Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer mutiger X3 Amateur-Schrauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer mutiger X3 Amateur-Schrauber

    Hallo liebe X3ler,
    ich schraube seit vielen Jahren an BMWs (E36, 83, 87) und seit 11 Jahren an meinem X3, in den letzten Jahren vermehrt, da mittlerweile mehr als 300Tkm. Meist versuche ich zu verstehen, was sich der Entwickler beim Design gedacht hat oder wie ich ich es tun würde, jedenfalls wenn es sich um Mechanik handelt. Bin also eher ein mutiger Amateur. So habe ich schon viel zerlegt und wieder zusammengesetzt. Mit direkten Information in und aus der Gruppe spare ich und erspare sicher anderen Zeit und Geld.

    MfG Wolfgang

  • #2
    AW: Neuer mutiger X3 Amateur-Schrauber

    Dein Beitrag ist nicht so leicht zu verstehen, jedenfalls für mich. Bedeutet dies das Du eine Serie von Informationen über diverse Reparaturen hier veröffentlichen möchtest,
    oder was steckt jetzt dahinter?

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer mutiger X3 Amateur-Schrauber

      Foren leben vom Austausch der Informationen. Nachem ich für diesen Kreis vielleicht relevante Erkenntnisse gesammelt habe, kann ich sicher dazu beitragen, anderen Tipps zu geben wie ich es repariert habe oder tun würde. Beispielsweise kann man bei anscheinend defektem Radsensor, ursächlich Rost auf "Induktionsband" der Antiebswelle, eine große Reparatur beim Händler oder selbst ausführen, oder den Sensor um einen halben mm anheben (war beim 1er). Habe ich so gemacht und ABS / ESP geht einwandfrei. Bei der Elecktronik kenne ich mich nicht so aus, beispielsweise was wäre denn eine gutes System um Datem per App & Interface auszulesen. Ich nutze seit einigen Jahren WGsoft, ich weiß aber nicht ob es etwas besseres gäbe. Das meine ich mit geben und nehmen.
      MfG Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X