Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dritte Bremsleuchte defekt

    Ich habe heute festgestellt, daß an meiner dritten Bremsleuchte vier LED`s defekt sind. Bei Leebmann habe ich schon das passende Ersatzteil gefunden.(Es ist dort günstiger als Gebrauchtteile aus der Bucht !? ) Aber laut der Zeichnung ist diese mit zwei Schrauben von hinten montiert. Es muß da wohl der Dachspoiler ausgebaut werden. Vom Dachspoiler finde ich aber leider kein aussagekräftiges Bild das mit bei der Demontage weiterhilft. Hat dies schon jemand gemacht, und kann mir helfen?
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Dritte Bremsleuchte defekt

    https://paulchensystem.net/media/pro...eanleitung.pdf

    Das sollte helfen. Ist zwar eigentlich für die Montage des Heckträgers aber dazu muss der Spoiler demontiert werden.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Dritte Bremsleuchte defekt

      Bzw. ich hab noch mal bei meinem geschaut. Unter diesen drei Gummipropeln sind auch Muttern. Vielleicht musst Du auch die lösen. Ob noch welche unter der Plastikabdeckung sind kann ich nicht sagen. Vielleicht ist da auch ein kleiner Unterschied zwischen VFL und LCI.
      Zuletzt geändert von rick2601; 24.05.2017, 15:50.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dritte Bremsleuchte defekt

        Danke für die schnelle Antwort. Bei der Demontage der Inneraumverkleidung fällt mir sofort das Stichwort Halteclips ein. 🤔. Werde mal schauen was ich da noch alles brauche, bevor ich loslege.

        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Dritte Bremsleuchte defekt

          Ich werde mal erst die drei Schrauben lösen. Vielleicht reicht es ja
          Zuletzt geändert von tkafire; 24.05.2017, 15:53. Grund: Doppelpost
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Dritte Bremsleuchte defekt

            Ich würde es auch einmal mit den drei Schrauben probieren. Bei meinem war mal ein Paulchen montiert und die drei Schrauben weisen eindeutig Spuren einer Demontage auf.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Dritte Bremsleuchte defekt

              Moin Thorsten.
              >>> KLICK<<< und >>>KLICK<<<
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Dritte Bremsleuchte defekt

                Danke Peter. Den Tread habe ich gar nicht so genau verfolgt. Hilft mir aber weiter. Sobald die Bremsleuchte da ist werde ich es angehen. Natürlich mit Bildern.

                Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dritte Bremsleuchte defekt

                  So, die Bremsleuchte ist gewechselt. Es mussten nur die oberen 3 Abdeckungen und die 3 Gummistöpsel entfernt werden. Dann kommt man an die Schrauben von Heckspoiler. Den Heckspoiler etwas wegziehen, den Stecher für die Bremsleuchte abziehen und ihn wegschrauben. Mehr ist es nicht. Die große Abdeckung an der Heckklappe muss man nicht demontieren. Ist wirklich sehr einfach und schnell zu wechseln.

                  Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X