Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

piepsen der navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] piepsen der navi

    Liebe Leute
    in meiner BMW E83 von 2005 hab ich das Navi geupdated. Seitdem piepst er jede 2 / 3 minuten.
    Jemand ein Idee wie das zu beseitigen ist?
    Gr. Joop

  • #2
    AW: piepsen der navi

    Bitte etwas genauer!

    Was piepst wo?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: piepsen der navi

      Es piepst von die Lautsprecher. Das hat angefangen nach upgrading das Navisysteem nach 2017. Ich hab der software geupdate eund gebrache nun ach der neue Wegenplan.
      Gr. Joop

      Kommentar


      • #4
        AW: piepsen der navi

        Du hast nicht zufällig die Geschwindigkeit Begrenzung im Navi aktiviert und wirst jetzt dauerhaft gewarnt ?

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: piepsen der navi

          Ist die richtige Sprache eingestellt?

          Hast du eine neue Karten-DVD von 2017 in den Navi-Rechner im Kofferraum geschoben? Also eine alte Karten-DVD gegen eine neue Karten-DVD getauscht?
          Wenn das so ist, dann musst du mal bitte den Firmwarestand vom Navigationssystem auslesen. Den Firmwarestand sieht man im Navi-Menü unter Einstellungen.
          Der neueste Firmwarestand ist "SW 4-1/00".
          Evtl. ist der Firmwarestand bei dir noch aus 2005?
          Wenn da noch 4-1/42 oder 4-1/50 oder 4-1/60 oder 4-1/70 oder 4-1/71 oder 4-1/80 oder 4-191 steht ist die Firmware evtl. zu alt und der Navi-Rechner kann die neue Karten-DVD nicht lesen.
          Dann müsste der Navi-Rechner auf den Firmwarestand 4-1/00 gebracht werden.
          Dazu gibt/gab es eine Update-CD für den MK4 Navi-Rechner. Die CD bzw. das Firmwareupdate heißt V31 oder V32.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: piepsen der navi

            Auf den Schirm wird rechts oben steht 4-1/00 also der letze Update. Und aud den CD steht V-32
            Das alles sollte dan stimmen oder???
            Gr. Joop

            Kommentar


            • #7
              AW: piepsen der navi

              Geht das Navi?

              Gibt's zusätzlich zum Piep eine Fehlermeldung?

              Es ist also nicht der Pieps aus dem Zusatzlautsprecher?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: piepsen der navi

                Das Navi wirkt probleemloos. Das piepsen kan ich nur beenden durch den CD zu entfernen hinten im Spieler.
                Es gibt keine Fehlermeldung. Es passiert beim jeden Geschwindigkeit.

                Kommentar


                • #9
                  AW: piepsen der navi

                  Ist es eine Original-DVD?

                  Hast Du die 3D-Perspektive an? Wenn ja mach die mal aus bitte!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: piepsen der navi

                    Kann es sein, dass es eine nicht originale CD ist? Dann ist es wahrscheinlich so, das da vor den PoI´s oder Vogekästen gewarnt wird. Und wenn auf der DVD viel zu viel eingefügt wurde, piepst es halt auch da, wo manchmal mobile Blitzer standen. Hab auch mal so eine DVD erstellt, dann aber nach ziemlich kurzer Zeit die ganzen Meldungen wieder rausgemacht, weil es einfach nervt.
                    Übrigens, kann man bei einen bearbeiteten FW, eine beliebige Zahl einstllen oder sogar irgendwas reinschreiben
                    Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: piepsen der navi

                      Wenn bumer damit Recht hat, sollten sich die Warnungen bzw. POI ändern lassen.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: piepsen der navi

                        Nicht unbedingt. Wenn die FW und die Karten-DVD vorher mit PoisOn bearbeitet wurde, kann sein dass man diese Warnung nicht abschalten kann.
                        Es wäre halt wichtig zu wissen, welche Karte er benutzt und ob er ein FW-Update gemacht hat
                        Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: piepsen der navi

                          Und ein kleines YouTube Video mit dem PIeps wäre auch interessant...wie piepst es, von wo piepst es...

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: piepsen der navi

                            Liebe Leute das Probleem hat sich gelöst.
                            Ich ben auf der richte Spur gekommen nach die Frage ob der CD orginal ist. Ich bin übers Ohr gehauen. Es ist ein kopie. Hab den ersatzt durch original und . . . . . . . . piepsen ist weg.
                            Allen herzliche dank fürs mitdenken
                            Liebe grüsze von Joop

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: piepsen der navi

                              Ist ja geilHabe noch nie so ein Problem gehabt....man lernt echt nie aus!Hab vor Jahren mir mal McD's als POI's gemacht und seit dem fahre ich mit einem neuen Original alle paar Jahre herum.

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X