Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Allgäu

    Hallo Leute;

    Ich bin aus dem Schönen Allgäu aus Kempten. Ich bin neu im Forum und bin auch neuer zukünftiger umsteiger auf BMW X3 und BMW insgesamt nach jare langer Fahrer von Audi A6

  • #2
    AW: Hallo aus dem Allgäu

    Hallo playman und herzlich willkommen hier im Forum.
    Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne an uns stellen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Xi. Oder hast du ihn schon gefunden?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Allgäu

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Hallo playman und herzlich willkommen hier im Forum.
      Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne an uns stellen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Xi. Oder hast du ihn schon gefunden?

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
      Hallo,danke für die begrüßung. Nein ich bin noch auf der suche nach einem X3 TDI.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Allgäu

        Moin playman,

        einen X3 TDI wirst Du nicht finden...

        Ändere mal die Suche auf X3 18d, 20d, 30d, 35d - dann klappt's besser

        War nur Spaß - TDI gehört zum Wolfsburger Konzern, bei BMW heisst das nur d.

        Wenn Du etwas passendes gefunden hat, verlinke uns das Angebot - wir schauen dann mal drüber.
        Ab und an werden Ausstattungsfeatures genannt, die gar nicht vorhanden sind. Viel öfters werden Serienausstattung als angeblich teure Extras "feilgeboten", usw.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Allgäu

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Moin playman,

          einen X3 TDI wirst Du nicht finden...

          Ändere mal die Suche auf X3 18d, 20d, 30d, 35d - dann klappt's besser

          War nur Spaß - TDI gehört zum Wolfsburger Konzern, bei BMW heisst das nur d.

          Wenn Du etwas passendes gefunden hat, verlinke uns das Angebot - wir schauen dann mal drüber.
          Ab und an werden Ausstattungsfeatures genannt, die gar nicht vorhanden sind. Viel öfters werden Serienausstattung als angeblich teure Extras "feilgeboten", usw.

          PoWder
          Hallo,
          Danke und sorry wegen " TDI" bin noch nicht ganz im Laufendem. Den hier habe ich im visier!! ist zwar ein 2006er aber ordentliche ausstatung!!
          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...242150350.html

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Allgäu

            Du brauchst Dich für das TDI nicht entschuldigen!

            Zum verlinkten X3:

            Ich frage mich immer aus welchem Grund Verkäufer ein ungewaschenes Auto (innen!) mit Fotos feilbieten. Das werde ich wohl nie verstehen.

            Schau Dir bitte mal die PDC-Sensoren an. Vorne 3 x und hinten 1 x "glänzen" die wie eine Speckschwarte, Vielleicht ist es nur die Spiegelung vom Fotoblitz, dann ist's okay.
            Im Normalfall heben die sich nicht farblich ab.

            Das abgegrabbelte Lenkrad und die relativ gut erhaltenen Sitzwangen deuten daraufhin, daß der Kilometerstand passen könnte.
            Kennst Du Carly? (www.mycarly.com) Damit kannst Du relativ einfach Tachomanipulation feststellen und vieles mehr (Fehlerauslesen...)

            Vielleicht kann Dir jemand sein Gerät für die Kaufphase ausborgen?

            In der Anzeige seht unfallfrei - das Spaltmaß der Motorhaube links und rechts der Niere habe ich jetzt beim E83 nicht so im Kopf - stand das da wirklich so weit auseinander?
            Das kann Dir ein E83-Fahrer sagen.

            Im Impressum steht "von privat" und in der Anzeige "gwerblich".
            Ich vermute der Anbieter ist selbständig, hat aber kein Fahrzeuggewerbe. Google hilft beim Recherchieren.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Allgäu

              Wieviele km fährst du denn pro Jahr? Ich würde mir nicht unbedingt einen Wagen mit über 200.000 km kaufen. Die Gefahr von möglichen Defekten wächst natürlich mit jedem km.

              Ein Einblick in die Wartungs- und Reparaturhistorie wäre auch nicht schlecht.

              Ich würde außerdem versuchen einen ab 09/2006 zu bekommen. Das ist dann das Facelift mit diversen technischen Verbesserungen, sowie Änderungen im Innenraum.

              P.S.: und bitte zitiere nicht jeden vorherigen Beitrag auf den du direkt antwortest
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Allgäu

                Danke Frank, mein budget lässt momentan kein teureres Auto zu! Daher werde ich versuchen einen mit so wenig wie möglich km zu kaufen. Wird schwierig aber geduld ist gefragt!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Allgäu

                  Genau. Dran bleiben lautet die Devise. Du wirst sicher etwas adäquates finden. Und wir helfen dir natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo aus dem Allgäu

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Genau. Dran bleiben lautet die Devise. Du wirst sicher etwas adäquates finden. Und wir helfen dir natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten.
                    Die 30 SD Modelle sind mit twin Turbo denke ich ??


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem Allgäu

                      Nur für mich zum Verständnis: was hat dein Zitat mit deiner Frage zu tun?

                      Und ja, die SD haben zwei Turbolader.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus dem Allgäu

                        Ich habe mir den oben verlinkten X3 heute angesehen und Probegefahren. Die Bremsen vorne müssen erneuert werden sowie die Ansaugbrücke sei undicht das mir der Verkäufer ehrlicherweise angegeben hat. Allerdings hat das Fahrzeug beim beschleunigen ein zuckeln das laut dem Verkäufer von der undichten ansaugbrücke kommt ?? Ich habe das Gefühl das es an dem Automatik Getriebe liegt!! Was meint ihr??


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus dem Allgäu

                          Ganz klar, Finger von lassen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus dem Allgäu

                            Die Ferndiagnose ist schwierig, aber ich würde mich auch anderweitig orientieren. Zumal ich kein Fahrzeug mit offensichtlichen Mängeln kaufen würde, es sei denn ich gebe dies in der Anzeige bekannt.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus dem Allgäu

                              Schwer zu sagen...

                              Wenn es die Ansaugbrücke nicht ist, hast Du das Problem, dass Du wahrscheinlich alle anderen möglichen Fehler mitkaufst und keine Möglichkeit zur "Garantiebeseitigung" hast.

                              Wenn ich böse denke verkauft man Dir das Auto mit "ruckeln" - und das ist ein äusserst dehnbarer Begriff...

                              Kaufe es repariert ohne Mängel, dann hast Du bessere Karten.

                              Wenn Du Profi bist und die Ursache beurteilen kannst, schlag zu.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X