Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung BMW X3 !!!

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und auch neuer umsteiger auf BMW X3. Nach jahre langer zeit als Audi A6 Fahren, möchte ich gerne auf einen BMW X3 umsteigen. Ich hatte einen A6 3.0 TDI Quattro mit dem ich ständig probleme mit der elektronik usw. hatte. Nun möchte ich auf BMW umsteigen, ich bin nur etwas unentschlossen was die motorisierung betrift. Es gibt ja den mit 2.0 und den 3.0 TDI. Ich werde den ab BJ. 2007 mit Facelift kaufen, mein budget beläuft sich momentan auf ca. 10000 - 11000 € !!!
    Welchen könnt ihr mir empfehlen? ist der vorgängener vom Facelift also bis 2006 auch empfehlenswert ?? Als langjähriger V6 Fahrer denke ich das der 2.0 eher etwas schwach wirken wird !! aber der wird halt vom unterhalt und verbrauch günstiger sein!!
    Ich danke euch im voraus.

  • #2
    AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

    Hallo playman,

    Ich kenne den 20d mit 150 PS, den 20d mit 177 PS (Achtung es gibt frühe FL-Modelle mit dem alten 150er Motor!), den 20d im F25 und den 35d im F25.

    Mit keinem Auto habe ich mich "untermotorisiert" gefühlt.

    Wie ist denn Dein Fahrprofil?

    Autobahn?
    Berge?
    Anhängerbetrieb?
    Stadtverkehr?
    Kilometer pro Jahr?

    Der 150Ps-Diesel neigt zu Fehlern/Schäden bei Kurzstreckenverkehr. Der 177er ist da nicht mehr so anfällig - trotzdem sollte der Motor zur jährlichen Fahrleistung passen.

    Der Sechszylinder ist haltbarer, klingt besser, braucht einen guten Liter mehr Sprit und kostet natürlich auch ein bisschen mehr.
    Einen Vierzylinder mit jenseits von 200.000 km würde ich mir nicht kaufen.

    Kleiner Hinweis noch zu der Anzeige im anderen Thread:

    Frage mal nach Ölwechsel im Automatikgetriebe und Verteilergetriebe - wenn da noch nie etwas gemacht wurde ist die Lebensuhr ganz schnell voll...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

      Danke für die Ausführliche Information. Ich habe auch schon die Verschiedenen modelle bemerkt, und ich werde mit großer wahrscheinlichkeit den 30d kaufen. Ich bin einer der gerne, wenn möglich auf die tube drückt !! und gerne in den Urlaub mit dem Auto fährt. Von der ausstattung denke ich auf das M Packet bzw. Sport Packet !!

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

        Hey poWder habe einen F25 mit 75000 km....wann sollte man den einen solchen Ölwechsel in Erwägung ziehen? Danke


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

          Hallo playman,

          Ich bin auch Leid geplagt vom A6 (2,5 TDI) vor acht Jahren auf den X3 (FL 3,0dA) umgestiegen. Ich habe es nicht bereut. Der 3,0d ist wirklich ein zuverlässiges und ausreichend motorisiertes Fahrzeug, das Spass macht und sehr sportlich bewegt werden kann. Achte beim Kauf darauf, dass (wenn Automatik) das Automatikgetriebe einen Ölwechsel/Spülung hatte. Seit 4 Jahren hat mein Auto (BJ 11/2006) außer Service, keine Werkstatt gesehen. Mit dem Audi A6 war ich ca. alle 6 Wochen zur Reparatur.

          LG
          Zuletzt geändert von hurricane3; 22.04.2017, 10:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

            Ich hatte den 3.0TDI Quattro mit 224 PS. Nur probleme mit der Elektronik usw. bin froh das ich ihn jetzt los bin. Einen mit gertriebespülung zu finden vor allem einen der die Wahrheit sagt ist schwierig !!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

              Hallo Playman
              kalkuliere 100 Euro für Ölwechsel beim VTG mit in den Kaufpreis ein und 675 Euro für Automatikgetriebeölwechsel bei ZF, dann bist du schon gut auf der sicheren Seite.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                Je nach Fahrprofil sind VFL Modelle auch interessant, wenn wenig(er) gelaufen. Die haben nämlich kein DPF und somit auch keine Probleme damit. Ich bin mir nicht sicher ob mit Deinem geplanten Budget sich ein LCI 3.0d mit unter 200K ausgeht...

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                  Hallo,

                  herzlich willkommen hier im Forum.

                  Vielleicht ist das ja ein Auto für dich: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...action=vipReco

                  ist mir eben zufällig aufgefallen während meiner Suche.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                    Danke, werde ihn unter die Lupe nehmen [emoji106]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                      Zitat von Johninho Beitrag anzeigen
                      Hey poWder habe einen F25 mit 75000 km....wann sollte man den einen solchen Ölwechsel in Erwägung ziehen? Danke


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Ca bei 80.000 laut Getriebehersteller (ZF Friedrichshafen).

                      Kurztrip an den Bodensee kann ich nur empfehlen, habe ich auch gleich gemacht nach Kauf.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                        Danke Dane,

                        ich habe die Antwort von creiko als ausreichend angesehen - Du hast aber Recht, da stand die Laufleistung nicht dabei.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                          Vielen Dank [emoji4]



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                            Muss man denn das Automatikgetriebölwechsel bei ZF machen?
                            Macht das BMW nicht?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung BMW X3 !!!

                              BMW macht es auch. Aber eben nur den "einfachen" Ölwechsel bei dem nur etwa 2/3 des Öls rauslaufen und dementsprechend neu kommt. Die Filtereinheit wird natürlich auch ersetzt.

                              Es gibt Werkstätten, die bieten eine Getriebespülung an. Da kannst Du mal Tante G. nach fragen. Da gibt es auch Videos dazu was da gemacht wird. ZF selber ist von der Methode wohl nicht so begeistert.

                              ZF demontiert auch die Mechatronic und ersetzt teilweise Verschleißteile in dieser. Dazu muss man bei ZF aber die Zusatzarbeiten beim Ölwechsel dazubuchen. Durch die Demontage der Mechatronic läuft auch etwa mehr Öl aus dem Getriebe. Zumindest ist das bei den 6-Gang-ATG aus dem e83 so. Wie das bei den 8-Gang-Automaten ist weiß ich nicht.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X