Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

35i - ohne Kraftstofffilter ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] 35i - ohne Kraftstofffilter ??

    Hallo zusammen,

    mein will mir weiß machen, mein 35i habe keinen Kraftstofffilter...
    Der sei auch nicht im Wartungsplan enthalten. Und selbst wenn er ihn
    tauschen könne, er könne keinen bestellen weil nicht im System.

    Das kann ich kaum glauben. Kann das jemand bestätigen?
    Ersatzteilhändler online bieten das Teil nämlich an...

    Weiß jemand wo der sitzt?

    LG

  • #2
    AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=16&bt=16_0846

    Sollte der jenige nochmal richtig schauen,
    findet man unter Krafftstoffversorgung
    Zuletzt geändert von verso1702; 18.05.2017, 09:06.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

      Dein [emoji5] is ja mal bombe[emoji23]✌️

      @verso1702
      Genau den Link wollte ich auch eben einstellen


      Gruß
      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

        Hmm.. wenn ich meine VIN eingebe, kommt aber "Ihr Fahrzeug ist mit diesen Ersatzteilen nicht kompatibel, da die Ausstattungsbedingungen nicht erfüllt sind."
        "Für Fahrzeuge mit Aussenliegender Kraftstofffilter (01AK) = vorhanden"
        ist nicht erfüllt.

        __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________


        "Für Fahrzeuge mit Aussenliegender Kraftstofffilter (01AK) = nicht vorhanden"

        ist scheinbar erfüllt...
        Ist also mein Kraftstofffilter innenliegend? wenn ja wo?

        __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________

        Gerade gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/kraft...-t4491689.html
        "...Bei den neueren Motoren (N52, N53, N54, N55) gibt es gar keinen expliziten Kraftstofffilter mehr. Es sind Longlife-Filter verbaut, die man nur mitsamt der Kraftstoffpumpe (Einheit) tauschen kann!..."
        So langsam nervt mich diese Longlife und Lifetime Geschichte...

        Anscheinend habe ich diese Pumpe: 16117314804 , bei der der Filter eingebaut ist, während bei der Pumpe: 16117314806 der Filter aussenliegend ist.
        Zuletzt geändert von Dane; 18.05.2017, 09:44.

        Kommentar


        • #5
          AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

          Okay, dann hoffe mal das der sich nicht vorzeitig zusetzt.....die kompl. Pumpe kostet bestimmt einiges
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

            Das ist doch ein *******
            Jetzt muss ich die ganze Pumpeneinheit tauschen um den Filter zu wechseln !!! So verarsc*** man Kunden...
            wenn ichs mache - dann nur mit der Pumpe ohne eingebauten Filter und lasse dann gleich umrüsten auf den externen filter... aber sicher nicht beim Hersteller...

            Kommentar


            • #7
              AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

              Nur interessiert das leider dann 90% der Kundschaft nicht[emoji849]

              Schade dass die das so dumm machen


              Gruß
              Tim

              Kommentar


              • #8
                AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                Wie hast du denn festgestellt das der Filter zu ist?
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                  Ich habe sukzessive alle 2Dos abgearbeitet (Getriebeölwechsel, Motorölwechsel, Filterwechsel, Walnut-Blasting Einlassventile etc) die man bei nun 100.000 km mal machen sollte.
                  der Kraftstofffilter gehört für mich alle 50.000 km gewechselt. Ergo es müsste schon der 2. sein. es ist aber noch der 1.!!!

                  Ich vertraue den Intervallen, die vorgegeben sind, keinen Meter weit...

                  Daher der Wunsch, zu wechseln.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                    Verstehe das schon, aber bei dem Preis und Aufwand für den Filter/Pumpe würde ich erst einmal eine Fördermengen-Messung machen bzw. herausfinden in wieweit das nötig ist
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                      Schon klar... Aber ganz ehrlich, wenn die Vorgänger alle nur billig-plörre getankt haben, woher wohl die Ablagerungen kamen, die bei der
                      Einlassventilreinigung beseitigt wurden, dann wird der Filter auch dementsprechend aussehen. Ich tanke nur Ultimate 102 und würde auch
                      gerne ein sauberes Kraftstoffsystem haben.

                      Werde über meinen Beschwerde bei der AG einreichen und auf eine Beteiligung bei der Umrüstung hoffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                        Öhm,
                        die Rückstande kommen wohl eher von der AGR bzw. Kurbelwellenentlüftung.Das E5 und E10 sollte nicht mehr oder weniger verschmutzt sein als das Ultimate etc.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                          Die Rückstände kommen von unsauber verbrannten Kraftstoffen und billig-Tankstellen die die Filter selten oder gar nicht tauschen.
                          Bessere Verbrennung = weniger Ablagerungen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                            Die Verkokungen, die bei dir mittels Walnut-Blaster im Ansaugtrakt bzw. der Einlaßkanäle beseitigt wurden, stammen nicht von "verunreinigtem Kraftstoff". Der Kraftstoff gelangt bei Direkteinspritzern gar nicht in den Bereich des Ansaugtraktes bzw. der Einlaßkanäle, sondern wird ja über die Injektoren direkt in die Brennkammer eingespritzt.
                            Die Verkokungen im Ansaugtrakt bzw. der Einlaßkanäle entsteht hauptsächlich durch die der Ansaugluft zugeführten Blow-By-Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung (Öldämpfe) die auf die heißen Motorteile im besagten Bereich treffen und dann dort die Verkokungen verursachen.
                            Dadurch, dass die Bereiche bei den DI´s nicht mehr durch das Kraftstoffluftgemisch umspült werden, können sie dadurch auch nicht mehr "gereinigt" werden.
                            Nebenbei helfen da auch keine der vielgepriesenen Kraftstoffadditive derartige Verkokungen zu verhindern oder zu beseitigen, da der Kraftstoff ja nicht mit den Bereichen in Kontakt kommt.
                            Mit dem Walnut-Blaster können auch nur die Einlasskanäle gereinigt werden. Die betreffenden Ventile selbst sind dabei geschlossen. Den Ventilteller und den Sitz erreicht das Granulat dabei nicht.
                            Somit können Rückstände/Verkokungen die durch mangelhaften Kraftstoff im Brennraum entstehen auch durch Blastern nicht beseitigt werden.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 35i - ohne Kraftstofffilter ??

                              Erklärung kam nun von der Werkstatt des Vertrauens (nein, keine blau-weißen Fahnen):
                              Anscheinend werden die heutigen Filter, die in den Pumpen eingebaut sind, gezielt so umspült, dass sie zwar Verunreinigungen abfangen, aber durch den umspülenden
                              Kraftstoff auch eben diese Verunreinigungen wieder aus dem Filter gespült werden. So bleiben sie im Tank "gefangen", der Filter setzt sich aber nicht zu.
                              Ein Tausch wäre nicht notwendig.

                              Traurig, dass eine BMW Werkstatt hier keinen blassen Schimmer von hat.. und mir sagt, ich hätte keinen Filter..
                              Aber die haben ja auch schon Ölablassschrauben gesehen, wo keine sind..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X