Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

    Den Ölwechsel bei 80K kannst Du natürlich auch bei BMW machen. Das Service mit Mechatronik, muß man aber bei ZF machen. Das ist aber erst später z.B. beim 2. Ölwechsel "notwendig".

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 26.04.2017, 10:44.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

      BMW sagt Lifetimefüllung.
      Hier mal Lesestoff:
      http://www.fzth.de/fileadmin/user_up...Fuer_Immer.pdf
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

        Gegen "Lifetime" ist ja bezogen auf normale Leasinglaufzeiten nichts zu sagen. Wenn man jedoch das Fahrzeug länger fahren will, dann sollte man diesem auch etwas Pflege und Wartung jenseits der im Serviceheft und Serviceplan vorgesehenen Arbeiten zukommen lassen. Das gilt nicht nur fürs ATG sondern u.a. auch für die Diffs., dem VTG usw.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

          Also habe mal alles im Internet nachgelesen .....ich mache es bei 90.000 km bei ZF Friedrichshafen [emoji4]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

            Wäre ich nicht in diesem Forum würde ich nichtmal wissen das es so einen Öl Wechsel gibt[emoji57]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

              Hi,

              zurück zum Thema. Ich habe damals vom 6-Zylinder Cayenne-Benziner zum X3 mit 150PS-Diesel gewechselt. Ich war mit dem Auto ansich zufrieden. Aber nach 1,5 Jahren hat es mich doch zum 3,0d gezogen. Und das würde ich an deiner Stelle auch machen.

              Als guten Kompromiss - vor allem wegen der Kosten - sehe ich den 2,0d mit 177PS an.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                Je nach Fahrprofil
                Was für ein Fahrprofil hat der TO denn?
                (Nur um sicherzugehen, dass es auch zu einem Diesel passt)...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                  Bevor ich meinen X3 ,3d hatte wusste ich auch noch nichts vom Fahrprofil,fahre auch nur 12-15 tsd. Kilometer im Jahr und habe keinerlei Probleme in den letzten 4 Jahren gehabt. Der Xi wird überwiegend auf der Insel gefahren und 2-3 mal Langstrecke nach Kassel im Jahr. Gerade beim TÜV ohne Vorbereitung gewesen und Plakette für die nächsten zwei Jahre erhalten.
                  MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                  Harald

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                    Wie kann ich über die Fahrgestellnummer die Ausstattung eines X3 feststellen??


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                      HIER klicken. VIN eingeben...fertig

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                        Neulich bin auf der Suche immer wieder auf die x1 Modelle gestoßen!! Was haltet ihr vom x1?? Hat zwar keinen sechs Zylinder aber hat modernerer Motor und Fahrzeug!! ??


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                          Ich finde den alten x1 unterirdisch und keinesfalls mit dem e83 vergleichbar. Da ist der F48 schon eine andere Nummer!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                            Das fand ich nicht. Als ich den damaligen X1 25d gefahren habe, fand ich den nicht schlecht. Aber aussehensmäßig war er gar nicht unsere Sache. Der Neue wär´s beinahe geworden - und dann waren mir die Sitze zu klein. Und das war beim Vorgänger zum Beispiel nicht.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                              Ich sage nicht, daß der E84 ein schlechtes Auto ist. Der LCI war dann auch optisch einigermaßen OK. Trotzdem kein echter X für mich, sondern ein nettes Auto mit Allrad

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                                Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                                Hallo Playman
                                kalkuliere 100 Euro für Ölwechsel beim VTG mit in den Kaufpreis ein und 675 Euro für Automatikgetriebeölwechsel bei ZF, dann bist du schon gut auf der sicheren Seite.
                                Ich nehme an die beiden Wechsel können unabhängig voneinander gemacht werden!?
                                Mein 3.0D hat 86t km auf der Uhr. Dachte an einen Wechsel bei 100t +- 1t km...
                                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X