Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Brenner austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Xenon Brenner austauschen

    Hallo Zusammen

    Bei mir ist das linke Abblenlicht ausgestiegen. Wie ich auf den ersten Blick feststellen konnte, kommt man da beim F25 ziehmlich gut ran. Deckel öffnen und man sieht gleich den Brenner.

    Allerdings hab ich den Brenner nicht rausbekommen. Konnte keine Haltevorrichting oder ähnliches finden.

    Weiss jemand von Euch, wie ich den Brenner rauskriege. Sanfte Gewalt, schrauben oder gibts doch irgendwo eine Vorrichtung? Gibt es sonst noch was zu beachten, bsp. wegen dem Kurvenlicht? Sollte die Batterie abgehängt werden oder reicht da Zündung aus?

    Bin für jede Hilfestellung dankbar und denke, dass beim eint oder anderen die Xenon auch bald aussteigen könnten (was ich natürlich nicht hoffe) und die währen da sicher auch froh. Bei BMW kostet dies ein halbes Vermögen.

    Schöne Grüsse
    Jeraldo

  • #2
    AW: Xenon Brenner austauschen

    Der Brenner sollte mit einem Bügel gehalten werden oder in eine richtung gedreht werden. Ich muss ehrlich sagen dass ich das erst vor 2 Wochen gemacht habe bei einem Freund und mich nicht mehr erinnern kann, aber es sollte selbst erklärend sein, Brenner war in 5 Sekunden getauscht.
    Im 1er und 3er ist ein Bügel über den Brenner, im ETK ist ersichtlich dass beim x3 eine komische runde Halterung mit dran ist. vllt machst mal ein Foto von innen?


    Der eine sagt Batterie abklemmen, der andere machts nicht. Ich mache es nicht. Sperre das Auto zu, lege den Schlüssel aufs Dach, das ich nicht unabsichtlich aufsperre und Spannung auslöse, und warte 2 Minuten, dann hol ich es so raus.


    was es kostet bei BMW: ich hätte damals beim 1er für beide Brenner 360,- plus 100,- PRO SEITE wechseln gezahlt.
    Die OEM Brenner im Internet für 95 gekauft, und selbst in 5 Minuten getauscht... der Preis ist wirklich eine frechheitm, den die Werkstatt da ausruft
    Zuletzt geändert von Robinjb; 19.05.2017, 09:42.

    Kommentar

    Lädt...
    X