Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

    Bei 86K ist nicht wirklich ein Wechsel notwendig. VTG sollte man bei BMW machen, da die die Rückstellung machen können (und auch jeder gute Kodierer natürlich, wenn man den Ölwechsel selber macht/machen kann). Das Getriebe würde ich wenn möglich bei ZF machen (wenn Du einen LCI hast, da die VFL ein GMTrac Getriebe haben) oder je nach dem wo Du zu Hause bist gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.

    Timiboy

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Bei 86K ist nicht wirklich ein Wechsel notwendig.
      Das kommt drauf an, was das Auto so gemacht hat in den 86 tsd km. Hier gibt es einen Gewerbetreibenden, der den X3 jeden Tag vor einem 1,8 to Anhänger bewegt. Da sind dann 86 tsd km schon viel.

      Bei meinem hab ich den ersten Wechsel bei 120.000 km machen lassen und den zweiten 90.000 km später, da der erste nur ein einfacher Ölwechsel mit Filter und Wanne war, bei dem ja ein nicht unbeträchtlicher Teil des alten Öls im Getriebe verbleibt.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Bei 86K ist nicht wirklich ein Wechsel notwendig. VTG sollte man bei BMW machen, da die die Rückstellung machen können (und auch jeder gute Kodierer natürlich, wenn man den Ölwechsel selber macht/machen kann). Das Getriebe würde ich wenn möglich bei ZF machen (wenn Du einen LCI hast, da die VFL ein GMTrac Getriebe haben) oder je nach dem wo Du zu Hause bist gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.

        Timiboy
        Das ist ein F25 VFL
        Ja, der hat gezogen. Aber was weiß ich nicht.
        Die nächste ZF Niederlassung ist in Dortmund

        Danke für die Info [emoji1303][emoji846]
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

          Wir haben einige xDrive Autos und egal in welchem Betrieb sind 86K unspektakulär für VTG und/oder ATG. Da es ein F25 ist auch das Alter eher kein Problem. Ich habe am WE mit einem Freund bei einem 2004-er E83 mit 250K den ersten ATG-Ölwechsel gemacht. Da kam fast schon schwarze Grütze raus und trotzdem lief der Wagen nicht soo schlecht vom Getriebe her. Ich habe einen Bekannten der hat einen 2006-er E83 mit 120K und der hat noch nie besagte Ölwechsel gemacht und keinerlei Probleme.

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X