Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine schöne Programierung ist futsch...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Meine schöne Programierung ist futsch...!

    Elende Armleuchter bei BMW! Heute meinen Dicken hingebracht zur Durchsicht vor dem Urlaub und um ein Knackgeräusch hinten weg zu machen. Weiterhin habe ich teilweise Fehlermeldungen bekommen, dass der Notruf nicht geht und das es ein Problem mit dem Antrieb gibt. Bei der Terminvereinbarung extra darauf hingewiesen, dass das Auto eine Sonder Programierung hat und das ich die gerne behalten möchte, bzw. es soll vorher Rücksprache mit mir gehalten werden bevor eine neue Software aufgespielt wird.
    3 Stunden später kommt der Anruf, Auto fertig. Oh denke ich, dass war aber fix. Komme hin, irgend ein Neuling da den ich nicht kenne. "Wir haben eine neue Software aufgespielt!" Ich ab durch die Decke! Und was ich ist mit dem Knackgeräusch? Oh, davon weiss er nichts! Tut ihm leid! Grrr, jetzt habe ich den Dicken da stehen lassen. Sollen die zusehen, wie die meine schöne Programierung wieder hinbekommen. Und knacken tut er auch immer noch. Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht!!!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

    Also ich meine, die müssen die Kosten für die neue Softwareprogrammierung tragen, da sie nicht mit dir Rücksprache gehalten haben.

    Aber du musst beweisen können, dass du darauf hingewiesen hast.
    Vllt mal den Filialleiter ansprechen...


    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

      Nee, sie müssen das "eigentlich" nicht. Evtl. machen sie das aus Kulanz - so war es bei mir mal der Fall.
      Wenn ich mich recht entsinne ist es so, dass die Software Eigentum von BMW ist und die Veränderungen nicht zulässig sind.
      Dazu gab es auch mal einen entsprechenden thread hier.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

        Die Komfortprogrammierung ist privates Spässle...

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

          Skoda macht eine Datensicherung, BMW nicht mehr. Obwohl sie von meinen Zusatz-Programmierungen wussten.
          Allerdings hat meine Werkstatt die erneute Programmierung auf Kulanz übernommen.
          Trotzdem finde ich das auch ein Unding!

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

            Was hast du denn für eine kodierung drauf? meine könnte ich Fall des Falles mit Carly sofort wieder draufspielen, wenn ich dann ein Gratis Softwareupdate bekomme, ist mir das eigl Recht, und wieso sollte ich für ein Softwareupdate bezahlen wenn ich das nicht in Auftrag gegeben habe? Beim Schachtelwirt zahle ich auch nicht für 3 Big Mac wenn ich nur 1 Cheeseburger bestelle?

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

              @Robinjb: Geht deine Frage an Manne oder an mich?

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                An den TS, also Manne

                Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                  Alles was geht hat Flo mir gemacht. Tagfahrlicht hinten, Radio aus bei Tür, AGR auf 1% etc., das volle Programm halt. Bin echt stinksauer auf die Bande. Auto steht noch in der Werkstatt. Ich hab denen gesagt es ist mit Sche... egal wie sie es machen, aber ich möchte mein Auto so wieder haben, wie ich es hin gebracht habe. Und dieses Geknackte sollen die jetzt auch endlich abstellen! Bin echt mal gespannt was da Morgen kommt!
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                    Sehe das voll die du, also würde da hartnäckig bleiben.
                    Wo knarzts denn eigl bei dir? Bei mir knarzt nur der Lautsprecher vorne mitte, der "vorhof" des navis und die plastikabdeckung vom panodach. Hab bis auf den lautsprecher alles mit einem elektriker filzband abgedichtet, somit knarzt nur mehr der. Aber hinten sonst nichts gsd

                    BMWaddicts Styria
                    est. 2016

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                      Das geknacke ist seit der Rückrufaktion "Isofix" da. Klingt als ob es von der Heckklappe kommt aber auf der Probefahrt meinte der KD Berater es kommt von der Hinterachse.
                      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                        Hinterachse?!? Manniiiii, wat is da los???

                        Soll ich mit zwei Töppen ohne Leistung und nur der VA fahren [emoji23][emoji23][emoji23]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                          Ruhig Brauner. Zur Not kommt der Bollerwagen hinten an den Haken vom ML dran. Da passt ihre beide locker rein!����
                          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                            Das muss aber ein großer Bollerwagen sein[emoji51]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meine schöne Programierung ist futsch...!

                              Carly und Software habe ich immer on board...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X