Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn mit BMW los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn mit BMW los?

    Hallo zusammen,

    hatte am Montag meinen F25 beim Vertragsbetrieb in der Wartung. Der 70.000Km Service war fällig. Weiterhin sollten der laute Turbolader und das elend knackende Panoramadach überprüft werden. Euro+ war im Januar abgelaufen.
    Bei der abendlichen Abholung des Wagens sagte der nette Servicemeister nur kurz, dass er wegen des Laders und des Dachs noch etwas in die Wege geleitet hätte. Er würde sich dazu melden.


    Gerade kam der Anruf. Das komplette Glas-Panoramadach und der Turbolader werden auf Kulanz erneuert. Nur den Leihwagen für zwei Tage müsste ich übernehmen.

    Mit so einer positiven Nachricht habe ich nicht gerechnet! Haben die in München etwa das Füllhorn geöffnet und die Spendier-Krachlederne angezogen? Es ist übrigens bereits der zweite Lader den die übernehmen.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Was ist denn mit BMW los?

    Das ist sehr kundenbezogen und da hat Dein auch noch ein Wort mitzureden. Bist sicher schon länger guter Kunde, oder? Mich wundert eher, daß das leidige PD-Thema schon über 4 Generationen nicht in den Griff zu kriegen ist...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist denn mit BMW los?

      Hi,

      schöner wär´s natürlich gewesen, man hätte die Teile nicht gebraucht (da gab´s im Hintergrund sicherlich einen Rückruf oder ähnliches), aber das ist schon einigermaßen premium. Und das wünschen wir uns ja mit unseren Fahrzeugen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist denn mit BMW los?

        Nein, die in Munchen wissen das Sie ein beim BMW forum sehr viehl arbeitest

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist denn mit BMW los?

          Darf ein F25 Kunde, dem ein komplett neues Panoramadach vom BMW Vertragshändler eingebaut wurde, erwarten, dass dieses Dach gerade eingebaut wird und keine starken Windgeräusche im geschlossenen Zustand erzeugt? Darf er weiterhin erwarten, dass dieses komplett neue Dach auch keine störenden Knistergeräusche bei Bodenwellen und schlechten Fahrbahnoberflächen generiert?

          Der fachkundige Kunde hat diese Mängel gerügt und heute einen Termin zur Nachbesserung erleben dürfen. Fazit der heutigen Bastelei: Dach immer noch schief eingebaut, Windgeräusche noch schlimmer als vorher. A-Säulen Verkleidungen nicht richtig aufgesteckt und verschmutzt.

          Gerade habe ich mir noch mal den neuen Lader im eingebauten Zustand angesehen. Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Lader wurde am Lader nicht weit genug aufgesteckt und die Schelle nicht richtig festgezogen.


          Falls mich mal jemand fragen sollte welcher BMW Vertragsbetrieb in der Kopernikusstraße in Velbert so etwas fabriziert, werde ich den Betriebsnamen natürlich nicht nennen!

          Hab den Betriebsleiter bereits auf Rückruf liegen. Wenn er Glück hat, kommt er mit roten Ohren davon.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist denn mit BMW los?

            Da ist ja die Euphorie gemäß Beitrag 1 komplett dahin! Berichte mal wie es weiter geht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was ist denn mit BMW los?

              Da hast Du aber gerade einen richtigen Lauf... scheint ja ein richtig guter Betrieb zu sein!

              Kommentar


              • #8
                AW: Was ist denn mit BMW los?

                Leider traurige Realität bei vielen großen Werkstätten. Ich frage mich manchmal wozu es den Qualitätsmanager (oder wie der heißt) überhaupt gibt und wofür die ganzen ISO Zertifikate vergeben werden??

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X