Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

    Ei Guude,

    wie groß ist das Problem die Sitze vorne auszubauen um die Zentralbässe zu tauschen?

    Und:
    Was nehme ich da zum Austausch
    (ich habe ein einfaches Radio verbaut - LS in den Türen vorne/hinten und schwache Bässe unter den Sitzen),
    um den Klang ohne großen Aufwand (mit zusätzlichen Verstärkern o.ä.) aufzuwerten?

    Danke im Voraus!

  • #2
    AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

    Ich bin grade am gleichen Projekt. Ich habe mir die Hochtoener und Subwoofer vom HiFi System bei eBay gekauft und werde die nächste Woche einbauen. Der Sitz ist mit 4 Schrauben festgemacht. Airbag Kabel erst abziehen nachdem die Batterie abgeklemmt ist. Sollte alles eher einfach sein und hoffentlich was bringen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

      Man kann den Sitz auch nur abschrauben und dann nur die Lehne nach ganz vorne kippen und den Sitz dann nach hinten kippen.

      Zum Subwoofer Ausbau, muss man das Gehäuse mit rausnehmen, sonst geht der Sub nicht raus.


      Gruß
      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

        Danke für die Hinweise!

        Jema, kannst Du dann `mal berichten wie es klingt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

          In der "Car HiFi" werden immer komplette Sets angeboten. Auch preislich recht günstig. Ich würde sowas verbauen, weil die ja genau fürs Fahrzeug abgestimmt sind.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

            Für die 2 Frage mal das Thema lesen:
            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...unter-dem-Sitz
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

              woran erkenne ich in der Bucht die bessere Variante? - Ich möchte mir ja nicht die ganze Arbeit machen & dann "like for like" tauschen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

                Die vom HiFi System. 6990104/03


                Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

                  So, vielen Dank, Bässe vom HiFi System 6990104/03 sind verbaut (aus der Bucht für < EUR 30,- /Stück).
                  Habe sie mit passiven Weichen von Hoch- und Mitteltönen befreit.
                  Kling schon ganz gut.


                  Was jetzt stört, sind die LS in den hinteren Türen.
                  Hat da einer einen heißen Tipp (welche Chassis? Weiche erforderlich? Türpappenausbau erforderlich?)
                  Zuletzt geändert von kischte31; 27.06.2017, 20:37.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

                    Ja, die Türverkleidung muss raus, denn die LS sitzen ja von hinten darin.
                    Es gab Platz für einen 10er und einen kleinen Tweeter (mit Plastikverblendung verschlossen).
                    Das wusste ich nicht, darum hatte ich mir ein JVC Coax System bestellt & eingebaut, mitgelieferte Adapterringe waren überflüssig.
                    Hinten klingt's prima.

                    Was jetzt stört, sind die LS in den vorderen Türen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

                      Jetzt sind vorne auch 10er Coax Systeme drin & das ganze klingt gut.
                      Ich denke, wenn ich das jetzt weiter verbessern wollte, müsste ich die Bässe über zusätzliche Verstärker laufen lassen.
                      Das geht mir aber erstmal zu weit.
                      Ich fand das genug Fummelei mit den sechs auszutauschenden Systemen.
                      Zudem hatte ich noch Probleme mit einem Gewinde - just an der Schraube oberhalb des Türgriffs Fahrerseite:
                      Da hatte ich ohnehin einen "Wackler" - und weiß jetzt warum:
                      Wegen unsauberen Gewindes ließ sich die Schraube gar nicht richtig festziehen.
                      Nachgeschnitten ging es dann einwandfrei.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe

                        Eingebaut und happy. Danke.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X