Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

    Servus,

    am 24.05. gehts wieder nach Kroatien. Route wie immer nachts von München, Tauernautobahn, Dreiländereck (freu mich immer auf die Meldung Stau am Karawankentunnel mit Empfehlung vom ADAC), kurze Rast, dann Udine, Abzweigung Triest, Tunnelsystem Triest, Koper, Savudrija, zum Nebengrenzübergang Slo nach Cr, an den schlafenden Grenzern vorbei die Steigung rauf zur Autobahn Richtung Pula. A bisserl einsam ist es schon auf der italienischen Autostrada Richtung Udine/Triest, vor allem wenn dich mitm Gespann vielleicht 4 oder 5 Autos überholen. So um 5.00 Uhr bis 6.00 Uhr auch a bisserl langweilig auf der Schnellstraße Richtung Pula, weil noch keine Versorgungsfahrzeuge oder ähnliches fahren. Am Campingplatz Fahrzeug abgestellt, Stellplatz am CP vorzeitig ausgesucht, und um 7.00 Uhr mit der Stellplatznummer angemeldet. Bisserl unfair ist es ja schon, wenn die Nachzügler erst reinfahren, kritisch umherirren um einen Stellplatz zu finden und dann nochmals an der Rezeption sich anmelden wollen. Da steht bereits mein WW auf dem Stellplatz, Sonnensegel eingezogen, Wasser und Strom angeschlossen. Mühsam die 50 Meter zum Strand hingeschleppt und Wassertemperatur und Windstärke geprüft, mit sehnsüchtigen Erwartungen für Wind aus NO. Ach ja, Begrüßungsritual mit Ösis und anderen Nichtbayern . So wie immer halt! Yes, und diesmal net wieder mit so a Gracherl aus WOB, des rachitisch die Hügel rauflechzt, sondern mein BMW X3 35D, der "Schnuffl" mit bayerischer Power! Des glaubst!

    SurferHermann

  • #2
    AW: Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

    Ja, der 35d ist als Zugpferd ein echter Kracher..

    Wünsche dir gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

      Als Zugpferd macht der X3 richtig Laune.
      Ich fahre auch regelmäßig nach Kroatien, nur biege ich etwas früher rechts ab und mache es mir nahe Rovinje Bedauern bequem.
      Bei einem Rückweg durch Österreich habe ich den Pass Turn rauf, mit Wohnwagen hinten dran, bis oben 4 Autos überholt... Noch nie so blöde Gesichter gesehen.

      Wir fahren übrigens die letzten Jahr über den Karawankentunnel und zu meiner Zeit hatte ich auch noch keine Probleme mit Stau.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

        Moin Jungs,

        also Ihr dürft hier ruhig die Namen und Koordinaten Eurer Lieblings- Camping-(bzw. Stellplätze) nennen inkl. deren Vorzüge (wenn es welche gibt auch Nachteile).

        Wir haben hier eine ganze Reihe von Usern, die hinter dem X3 ihre Wohndosen herziehen. Bzw. die den Motor in ihrem Ferienfahrzeug integriert haben. Allerdings ist dieser dann eher nicht von BMW
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Kroatien am 24.05.17 auf meinen Stamm-CP

          Für die Leute, die es lieber ohne Badehose mögen, Camping Ulika nahe Porec. Sind jetzt bestimmt schon 10 mal da gewesen. Mal mit Wohndose, die letzten Jahre dann mit Motor in der Wohndose!!!
          Immer wieder schön da, himmlische Ruhe, klares Wasser (ideal zum Boot fahren) und top gepflegter Platz!
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar

          Lädt...
          X