Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge staubarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bremsbeläge staubarm

    Hab jetzt mal so einen SONAX PROFILINE PolymerNetShield bestellt und werde die Felgen damit behandeln. Mal gucken was es bringt...

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      AW: Bremsbeläge staubarm

      Ich habe auch die ATE und bin der Meinung dass sich der Staub von den Ceramic Belägen deutlich leichter weg geht. Wichtiger war mir das verzögerte ansprechen bei nässe, das damit verschwunden ist.
      Enttäuscht bin ich von dem Bild der Bremsscheiben.
      Die werden leicht rostig und bei hohen Geschwindigkeiten haben ich ein rubbeln.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Bremsbeläge staubarm

        Schlechtes Bild und Rubbeln kann ich leider auch bestätigen

        Timibóy

        Kommentar


        • #19
          AW: Bremsbeläge staubarm

          Hatte auf meinen e91 ATE Ceramic und Zimmermänner drauf, selbst nach 4 Wochen sahen die Felgen sauberer aus als die vom sd nach 4 Tagen.
          Aber für den sd scheint es für vorne keine zu geben. Habe welche von Textar gefunden, hat da jemand Erfahrung mit diesen

          Gruß Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Bremsbeläge staubarm

            Ich habe lange mitgelesen hier im forum, jetzt kann ich vielleicht helfen mit Erfahrungswerte. Ich warte die Bremsen selber.
            Ich habe ein E83 20d bj 4/2010 gekauft 2015, ca 60k selbst gefahren.
            Von 2006 bis 2015 hatte ich ein e46 330d, den habe ich von 120tkm auf 425tkm gefahren in diesem Zeitraum.
            Beide Autos haben nahezu das gleiche ATE Bremssystem.
            Mehrere Scheiben und Belagkombinationen ausprobiert.
            Meine Meinung nach ist vor allem Wichtig das die Bremsklötze sauber ist, nicht klemmt. Mann kann auch diese 2 Bolzen worüber die Bremsklötze gleitet wechseln wenn es rubbelt oder viel Staub gibt. Und nie Kupferpaste, immer Keramische Schutzpaste benutzen.
            Ich hoffe die Rechtsschreibung ist einigermaßen Ok, bin aus Holland.
            Zuletzt geändert von martin01; 16.09.2017, 10:15.

            Kommentar

            Lädt...
            X