Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich bzw, meinen X kurz vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere:

    ich bin 48 und komme aus dem Herzen des Schwarzwald und habe mir vor 4 Wochen einen 3,0 d BJ 02/2005 mit 204 PS und 48 tkm, guter Ausstattung und scheckheftgepflegt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-04-14 12.21.17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,0 KB
ID: 399208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-04-14 12.23.23.jpg
Ansichten: 1
Größe: 323,9 KB
ID: 399209

    Nun meine Frage an Euch:
    ich war heute beim um über die Schlüssel Codierung ein paar Einstellungen ändern zu lassen, aber 2 meiner Wünsche konnte er nicht umsetzen:
    - Blinken beim Aufschließen des Fahrzeugs. Dies soll angeblich nur möglich sein, wenn eine Alarmanlage verbaut ist
    - Tipblinken: dies soll erst ab FL möglich sein, aber bei meinem noch nicht.

    Was sagt Ihr dazu, hat der Händler recht und ich muss mir eine andere Lösung suchen wie z.B. das Carly oder muss ich mir einen anderen suchen ?

  • #2
    AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

    Hallo chicko
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Mein Xi ist auch Bj. 2004. Das mit dem Tippblinken ging auch bei mir nicht zu kodieren. Dies geht wirklich nur ab FL.Ich habe aber eine Alarmanlage, und somit piept und blinkt meiner auch beim auf- und abschließen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

      Hallo Chiko,
      nach meinem Wissensstand geht das "Tippblinken" bei den VFL-Modellen nur mit einem elektr. Zusatzmodul....
      Hatte eins von PEKATRONIC verbaut.
      Gruß Hartmut
      Zuletzt geändert von verso1702; 19.05.2017, 12:46. Grund: Unvollständig
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

        Blinken geht auch ohne Alarmanlage. Das hat mir mein Meister schon vor Jahren gemacht, als es Carly gar nicht gab. Es ist aber irgendwie "inoffiziell", da man dem Wagen sagen muß, daß er Alarmanlage hat. Ich habe damit Immen einen Fehler im FS hinterlegt wegen dem Alarm. Ich vermute Carly kann es auch. Tippblinken geht nicht mit Bordmitteln!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

          Hallo chicko2706,

          ebenfalls ein herzliches willkommen im Forum. 48.000 km ??? Das ist ja für einen 2005er echt wenig. Das ist ja nicht mal ein Schönwetterauto . Da gab´s wohl immer nur schlechtes Wetter ! Spass beiseite. Viel Spass hier beim lesen und fragen.
          Bei mir geht das Tippblinken, habe aber auch ein FL aus 2008. Das Blinken beim aufschliessen habe ich auch nicht, da keine Alarmanlage, er blinkt nur beim zuschliessen. Allerdings macht er mir ein Begrüßungslicht beim aufschliessen an.
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

            Zitat von lissieleo Beitrag anzeigen
            Hallo chicko2706,

            ebenfalls ein herzliches willkommen im Forum. 48.000 km ??? Das ist ja für einen 2005er echt wenig. Das ist ja nicht mal ein Schönwetterauto . Da gab´s wohl immer nur schlechtes Wetter ! Spass beiseite. Viel Spass hier beim lesen und fragen.
            Bei mir geht das Tippblinken, habe aber auch ein FL aus 2008. Das Blinken beim aufschliessen habe ich auch nicht, da keine Alarmanlage, er blinkt nur beim zuschliessen. Allerdings macht er mir ein Begrüßungslicht beim aufschliessen an.
            ups, da ist wohl ein 1er verloren gegangen. Das sollte natürlich 148 tkm heißen.

            Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, gehen meine beiden Wünsche beim nicht, weil ich einen VFL ohne Alarmanlage habe, aber mit einem Zusatzmodul wie Carly oder Peaktronic ist es machbar. Wenn ich die ersten Infos zu den Modulen richtig verstanden habe, werden diese an der OBD Dose angeschlossen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

              Aha, so passen die Kilometer doch. Mit Carly kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht habe. Viel Freude und vor allem unfallfreie Fahrt.
              Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

              Frank

              Meiner begnügt sich mit

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                Hallo chicko
                Carly ist eine Software, kein Modul.
                Du kannst mit einem Programm einstellen das eine Alarmanlage verbaut ist, auch wenn dem nicht so ist, dann geht Blinken beim Auf und Zuschliessen.
                Wenn du auch Tippblinken und ein paar nette weitere Funktionen haben möchtest, schau mal hier nach :
                http://www.car-solution.de/de/shop/bmw-x3-e83
                Da geht noch einiges mehr.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                  Servus und willkommen im Forum.
                  1. Blinken beim auf- und Verriegeln kann man codieren. Das Fahrzeug denkt dann, dass eine Alarmanlage verbaut ist. Wird allerdings beim Fehler Auslesen, die Fehlermeldung bringen, das die Verbindung zur Alarmanlage unterbrochen wurde. (Ist nicht schlimm)
                  2. Tippblinken geht ab LSZ CI37. Diese wurden bei einigen e46 schon ab 2004 eingebaut. Wie es beim e83 ist, weiss ich nicht. Man kann über Diagnoseprog. Nachschauen, oder das LSZ ausbauen, da steht es auch drauf.
                  Zuletzt geändert von bumer_m3; 21.05.2017, 08:04.
                  Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Hallo chicko
                    Carly ist eine Software, kein Modul.
                    Du kannst mit einem Programm einstellen das eine Alarmanlage verbaut ist, auch wenn dem nicht so ist, dann geht Blinken beim Auf und Zuschliessen.
                    Wenn du auch Tippblinken und ein paar nette weitere Funktionen haben möchtest, schau mal hier nach :
                    http://www.car-solution.de/de/shop/bmw-x3-e83
                    Da geht noch einiges mehr.
                    richtig, Carly ist eine Software und kein Modul. Aber um diese Software nutzen zu können, braucht man ein Modul, Adapter, Kabel oder wasuauchimmer.
                    Meine Frage ist daher: welche Artikelnummer von Carly brauche ich genau, um die Software nutzen zu können ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                      Moin,

                      Die HP von carly ist selbsterklärend.

                      Für den Eingriff in Steuergeräte nutze ICH der Original-Adapter.

                      Vor den "günstigen" OBD-II-Adaptern aus dem Netz habe ich Angst.

                      www.mycarly.com

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                        Mit den "günstigen" OBD-Adaptern aus dem Netz ist Carly auch nicht unbedingt kompatibel. Entweder funktioniert es gar nicht oder einige Funktionen / Codiermöglichkeiten nicht.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                          Wegen einer Codierung brauchst du nicht unbedingt das Carly zu kaufen. Ein Codierer in deiner Nähe macht es in 5 Minuten und ist billiger als das Carly oder irgend ein anderes Interface
                          Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                            ich hab mir jetzt die Carly Vollversion geholt und einen Kabel Adapter. Einige Funktionen konnte ich damit schon problemlos einstellen (Coming-Home, Blinken, Blinken beim Aufschließen, US-Sidemarker) aber einiges andere geht nur über den weiteren Bluetooth Adapter. Aber bevor ich weitere 40 Euronen dafür ausgebe, würde ich gerne wissen, welche Funktionen ich damit einstellen kann. Hat von Euch darüber jemand eine Übersicht ?
                            Oder hat jemand in der Gegend mittlerer Schwarzwald einen solchen Bluetooth Adapter, mit dem ich zusammen ein paar Kodierungen ändern kann ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Neuvorstellung und Frage zu Schlüssel Codierung

                              Guck mal hier bitte für Funktionen allgemein:

                              http://support.mycarly.com/de/knowle..._campaign=home

                              ...und hier für Kodierung:

                              http://support.mycarly.com/de/knowle...-ist-moeglich/
                              Zuletzt geändert von PoWder; 17.06.2017, 01:59.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X