Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 silberne Zierleisten bei X-Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 silberne Zierleisten bei X-Line

    Hallo Leute!
    Ich spreche mal vor allem die X-Line-Besitzer an. Die X-Line hat ja rundum die silbernen Zierleisten. Ich stelle (mir) vor allem mal die Frage aus welchem Material die sind. Ich hätte Plastik getippt, bin aber nicht sicher. Bei den Leisten unter den Türen fällt mir nun seit einiger Zeit unangenehm auf, dass kleine gelbe rostähnliche Einsprengungen auftreten. Das kotzt mich eigentlich gewaltig an. Kennt jemand das Problem und kann mir betreffend Abhilfe Tipps geben? F25 28i, gebaut 10/2015 und wie gesagt X-Line.
    Gruß aus Wien

  • #2
    AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

    Die Leisten des XLine Pakets sind wie du schon selbst sagst aus Plastik, vorne sowie hinten an den StoStangen sowie 4x Türstoßkante.
    Diese rostähnlichen Einsprengungen, wo sitzen diese genau? doch nicht auf den Leisten, oder? Meinst du unter den Leisten, also da wo Plastik auf Metal trifft?

    Ich habe meine ja gegen das MPaket getauscht, und als ich die runtergenommen habe, war da auch so ein Orange Goldenes Irgendwas auf dem Metal, das sich aber als "gelartige" Substanz herausgestellt hat, ich meinte, evtl Versiegelung (?) hat mich somit nicht weiter beunruhigt.

    PS: Fotos helfen bei der Analyse

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

      Hallo Rocket,

      ich hatte diese Flecken auf den Seitenleisten auch, meist nach dem Winter, wenn viel Streusalz verteilt wurde. Vorne und hinten sind mir nach dem Frühjahrsputz keine aufgefallen. Aber von Rost würde ich bei Kunststoff nicht sprechen wollen. Vielmehr um oberflächliches Eindringen von Schmutz/Salz in die grauen Leisten. Ich habe diese Flecken mit normaler Lackpolitur wieder wegbekommen. Probier es einfach mal an einer kleinen Stelle aus und wenn es weggeht dann den Rest machen. Pass aber auf, dass du keine Politur auf den schwarzen Kunststoff bringst. Die bekommt man fast nicht mehr raus und sieht für immer sch.... aus.
      Zuletzt geändert von Thommy; 08.05.2017, 10:27.
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

        Ich gehe auch von beigemengten Eisenpartikeln im Streusalz aus. Die haften dann am Fahrzeug -auch am Kunststoff- und rosten.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

          Nein Robin, die sitzen genau drauf. Ich habe ja auch auf Plastik bzw. Kunststoff getippt, darum ist das für mich ja nicht ganz nachzuvollziehen. Sieht de facto aus wie Rost.
          Thommy, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich trau mich nicht mit irgendeiner Politur drüber, da ich Angst habe, dass das zeug dann zu scharf ist und das den Kunststoff auf ewig angreift.
          Ich glaub euch das prinzipiell schon, dass die aus Plastik sind, aber kann es nicht sein, dass die ab Facelift nun aus irgendeinem Metall sind?? Ich bin mir da echt nicht sicher.

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

            xLine Exterieur :
            - BMW Niere mit exklusiv gestalteten Längsstäben in Aluminium satinierter Optik
            - Frontstoßfänger mit spezifischen Designelementen und Unterfahrschutz in Aluminium satinierter Optik
            - 18'' Leichtmetallräder Y-Speiche 607, alternativ 19'' Leichtmetallräder YSpeiche 608 mit Mischbereifung; weitere Räder verfügbar
            - Seitenfensterrahmen und Fensterschachtabdeckung in Aluminium satiniert, B-Säule und C-Säule in Schwarz hochglänzend
            - Unterfahrschutz hinten in Aluminium satinierter Optik
            - Endrohrblende in Aluminium satiniert
            - Seitenschweller in Aluminium satinierter Optik
            Quelle : HIER
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

              Danke Peter, hätte ich auch selber drauf kommen können - Asche auf mein Haupt. Satiniert heißt ja nichts anderes als "von glänzend auf matt". Nochmal zur Sicherheit: "Optik" heißt dann wohl ist gleich Kunststoff. Und da dann mit einer Lackpolitur drüber gehen . Kann mir da jemand etwas empfehlen?
              Danke

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                Stimmt, an Flugrost habe ich nicht gedacht. Könnte aber gut zutreffen.
                Ich habe es hiermit gemacht: Nigrin Chrom- u. Alupflege
                Ich bin die Gefahr mal eingegangen. Erst kleine Stelle probiert (zwischen Vorder- u. Hintertür, die nach innen abgeschrägten Bereiche), weil ich mir auch nicht sicher war. Siehe da es geht ab. Auch die Auspuffblende sieht wieder wie neu aus.
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                  Ich würde es auf Kunststoff vielleicht eher erst mit einer herkömmlichen Politur versuchen, da in Chrom- und Alupolituren der Schleifmittelanteil höher ist.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                    Für Kunstoff nehme ich das https://www.ebay.de/p/?iid=151268759522&&&chn=ps

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                      Okay, danke Jungs.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                        Da gibt es noch mehr Infos https://www.armorall.eu/de-lu/produkte Aus meiner Sicht super Zeugs!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 silberne Zierleisten bei X-Line

                          Der Kunststofftiefenpfleger ist aber nur für unlackierte Kunststoffflächen.
                          Die Zierleisten (Alu satiniert Optik) sind aber lackiert.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X