Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit ohne großen aufwand die beiden Subwoofer aufzuwerten?

    Hab mich durch das Forum gelesen und dazu nicht wirklich was brauchbares gefunden....wusste bis eben nicht mal das da 2 woofer unter den sitzen sind. Zum testen eben Musik angemacht...ja die machen jeweils was...aber was ist die frage....bass ist das ja nicht wirklich.

    Wie kann man den beiden etwas unter die Arme greifen? Etwas kraftvoller darf es schon sein.
    reicht es die Lautsprecher aus dem Gehäuse zu tauschen?

    Ich konnte hier lesen das ein Verstärker nur für die Subs über dem Radkasten hinter der Verkleidung versteckt sein Soll...bei mir ist da nichts? Nur wenn man die Verkleidung abnimmt liegt direkt unten ein silberner kasten...da geht ein Antennenkabel dran..denke nicht das es sich hierbei um einen Verstärker handelt.

    Über die Warrior WR-42CX habe ich hier viel Positives gelesen ist das noch aktuell oder hat sich mittlerweile etwas besseres gefunden in der Preisklasse?

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

  • #2
    AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

    Was ich total vergessen habe...ich habe noch in der Garage ein System von Hyfonics liegen Fa 165KX seht ihr eine Möglichkeit dieses System zu verbauen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

      Welches SoundSystem hast du verbaut, Stereo,Hifi oder Top Hifi?
      Den Zentralbass vom StereoSystem kannst du gut und günstig mit gebrauchten vom Hifi-System upgraden.....es gibt auch 1 bis 2 Anbieter von diesen speziellen flachen Zentralbässen.
      Der Ausbau geht nur mit lösen des Sitzes bzw. der Sitzschiene.
      Zuletzt geändert von verso1702; 07.05.2017, 19:22.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

        Hallo und Danke für die Antwort...Über den Vindecoder konnte ich keine Genaue Infos zu dem Lautsprechern bekommen. Es ist lediglich das Radio BMW Business CD aufgeführt.

        Kann man daraus schließen was bei mir verbaut ist?

        Kommentar


        • #5
          AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

          Hallo Faucher,
          Ich habe das Top Hifi System mit dem DSP Verstärker und 2 Bassboxen unter dem Sitz drin. Der Bass ist extrem druckvoll und kräftig, ein Update wäre das wert. Allerdings ist der Aufwand sicher nicht gering, da brauchst du auch neue Kabelbäume. Benutze mal die Suchfunktion, User Lion hat das für sich mal umgebaut.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

            Hallo,
            Hab mir viel im Forum durchgelesen und nehme viele Tips daraus mit.

            Die Anlage von Lion ist top und klingt bestimmt richtig gut.

            Der Aufwand dafür ist mir ehrlich gesagt zu gross.
            Wenn ich von Earthquake oder audison nur die lautsprecher in die Gehäuse einbauen, meint ihr das klingt schon besser?

            Was haltet ihr von einem aktiven untersitz bass? Gibt ja viel auf dem Markt.. .könnte man nicht So Was mit dem Signal des Boden basses verbinden...strom von der Batterie und bass geniessen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

              Hast Du Hochtöner verbaut?
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                Gute Frage.. .wenn ich das richtig deute ,
                laut dem vindecoder ist kein besonderes Soundsystem aufgeführt...
                Also Standart.. .wenn du fragst gehe ich von aus das Standart hat keine extra hochtöner?
                Fahrzeug ist ein 2004 3.0i x Drive war bei dem vielleicht serienmässig was besseres verbaut?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                  Genau das Stereosystem hat keinen Hochtöner in den Türen verbaut(Kann man ja auch nachhören)
                  D.h. du kannst die vom Hifisystem in den Türen nachrüsten(Türverkleidung ab), und die Zentralbässe vom Hifisystem nehmen.
                  das ist zumindest die günstigste upgrade Lösung wenn man gebr. Teile einsetzt.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                    Hallo Faucher,
                    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Subwoofer beim Stereo System parallel zu den vorderen Lautsprechern.
                    Das kannst du probieren in dem du denn fader mal ganz nach vorne und hinten verstellst.
                    Ich würde an deiner Stelle 2 Sachen machen:
                    1. Hochtöner vorne nachrüsten (sehr einfach)
                    2. Subwoofer tauschen und über einen kleine digitalen Verstärker betreiben.
                    Möglich währe auch die originalen Subwoofer einfach mit einem kleinen Verstärker mit Tiefpass zu betreiben, auch das bringt schon eine deutliche Performance Steigerung.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      Genau das Stereosystem hat keinen Hochtöner in den Türen verbaut(Kann man ja auch nachhören)
                      D.h. du kannst die vom Hifisystem in den Türen nachrüsten(Türverkleidung ab), und die Zentralbässe vom Hifisystem nehmen.
                      das ist zumindest die günstigste upgrade Lösung wenn man gebr. Teile einsetzt.
                      Vielen dank für die Info,
                      Ja meiner Frau fählt das eher auf die Fährt das Fahrzeug täglich. Habe vorhin kurz in ebay geschaut, die Hifi Hochtöner werden um Ca 50€ gehandelt. Wäre es nicht besser gleich auf die Hifonics zu gehen und Mittel wie Hochtöner nagel Neu zu verbauen mit Adapter?

                      Bei den zentralbässen blicke ich leider nicht ganz durch welche sind die besseren vom Hifisystem? Die mit der Gelben Membrane? Brauche ich da nicht auch mehr leistung?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Hallo Faucher,
                        Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Subwoofer beim Stereo System parallel zu den vorderen Lautsprechern.
                        Das kannst du probieren in dem du denn fader mal ganz nach vorne und hinten verstellst.
                        Ich würde an deiner Stelle 2 Sachen machen:
                        1. Hochtöner vorne nachrüsten (sehr einfach)
                        2. Subwoofer tauschen und über einen kleine digitalen Verstärker betreiben.
                        Möglich währe auch die originalen Subwoofer einfach mit einem kleinen Verstärker mit Tiefpass zu betreiben, auch das bringt schon eine deutliche Performance Steigerung.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Hy Werner,
                        Zu welchen Hochtöner würdest du greifen? was hälst du von den Hifonics Warrior WR42CX 2-Wege 10cm Idee? Neu anstatt gebrauchte zu kaufen die vielleicht schon durchgeschossen wurden?

                        Wegen der Idee die woofer direkt mit einem verstärker zu betreiben muss ich mal sehen was ich noch an Verstärker zuhause habe. Meld mich nach der Arbeit nochmal.
                        Vielen Dank vorab

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                          Okay die HT sollten beide natürlich nicht mehr als 25€ Kosten,
                          die Hifi Zentralbässe habe eine geringere Impedanz (klappt aber mit dem BusinessRadio) und die Chassis sind auch besser verarbeitet und haben einen größeren Treiber.....
                          Und die Chassis(oft gelb) vom Tophifi bzw. Logik 7 kannste du nicht nehmen mit den Standartradio
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                            Das Problem bei den Mitteltönern ist die exterm geringe Einbau tiefe die zu Verfügung steht.
                            Ich musste glaube ich in einen meiner Alben Bilder habe wo ich die originalen vermessen haben.
                            Größer dürfen die nachrüst Lautsprecher auch nicht sein, da die originalen schon fast an der Tür anstehen.
                            Daher würde ich zu den originalen Hochtönern greifen.
                            Ich meine es gab von Focal ein System das gut passte und hier schon jemand mit Anleitung verbaut hat.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Subwoofer aufwerten unter dem Sitz?

                              Guten Morgen,
                              ich werde die variante mit den 2 original Hochtöner, nach dem ich am Wochenende geprüft habe was vorne verbaut ist, ausprobieren. Mir wurden hier im Forum per PN HT angeboten, vielen Dank nochmal
                              Die beiden Zentralbässe habe ich auch günstig im Internet gefunden 6990104 /03 zu ca 30e das Stück.
                              Falls es jemand interessiert
                              http://www.kochaudio.de/shop/lautspr...er-p-8237.html

                              das sind Adapterringe für die Bassgehäuse , damit kann man jeden belibiegen 20" woofer verbauen.
                              Zuletzt geändert von Faucher; 09.05.2017, 07:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X