Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera , Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückfahrkamera , Spannung

    Ich denke schon und sie sind auch wesentlich besser vom Bild her, da einfach neuere Technologie! Im Endeffekt ist es ja nur Plus/Minus/Videosignal.

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückfahrkamera , Spannung

      dann besorge ich mir mal so ein für 20 € und probiere es aus.
      problem ist auch, dass die griffmulde in der heckklappe zum grossen teil wohl verloren geht , der druckschalter braucht auch platz
      anscheinend geht es fast nur mit fingerhakeln , die heckklappe aufzuziehen ,, oder gibt es bessre ideen ?

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückfahrkamera , Spannung

        Man müsste sich mal den E83 hinten anschauen...es muß nicht zwangsläufig eine Kamera in der Griffmulde sein.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückfahrkamera , Spannung

          es ist schon eng dort , neben den 2 nummernschildbeleuchtungen gibt es 2 befestigungslöcher und den öffnungsschalter,
          ich muss wohl etwas material mit der dremel rausholen, damit man eine vernünftige griffbreite hat.

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückfahrkamera , Spannung

            So hab ich es am e46 Cabrio gemacht, wo es auch verdammt eng zugeht:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cabcam1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 389363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cabcam2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,7 KB
ID: 389364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cabcam3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 337,8 KB
ID: 389365

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückfahrkamera , Spannung

              ja, das scheint mir eine gute idee,, die geringe unsymmetrie wird keine rolle spielen ;ich besorge die kamera und berichte, was nun das problem war und wie gut die kamera kompatibel ist.
              danke für die hilfe

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückfahrkamera , Spannung

                Zitat von Bimmer Beitrag anzeigen
                Der kleine Kasten ist wahrscheinlich ein Steuergerät. Auch beim Originalsatz ist ein Steuergerät vorhanden, welches in der Heckklappe montiert wird. Es sind darin Elkos verbaut, die den Strom ca. 7 Sekunden halten.*

                So hat man noch einige Zeit das Bildauf dem Display nachdem man aus dem Rückwärtsgang rausschaltet. Ohne Steuergerät bei direktem Anschluss am Tuner sieht man das Bild nur bei eingelegtem Rückwärtsgang .

                Mich würde interessieren warum Elkos verbaut sind und welche Funktion sie genau haben...
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rückfahrkamera , Spannung

                  Hat Bimmer doch geschrieben bzw. du selbst zitiert
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rückfahrkamera , Spannung

                    Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                    Hat Bimmer doch geschrieben bzw. du selbst zitiert
                    Ja, ich hab das schon verstanden. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum das Elkos sind. War kein Bit mehr frei für eine Zeitstufe??
                    Elkos für eine Zeitverzögerung wären auf dem Stand der 60'er Jahre

                    Deshalb meine Frage, welche Funktion die genau haben. 7Sek Verzögerung nachdem der Rückwärtsgang raus ist? Fänd ich höchstens bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen logisch...
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rückfahrkamera , Spannung

                      Hallo iDirk. Wurde mir so mitgeteilt. Ich habe die Box noch nicht von innen gesehen. Es ist schon recht klein gestaltet, könnte auch eine Pinschaltung sein.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rückfahrkamera , Spannung

                        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                        Hat Bimmer doch geschrieben bzw. du selbst zitiert
                        Hy Hartmut,
                        kann Dich per PN nicht erreichen Dein postfach ist voll..meld Dich bitte bei mir.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X