jemand im Einsatz?

    Ich hoffe, ich konnte das "Problem" einigermaßen verständlich darstellen ... falls nein, bitte kurz fragen

    Gruß Frank
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • #2
    AW: iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

    Ok, nachdem das scheinbar keiner im Einsatz hat und die Antwort doch für den Einen oder Anderen interessant sein könnte:

    Apple-Music lässt sich komplett über den Controller bedienen, will heißen Abspielen, vor, zurück etc. Auch das Cover taucht im Display auf. Was nicht funktioniert, ist Suchen. Hier wird dann ausschließlich auf die lokal gespeicherte Mediathek im iPhone zugegriffen.

    Gruß Frank
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

      Weil du sagst, Spotify und Apple Music wären im Display ansteuerbar, Du hast das NBT oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

        Zitat von Dane Beitrag anzeigen
        Weil du sagst, Spotify und Apple Music wären im Display ansteuerbar, Du hast das NBT oder?
        Yepp. Navi Professional mit viel Schnickschnack und Multimediagedöns
        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

          Geht das Suchen ggf. über Spracheingabe und SIRI? Ich nutze zwar kein Apple-Music hatte aber mal das Probeabo von BMW für Spotify aktiviert, was dann über den Controller und Spracheingabe des Fahrzeugs steuerbar war.
          Gruß

          Oliver

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone, Apple Music und Bedienung über Controller

            Zitat von Sam_11 Beitrag anzeigen
            Geht das Suchen ggf. über Spracheingabe und SIRI? ....
            Gruß

            Oliver
            Das Suchen funktioniert über Siri und führt auch zu entsprechenden Treffern bei Apple Music. Allerdings ist die Erkennungsquote bei der Eingabe hier sehr durchwachsen ... nicht zu vergleichen mit der Suche über die Spotify-App. Bislang bin ich davon abgesehen aber mit Apple Music sehr zufrieden.

            Gruß Frank
            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

            Kommentar

            Lädt...
            X