Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkeregelung Radio und Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Lautstärkeregelung Radio und Navi

    Nach zwei Stunden Autofahrt geht mir das Gequake der Radiosender gewaltig auf die Nerven. Deswegen drehe ich die Lautstärkeregelung auf null. Ich schalte das Radio nicht aus, ich will ja die Verkehrsmeldungen hören. Mein Problem: dadurch habe ich auch die Lautstärkeregelung des Navis runtergeschraubt und ich kann die Ansagen kaum hören.
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Reinhold

  • #2
    AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

    Normalerweise sind die Lautstärkeregelung von Navi und Radio getrennt. Wenn eine Durchsage vom Navi kommst, kannst du da unabhängig vom Radio die Lautstärke der Ansage einstellen.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

      Genauso ist es, somit kannst du ja einstellen, ob die Navitante eher im Hintergrund bleibt, oder deine Musik "unterbricht". Ob es geht, dass du Radio ganz runterfährst und das Navi dennoch Anweisungen gibt weiß ich nicht. Aber der Verkehrsfunk sollte doch auch im Navi angezeigt werden? also mir werden da alle Staus sehr zeitnah angezeigt

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

        Hallo Reinhold,

        drücke mal am laufenden Navi auf die Funktion "Durchsage wiederholen" und während (!) der Durchsage drehst Du am Lautstärkeregler.
        Dann sollte das Navi lauter werden und den Rest unverändert lassen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo Reinhold,

          drücke mal am laufenden Navi auf die Funktion "Durchsage wiederholen" und während (!) der Durchsage drehst Du am Lautstärkeregler.
          Dann sollte das Navi lauter werden und den Rest unverändert lassen.

          PoWder

          Funktion "Durchsage wiederholen". Ich kann die nicht finden!
          Danke!
          R.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

            Gehe wie folgt vor:

            Starte eine Zielführung (irgendwohin), stelle die Sprachansage AUS, drehe die RADIOLAUTSTÄRKE komplett herunter, stelle jetzt die Sprachansage des Navis wieder EIN und dreh unmittelbar danach den Lautstärkeregler hoch (damit du die Durchsage hörst, Lautstärke wie du sie willst).

            Jetzt ist dein Radio nicht zu hören, die Navitante gibt ihren Senf allerdings bei jeder Ecke dazu, und der TP sollte auch funktionieren.

            Habe es ehute früh bei mir im 2011er F25 probiert, hat so geklappt (bis auf TP - weil ich das nicht anhabe, also das habe ich nicht probiert, jetzt bist du gefragt). Sag dann bescheid obs klappt

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautstärkeregelung Radio und Navi

              Funktioniert genau so wie hier mehrfach beschrieben. Sogar wenn man das Radio

              komplett ausschaltet (Knopf drücken). Navi-Ansage funzt dennoch. Verkehrsmeldungen

              werden via RTTI direkt ins Navi eingespielt und ggf. Alternativen angeboten.
              Irgend etwas geht immer!

              P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


              viele Grüße vom wefriexx

              Kommentar

              Lädt...
              X