Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

    Leider etwas verspätet, aber der Beitrag von X3 Micha hat mich dann doch veranlasst, unseren GLC 250 nochmals separat vorzustellen. Ich ging schon das ganze Jahr 2016 schwanger mit einem Wechsel vom Diesel zum Benziner. Dies, weil hier im Raum Wiesbaden & Mainz die DUH Klage gegen die Städte (Luftverschmutzung durch Diesel) eingereicht hat. Mittlerweile ruht die Klage bis zur Bundesverwaltungsgerichtsentscheidung im kommenden Herbst. Meine Frau und ich müssen jeden Tag nach Mainz und der ÖPNV ist keine Lösung. Machbar wäre es, aber viel zu umständlich und zu lange unterwegs. Also was tun.....nochmal einen X3 kaufen, wo bald der neue kommt? War für uns nicht wirklich ein Thema. Ein guter Freund hat dann bei einem Treffen im Herbst 2016 ganz begeistert von seiner Begegnung mit einem MB GLC erzählt. War vorher für mich kein Thema. Aber mit 57 Lebensjahren..., warum nicht mal informieren. Gesagt, getan....und weiter überlegt, doch den X3 zu behalten. In der ersten Dezemberwoche aus Langeweile nochmal nach GLC geschaut und bei der Niederlassung Darmstadt unser Fahrzeug entdeckt. Gut, Darmstadt ist nicht weit weg und mal hingefahren. Fehler! Dort sehr, sehr freundlich empfangen worden, Probefahrt gemacht, verliebt und wieder heimgefahren. Habe dann noch Kontakt mit dem verkaufenden BMW-Händler unseres X3 aufgenommen. Der hat den Preis von MB für einen Ankauf des X3 getoppt. Der hatte wohl einen Kunden in der Pipeline. Egal, nochmal 1.500 Euro mehr Cash & von MB noch einen neuen Original MB Winterreifen-Radsatz in 18 " gut gemacht. Und dann ging es sehr schnell. Am 15.12.2016 haben wir unser jetziges Fahrzeug in Darmstadt abgeholt.

    MB GLC 250 Benziner, Obsidian-Schwarz metallic, Exklusiv-Ausstattung innen, AMG außen. Am 13.04.2016 vom Band gelaufen. Erstzulassung am 14.04.2016. Werkswagen der Mercedes-Benz AG. Fahrzeug eines Abteilungsleiters in Bremen. Wir sind immer noch sehr zufrieden. Einiges ist bei BMW angenehmer gelöst, andere Dinge bei MB. In der Summe gefällt uns die Ruhe im Fahrzeug und das im Fahrzeug sitzen. Beim BMW sitzt man mehr oben drauf. (Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) Fahrwerk, trotz Sportfahrwerk viel angenehmer als beim BMW, gut da war es 20" Mischbereifung RFT, jetzt 19" rundum, ohne RFT. Verbrauch liegt immer noch im Schnitt bei 9,2/9,1 Liter. Aktueller Kilometerstand: 17.919 km. Das LED Licht (Mercedes Light System) ist der absolute Hammer. Und die 9-Gang Automatik schaltet butterweich. Die Innenraumhaptik und das Verarbeitungsgefühl im MB, das hätte ich mir von BMW auch gewünscht. Im X5 ist es umgesetzt. Warum nicht im X3. Mercedes zeigt, es geht auch beim Mittelklasse SUV.

    Nachfolgend einige Bilder:








    AMG-Felgen (im Paket) mit vorne den größeren, gelochten AMG-Bremsen



    Mit Kunstleder bezogenes Armaturenbrett. Warum gibt es das beim X3 nicht. Evtl. mit "Individual"



    Burmester Soundsystem. Einfach nur klasse...und gut auschaun tuts auch noch.-



    Feuerlöscher ist mit an Bord. Ich denke, da es ein Werkswagen war?



    So ist das mit der Rückenlehne bei MB gelöst. Manuell den Riegel links/rechts hoch und dann steht die Rückenlehne senkrechter.

    Zuletzt geändert von Detlef59; 14.06.2017, 18:24.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

  • #2
    AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

    Tolles Fahrzeug! Viel Spaß damit!
    Hat der auch die Luftfederung?

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

      Nein, Sportfahrwerk. Aber sehr komfortabel im Gegensatz zum M-Sportfahrwerk mit RFT-Bereifung. Die Luftfederung ist technisch und kostenmäßig (nach der Garantiezeit) auch nicht ganz unproblematisch, wie ich zwischenzeitlich lesen konnte. Von daher bin ganz froh, dass unser Wagen die nicht hat. Schade ist, dass er nur das "kleine" Navi hat. Da trauere ich schon ein bisschen dem BMW-Navi Prof. nach.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

        Ist ja ein wirklich schöner Wagen.
        Aber der angeflanschte Monitor geht garnicht [emoji848][emoji85]
        Ist in meinen Augen ein totales Falschdesign.
        Aber nu. Ist Geschmacksache...
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar


        • #5
          AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

          Da bin ich ganz bei dir! Aber auch BMW hat sich ja den "externen Monitoren" angenommen. Ich hoffe, daß die Innenraumdesigner bald wieder umschwenken. Sei es vertikal wie beim Volvo XC 90/60 oder Tesla oder horizontal, wie z. B. beim Alfa Stelvio.
          Zuletzt geändert von Detlef59; 14.06.2017, 16:49.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

            Mercedes hat wirklich viel richtig gemacht in letzter Zeit, der Druck auf BMW steigt..

            Sehr schöner Wagen!

            Kommentar


            • #7
              AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

              Ich hatte in den beiden C Klasse Vorgängern das schön integrierte Display und jetzt das Ipad ähnliche Single Display. Das fand ich bei der Vorstellung des Modells einfach nur schrecklich und hab mich mit dem Gedanken getragen, als Dienstwagenalternative den Passat zu nehmen. Aber - der Mensch ist ein Gewohnheitstier, mich stört es nicht mehr. Allerdings ist es gerade beim Alfa wunderbar integriert, geht also doch durchaus schöner
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                Mercedes hat wirklich viel richtig gemacht in letzter Zeit, der Druck auf BMW steigt..

                Sehr schöner Wagen!
                Ja ist er. Aber. Im allgemeinen werden die Autos in den unterschiedlichen Klassen sich selbst immer ähnlicher. Am Ende ist es nur das Design und Image das man mag , das Auto ist fast identisch.


                Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                  Ich habe gestern gelesen, das Mercedes irgend wo einen GLC AMG 63 vorgestellt hat.
                  Das wird denn wohl der V8 sein. Wenn der draußen ist, muss ich mir den unbedingt mal ansehen!
                  Vielleicht ist der ja was für mich!

                  P.S.
                  Ich habe mir gerade mal die Bilder und Videos angesehen.
                  Geile Kiste! Der V8 hört sich nochmal ein bisschen schärfer an, als der Sound von meiner Kiste.

                  Joe
                  Zuletzt geändert von Joe Hate; 16.06.2017, 09:29.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                    Der hat jauch zwei Pötte mehr[emoji4]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                      2 Pötter mehr können nie schaden!
                      Mal sehen wie groß die Preisspanne ist!

                      Joe

                      Kommentar


                      • #12
                        Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                        Wen interessieren Preise bei einem solchen Hammerfahrzeug?

                        http://media.daimler.com/marsMediaSi...l?oid=16412507

                        Aber bitte:

                        http://blog.mercedes-benz-passion.co...edium=facebook
                        Zuletzt geändert von Detlef59; 16.06.2017, 12:58.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                          Ich sag's ja immer wieder:

                          Ist doch nur Geld[emoji13]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                            Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 20:08.

                            Kommentar


                            • #15
                              Verspätete Fahrzeugvorstellung - Vom X3 30d zum MB GLC 250

                              Vielen Dank! Die Auswahl hat ja Mercedes-Benz oder der bestellende Mitarbeiter getroffen. Uns gefällt die Auswahl auch.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X