Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

    Moin.

    Gestern habe ich mich nochmal mit Unterstützung durch meinen Vater an die Lösung des Kofferraumsteckdosenproblems begeben. Ich habe dieses Forum in letzter Zeit ziemlich durchwühlt und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass bei vielen Leuten der Stecker einfach nicht von hinten auf der Steckdose sitzt, wie er es sollte.

    In irgend einem Beitrag hatte ich den Tipp gelesen, man solle 1-2 Kreuzschrauben der Seitenverkleidung lösen, diese vorziehen und dann dahintergreifen. Vergesst es. Das funktioniert nicht. Die lässt sich so gut wie gar nicht bewegen. Will man mehr ausbauen, muss die Staumulde/Vertiefung ausgebaut werden. Die geht aber nur raus, wenn man die Zierleiste der Ladekante ausbaut. Und die geht nur raus, wenn man die seitliche Verkleidung und die silbernen Ladungssicherungszierleisten ausbaut usw. usw. usw.

    Nachdem wir schon fast verzweifelt waren, fiel meinem Vater ein, dass er irgendwo eine Endoskopkamera hat. Also mal kurz hinter die Verkleidung gelinst ... Stecker ab.

    Leute, mal ehrlich. Das kann doch nicht sein, dass BMW bei so vielen Autos vergisst, den Stecker draufzustecken...

    Da wir ja nicht hinter die Verkleidung greifen konnten, blieb also nur der Ausbau der Steckdose, und das scheint in diesem Forum ja ein Mysterium zu sein. Wir waren dann auch schon fast am verzweifeln und haben beschlossen, das Problem mit Gewalt zu lösen und notfalls eine neue Steckdose zu kaufen.

    Tipp für Leidensgenossen:
    Die Steckdose hat links und rechts KEINE Halterungen und Verriegelungen. Nur oben und unten. Die unteren Zähne sind lang und greifen hinter die Verkleidung. Die oberen Zähne sind sehr klein und leicht abgerundet und dienen wohl zum Ein-/Ausbau. Man muss also oben hebeln, was auf Grund von Verkleidung und Scheibe aber nicht geht. Man braucht also ein abgewinkeltes Werkzeug zum Hebeln.

    Da wir unten gehebelt haben, haben die Zähne ziemlich gelitten und sind teilweise gebrochen, aber sie halten gerade noch so.

    Und ja, wir haben Bilder gemacht.










    Gruß
    MrM

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

  • #2
    AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

    Sieht echt so aus als wenn der Stecker noch nie draufgesesen hat (keine Schleifspuren auf den Steckzungen).Hier mal ein Werkzeugset was für solche und für Türverkleidungen/Leisten/Dübel etc. ganz hilfreich ist:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Montagehebel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 389339
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

      Ouh, sowas suche ich noch. Gibt's das zufällig auch irgendwo im Laden oder nur im Netz?

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
      BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
      Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

        Von BGS zum Beispiil: Conrad, Amazon und und
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

          Danke.

          Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
          BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
          Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

          Kommentar


          • #6
            AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

            Das Mysterium -Ausbau Steckdose Gepäckraum- haben wir schon am 04.07.2015 gelöst. Hattest du auch diesen Thread gelesen? >> KLICK <<
            Am Endes des Threads wird ersichtlich, dass es geklappt hat. An diesen Thread hättest du anknüpfen und das Procedere erfragen können.
            Das hätte dir/euch einiges an Zeit und Frust erspart.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

              Das Mysterium wurde am 04.07.2015 nicht gelöst. Ein einziger hat es geschafft, keinem gesagt wie, und die versprochenen Bilder fehlen bis heute.

              Ich kannte diesen Thread. Danke trotzdem.
              BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
              Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

              Kommentar


              • #8
                AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                Hättest du den Thread wieder vorgeholt und nachgefragt wie die Steckdose ausgehebelt wird, bzw. wo die Haltenasen sind, hätte ich es dir beantworten können.
                Das das Mysterium gelöst wurde ist ja dadurch bestätigt, dass Heinz es damals geschafft hat.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                  @moderatoren
                  Ihr könnt doch diesen Thread mit dem ursprünglichen zusammenführen. Dann wird die Sache rund. Also, keine Aufregung. Der User "MrMoods" hat sich doch nicht ungebührlich verhalten und mit den Fotos zusammen mit seinen Erläuterungen ganz gute Hilfestellung zur Problemlösung gegeben. Also - ALLES GUT - Habt euch wieder lieb.

                  BTW: Es ist schon seltsam, dass der Stecker anscheinend niemals mit dem Zigarettenanzünder verbunden war. Hoffentlich war das bei diesem Fahrzeug die einzige "wireless" Connection. *duck und wech ...*

                  LG
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 10.05.2017, 20:37.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                    Zusammenführen fände ich sinnlos, da es mehrere Threads zu dem Thema gibt (wie zu diversen anderen Themen auch, z.B. Sicherungskasten). Der eine Thread mehr macht den Braten nun auch nicht fett.
                    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                      @MrMoods
                      Überlasse das mal den Moderatoren. Die wissen schon, wie Sie Ihr Forum aufräumen müssen um die Übersichtlichkeit zu wahren.

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                        Wird hier eigentlich alles, was man schreibt, als Angriff interpretiert?
                        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                          Bitte mal ganz sachte wieder runterkommen.
                          Und bitte auch keine aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.
                          Es hat hier niemand auf irgendjemanden einen Angriff gestartet.
                          Tief durchatmen- und alles ist gut.
                          Zuletzt geändert von cherokee; 13.05.2017, 11:15.
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kofferraum-Steckdose (mit Bildern)

                            Lieber MrMoods,

                            vielleicht reflektierst du einmal deine letzten drei Beiträge und deren emotionalen Inhalt. Dann verstehst du vielleicht auch die ein oder andere Reaktion der User-Kollegen.

                            Also, keiner meint hier etwas böse oder gar als Angriff. Und eine gelöste Kofferraum-Steckdose ist so oder so jegliche Art von Stress nicht wert...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X