Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch einmal rechter Aussenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] noch einmal rechter Aussenspiegel

    Hallo,

    ich kämpfe immer noch mit der Fehlfunktion des rechten Aussenspiegels.

    Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen öffne, fährt der rechte Aussenspiegel automatisch nach unten. Als wäre der Spiegel mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Das passiert unabhängig von der Stellung des Spiegelanwahlschalter (rechts oder links).

    Der Spiegel lässt sich mit dem Schalter in alle Richtungen verstellen.
    Ich habe bereits die beiden Türkabelbäume geprüft. Daran kann es daher nicht liegen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spiegel von der Sitzmemory nicht erfasst wird. D.h. wenn ich den Spiegel verstelle und dann die Memoryfunktion betätige, fährt der Spiegel nicht in die gespeicherte Stellung zurück. Beim linken Spiegel und dem Fahrersitz funktioniert die Sitzmemory einwandfrei.


    Jetzt stellt sich die Frage nach den Steuergeräten? Gibt es ein Steuergerätereset? Wenn ja, wie macht man das? Wo sitzt das Steuergerät für die elektrischen Sitze?

    Wie sieht es mit dem Relais auf dem Grundmodul aus? Das Grundmodul steuert ja u. a. die ZV und die Spiegel. Ich habe gelesen, dass die Relais ab und an für Fehlfunktionen verantwortlich sind und dass man sie Austauschen soll.


    Ich bin für jede Anregung dankbar


    Gruß
    Martin
Lädt...
X