Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Brummen und Dröhnen

Fahrzeug
    BMW X3 E83 3.0D

Standard AW: Brummen und Dröhnen

Hallo, also die Idee mit dem KVA werde ich bei dem Fahrzeug Baujahr 2004 wohl nicht in Anspruch nehmen :D Laufleistung 200000km. Die Werkstätten haben immer nur vermutungen und jedes Mal 50€ für eine erfolglose Diagnose habe ich auch nicht. Der Verdacht besteht natürlich weiterhin auf die Motorlager Links und rechts. Gibt es noch ein weiteres Lager?

Fahrzeug
    X3 E83 2,5i 1.tes AG jetzt aber Fremdgänger

Getriebelager....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie Blu-ray

Fahrzeug
    BMW X3 E83 3.0D

Hallo,
    Meinst du das getriebelager hier?
    22*31*6*773*125

Dieses habe ich bereits beim letzten Öl Wechsel von den Differentialen und verteilergetriebe mit erneuert, weil dieses gerissen war. Das brummen war nach dem Tausch genauso da.

Gibt es noch ein anderes Getriebelager?

War heute nochmal in einer Werkstatt, leider hatte auch keiner richtig Ahnung trotz intensiver suche. Der Verdacht auch von ihm fällt auf die Motorlager (noch nicht neu) , Getriebelager (bereits erneuert). Aufgrund des heben des Motors kann es zum vibrieren, brummen, dröhnen kommen. Der Auspuff erhält dadurch Resonanzschwingungen. Noch bin ich ratlos ')

Der Motor hebt sich normal an wenn man davor steht nichts außergewöhnliches und nicht übertrieben.

Fahrzeug
    X3 E83 2,5i 1.tes AG jetzt aber Fremdgänger

Ja wenn du das GL schon gewechselt hast, würde ich jetzt erstmal noch die Motorlager wechseln....zumal die vom hörensagen auch schon mal wirklich Probleme machen.
    ich drück dir die Daumen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie Blu-ray

Fahrzeug
    X3 2.0d F25 + 118i Cabrio

update zu unserem "brummen": vorhon das Auto wieder abgeholt: es waren die Radlager-nun herrscht totenstille! Herrlich
    Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    BMW X3 E83 3.0D

Motorlager wurden getauscht keine Besserung, das brummen/dröhnen lässt sich auch im Stand P erzeugen 1600 umdrehen halten