Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

    Moin!

    Gibt es eine Möglichkeit im e83 bj. 07 die Rückenlehne der Rücksitzbank etwas steiler zu stellen?
    Ich kenne es aus dem aktuellen Mini Clubman, dass man einfach die Befestigung ausklappen kann und somit einen steileren Winkel hat.

    Hintergrund: Hundebox gebraucht gekauft, die leider nicht genau den winkel der Rücksitzlehne hat. Somit geht sie nicht bis an den Anschlag nach hinten rein und steht vorne über.
    Wenn die lehne oben 2 cm weiter vorne einrasten würde, wäre die Box schon drin...

    Gibt es soetwas original aus dem Zubehör, oder hat es jemand selbst "gebastelt"?

  • #2
    AW: Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

    Nein, leider geht das nicht. Ob es eine "Bastellösung" gibt weiss ich leider nicht
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

      Eine "Bastellösung" ist aus Sicherheitsgründen auch nicht zu empfehlen. Die Rückenlehne soll ja nicht nur den Insassen den Rücken stützen, sondern im Falle eines Unfalls auch schützen. 1. Vor dem Inhalt des Kofferraums und 2. dem Rücken Halt geben um Verletzungen vorzubeugen. Ich glaube nicht, dass eine "Bastellösung" bei der HU Bestand hat.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

        Da bin ich völlig bei Dir [emoji106]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückenlehne Rücksitze steiler stellen

          Verständlich! Selbst wenn die Bastellösung aus Stahl gefertigt wäre? Ich will die Lehne ja nicht mit kabelbindern fest machen...

          Kommentar

          Lädt...
          X