Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

    Wie sich unschwer an meinen Benutzernamen feststellen lässt, heiße ich Mike, bin 47 Jahre und komme aus Erfurt, Thüringen.

    Ich las immer mal wieder hier als Gast mit und gestern dachte ich mir, "dann melde Dich doch einfach mal an", gedacht, getan! Eigentlich hatte ich das schon im Dezember 2016 vor. Hier galt mein Interesse dem Treffen in Masserberg.

    Ich fahre/genieße einen X3 2.0d (E83) "Sport Edition"/M-Paket in Carbonschwarz Metallic - mein Traum!

    Mit dem BMW-Virus angesteckt hatte ich mich bereits 1992. Damals war es ein E36 als 320er. Danach folgten meine Töchter und Pkw aus Ingolstadt und Wolfsburg...

    Seit zwei Jahren gehen die Kinder ihre eigenen Wege und mein Wunsch wuchs, wieder einen BMW zu fahren.

    Es sollte aber ein Allrad sein, dem war ich mir sicher- nur welches Modell/Konzept, da war ich mir unschlüssig. Der Hintergrund hierzu ist, dass ich, sicherlich zu selten, angeln fahre und ich mir darauf hin "meine Wege" bewusster und somit genauer angeschaut habe. Dabei fiel mir auf, dass ich mit der Bodenfreiheit eines 3er oder 5er vermutlich nicht all zu weit kommen werde, bzw. mir mein BMW zu schade ist, diesen aufsitzen zu lassen!

    Somit kam nur ein Modell in Frage, ein BMW X3, nun aber zusätzlich als mein erster "Diesel-flink". Ich habe diesen dann beim Händler gesehen, mich sofort in die Farbe, das Panoramaglasdach und nicht zuletzt in das Alcantara quasi verliebt.

    So begann unsere Freundschaft, welche ohne Beeinträchtigung bis heute anhält und anhalten soll, an mir soll es nicht liegen !

    Darüber hinaus bin ich, sicherlich aktiver, im ThinkPad-Forum (www.thinkpad-forum.de) verortet.

    Dort wie hier, so ist mir aufgefallen (an der Forensoftware wird es vermutlich nicht liegen), ist die Sachkompetenz und ebenso wichtig ist mir der Umgangston und dessen -Formen ähnlich positiv-konstruktiv erleb und erkennbar.

    Abschließend möchte ich noch unter Bezugnahme auf meine Aussagen zu meinen Angelfeldwegen erwähnen, dass es einige Strecken gibt, die mein X3 nie und nimmer befahren wird/muss- das werde ich ihm nicht antun! Andererseits, gut für die Fische...

    So, das war meine kleine Vorstellung!
    Viele Grüße aus Erfurt
    Mike

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

    Hallo Mike
    Sehr nette Vorstellung, herzlich willkommen hier. Stell mal ein paar Fotos ein vom Xi. Mit E36 Erfahrung bist Du auch nicht alleine , unserer ist noch live, kannst ja gerne im Album schauen. Die paar Feldwege macht dein Grosser doch mit links.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

      Vielen Dank, Cornelius.

      Ja, sicherlich wird/würde es der X3 schaffen, aber mit der Bereifung (255/R19 hinten und 235/R19 an der Vorderachse) ist "unser" hauptsächliches Bewegungsgebiet der Asphalt bzw. befestigte Straßen .

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0978.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,8 KB
ID: 389367
      Viele Grüße aus Erfurt
      Mike

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

        Von mir auch ein nettes Willkommen [emoji846]
        Tolle Vorstellung deinerseits. Aber Masserberg, kann ich dir sagen hast du etwas verpasst.
        War selber noch recht neu hier und musste einfach mit. Habs nicht bereut....
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

          Hallo Dirk,

          ich gehe davon aus, dass ich vermutlich im kommenden Jahr daran teilnehmen werde.

          Im o.g. ThinkPad-Forum gibt es auch regionale und regelmäßige Usertreffen. Das ist schon eine andere Erfahrung, mit Menschen die man(n)/Frau sonst nur über das Forum "kennt", dann auch im wirklichen Leben antreffen, kennenlernen und austauschen zu können, das ist schon toll und verbindet zusätzlich.
          Viele Grüße aus Erfurt
          Mike

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

            Ach geh, unsere kleine Feld und Waldtour in Würzburg hat der Xi mit den gleichen Felgen und der gleichen Bereifung locker gemeistert, das langt für Anglerzubringerwege 😁

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

              Herzlich willkommen im Form und viel Spaß mit dem Xi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Guten Tag und allseits Freude am Fahren!

                Ein herzliches Hallo auch von mir! Viel Freude mit deinem Xi.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar

                Lädt...
                X