Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Grüße aus NRW

    Wenn Du jetzt den neuen bekommst, dann dürfte das der letzte X3 dieser Baureihe sein, weil die Bestellungen ab mitte 2017 schon dem Neuen G01 X3 gelten.
    D.h es müsste so ziemlich alles ausgereift sein, insofern eine gute Wahl oder?

    Kommentar


    • #17
      AW: Grüße aus NRW

      Das denke ich auch, die neue Reihe wird mit Sicherheit
      einige Macken haben.
      Aber wie gesagt, wir freuen uns schon auf das neue Auto. Dieser kann zumindest
      ohne Probleme unseren Wohni ziehen und nicht so wie unser jetziger.
      Die reinste Katastrophe .

      Beste Grüße aus Baumberg
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Grüße aus NRW

        Ja das mit dem ziehen ist ziemlich gut, mein Wohni hat 1800 Kg und wiegt leer so 1450 Kg. Wenn unsere Frauen nicht den Wohni so vollpacken, ist das auch beim anfahren super.
        Und bei 1800 Kg und X3 1820 Leergewicht greift auch voll die 100Km/h Zulassung!

        Kommentar


        • #19
          AW: Grüße aus NRW

          Bei mir leider nicht, der Wohni hat 1.900 kg und wiegt wie deiner im fahrbereitem Zustand 1.450 kg.
          Zur Zeit belade ich nur bis max. 1.700 kg.
          Leider bin ich mit unserem noch Auto schon gute 200 kg drüber.
          Der Fahrzeugschein ist leider Widersprüchlich, auf der einen Seite darf ich 1.700 kg anhängen darf
          aber als Zugkombination nicht mehr wiegen als 3.580 kg (steht im Zulassungsteil II).
          War auch diesbezüglich beim Händler, aber keine Chance da etwas daran zu ändern. Im Gegenteil
          hier wurde auch schon gleich mit dem Verlust der Grünen Plakette gedroht. Also haben wir uns entschlossen
          nach knapp 1,5 Jahren das Teil abzugeben und uns einen X3 zu kaufen. Meiner Frau gefällt das Auto von außen
          nicht. Hab Sie dann gefragt, ob sie beim fahren draußen sitzt . So sind Frauen nun mal.

          Gruß Thomas

          Beste Grüße aus Baumberg
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Grüße aus NRW

            Also ich an Deiner Stelle würde den Wohni ablasten lassen auf 1800 Kg . Dann greift die 100 Km/h Regelung, ist bei Reisen nicht schlecht und hast weniger mit den LKW am Hut.
            Rein optisch ist der X3 nicht schlecht gelungen (genau so schön wie der Tabbert) Mein Wohni ist zwar 4 Jahre alt und ein Fendt Opal 550 SG aber sieht hinter meinem X3 auch noch aus wie neu.
            Mein X3 ist in Tiefseeblau Metallic und auch von der Optik recht gelungen mit X-Line Ausstattung. Aber jeder so wie er es möchte.
            Bestell Deiner Frau die Lordose und die Sitzheizung dazu dann will Sie für die Zukunft kein anderes Fahrzeug mehr!

            Kommentar


            • #21
              AW: Grüße aus NRW

              Ohne Sitzheizung würde meine Frau erst gar nicht ins Auto steigen . Lordose und elektrisch einstellbare Sitze hat er auch.
              Was das ablasten Betrifft, werde ich wahrscheinlich so lassen.
              Es soll noch ein Mover drunter, ein anständiger Grill soll auch noch her und
              Fahrräder müssen auch noch mit.
              Da ist man dann schnell auf 1.800 - 1.850 Kg. Das Risiko wollen wir mit dem ablasten dann eher doch nicht eingehen.
              Nur bei der Farbe habe ich gespart. hier habe ich schwarz uni genommen. Bei Carbonschwarz Metallic wäre ich noch schwach geworden.
              Hierfür hätte ich die fast 900,00 € auch noch ausgegeben, allerdings bekommt man die Farbe nur beim M-Paket
              Aber über Geschmack lässt es sich wie immer Streiten, da gehen die Meinungen teilweise sehr weit auseinander.
              Konnte meine Frau mit guten Argumenten dennoch von dem Fahrzeug überzeugen.

              Gruß Thomas

              Beste Grüße aus Baumberg
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Grüße aus NRW

                Bei mir ist Mover, elektrische Markise und elektrische Antenne verbaut. Zwei E- Räder auf der Deichsel . Mit einräumen von
                persönlichen Sachen komme ich gerade
                auf 1700 Kg.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Grüße aus NRW

                  Wir haben noch zusätzlich ein Vorzelt, Fernseher mit Equipment habe ich noch gar nicht
                  dazu gerechnet.
                  Ferner hat meine Frau den halben Hausstand mit wiegt auch schon einiges. Das brauch ich Ihr auch
                  erst gar nicht ausreden. Auch die Argumente, dass man das auch alles vor Ort kaufen könne interessiert Sie nicht.
                  Sie will das alles schon dabei haben. Bin schon mal froh, dass sie keine Schuh tick hat

                  Gruß Thomas

                  Beste Grüße aus Baumberg
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Grüße aus NRW

                    Zitat von tabbertfan Beitrag anzeigen
                    .... Also haben wir uns entschlossen
                    nach knapp 1,5 Jahren das Teil abzugeben und uns einen X3 zu kaufen. Meiner Frau gefällt das Auto von außen
                    nicht. Hab Sie dann gefragt, ob sie beim fahren draußen sitzt
                    . So sind Frauen nun mal.

                    Gruß Thomas
                    Den Spruch muß ich mir merken. Haha...

                    Von mir auch ein Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen (Sollte ConnectedDrive an Bord sein; hab Geduld. Die App ist noch nicht fertig )
                    Die elektr. AHK ist wirklich klasse. Bin froh diese zu haben.
                    Ich weiß nicht wieviel X3 allgemein ziehen dürfen. Meiner ist mit 2,4t ohne Gefällebeschränkung eingetragen. Sollte reichen
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Grüße aus NRW

                      Super, da konnte ich doch zumindest mal für Heiterkeit sorgen

                      Spaß beiseite, sofern das Fahrzeug da ist, werde ich eine paar Bilder und die Eckdaten
                      hierzu einpflegen.

                      Dann könnt ihr nach Herzenslust, das Fahrzeug bewerten.

                      Grüße aus Baumberg
                      Thomas

                      Beste Grüße aus Baumberg
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Grüße aus NRW

                        Hallo
                        Willkommen im Forum .
                        Und schöne Grüße aus Mettmann .

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Grüße aus NRW

                          Viele lassen sich das Leergewicht des Zugfahrzeuges korrigieren. Je nach Ausstattung wirst du die 1900kg auch knacken. Vorher Tank und Wischwasser randvoll und dann zum Tuev. Kostet um die 20€.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Grüße aus NRW

                            Hallo zusammen,

                            endlich habe ich mal die Zeit gefunden, um ein paar Bilder von unserem Xaverl zu zeigen.
                            Nach gut 2 Wochen fast die ersten 2.000 km gefahren, Leute was soll ich sagen?!
                            Fährt sich absolut super, bin schon gespannt, wenn ich meinen WW hinten dran habe.

                            @Detlef59: nur für dich ein paar Bilder

                            @GenesisBiker: das mit der Auflastung habe ich gemacht, war eine guter Tipp von dir
                            Angehängte Dateien

                            Beste Grüße aus Baumberg
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Grüße aus NRW

                              Hallo Dirk,

                              meine Frau ist jetzt nach nur 2 Wochen von dem Xi so begeistert, dass sie jetzt einen Führerschein machen will.
                              Hast du da noch Töne

                              Beste Grüße aus Baumberg
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Grüße aus NRW

                                Danke für die Bilder! Sehr schöner X3! Und wieder ein Beweis...Frauen lieben SUV's!
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X