Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht das Wasser im Motorraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Was macht das Wasser im Motorraum?

    Neulich öffne ich nach einer Autobahnfahrt mit einem kurzen, aber heftigen Regenschauer die Motorhaube. Ich wollte Scheibenwaschwasser nachfüllen. Was sehe ich? Der ganze Motorraum trieft vor Nässe. Alles, von vorne bis hinten, von oben bis unten nass, Motorblock einfach alles, als ob einer ein paar Eimer Wasser reingegossen hat. Öl ist es nicht, Bremsflüssigkeit auch nicht, Kühlflüssigkeit auch nicht. Habe daran gerochen, aber natürlich keinen Geschmackstest gemacht, also nicht daran geleckt. Mittel aus der Klimaanlage? Riecht das? Also merkwürdig ist die Sache schon, oder?!
    Gruß
    Reinhold
    Zuletzt geändert von Reinhold; 28.05.2017, 06:49.

  • #2
    AW: Was macht das Wasser im Motorraum?

    Ich halte das NICHT für merkwürdig!

    Der Motorraum ist kein "wasserdichter" Raum.

    Mein Motorraum ist voll mit Schlammspritzern vom letzten Offroad-Training.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Was macht das Wasser im Motorraum?

      Sehe ich auch so. Das Wasser gelangt bei Regen und während der Fahrt in den Motorraum und wird durch den Fahrtwind bis in die letzte Ritze verteilt. Man kann das ganz gut sehen, wenn man auf nasser Salz gestreuter Strasse zügig unterwegs war. Die Salzschlieren ziehen sich gut sichtbar durch den Motorraum. Das passiert natürlich in erster Linie wenn es richtig schüttet oder der Vordermann viel Gischt aufwirbelt...

      Ich würde mir da auch eher weniger Gedanken machen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Was macht das Wasser im Motorraum?

        Die Nässe im Motorraum lässt mir keine Ruhe. Ich fahre schon ein paar Jährchen Auto: einen nassen Motorraum hatte ich noch nie. Gestern kam der mobile Service von BMW vorbei. Hat sich alles angeschaut: "Tja, mmhhmm, also die Scheibenwaschanlage ist es nicht, das Kühlwasser auch nicht". Meine Frage: "Haben sie schon mal ein Auto mit so einem nassen Motoraum gesehen"? Antwort: "Nein, aber machen sie sich keine Sorgen, alle Stecker etc. sind wasserdicht isoliert". Gut und nun? *Kopfkratz* und die Empfehlung "'Bei Gelegenheit" die BMW-Werkstatt aufzusuchen. Danke!
        Gruß
        R.
        Zuletzt geändert von Reinhold; 27.07.2017, 15:56.

        Kommentar

        Lädt...
        X