Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

    Sicherungen rein und ULF abhängen wäre mein Ansatz...

    Kommentar


    • #32
      AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

      ok, danke für den Hinweis ! Navi hab ich sozusagen doppelt raus, Stecker sind ja noch ab. Dann macht es ja Sinn erstmal nur die 39 zu stecken. Und wenn ULF hinter mir fährt könnte ich Ihn sicher abhängen, aber im Auto was meinst Du mit ULF bitte ?? Muss mich noch an die Techniker Begriffe gewöhnen ,
      danke und Gruß
      Desmo

      Kommentar


      • #33
        AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

        Der/Die/Das ULF ist das Telefon/Blauzahn-Modul.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

          Ahhh, man lernt immer noch dazu ! Wär ich wohl so nicht drauf gekommen...! Ok, aber Spaß beiseite. Ist das ULF dann so wie ich es verstehe, über die 39èr Sicherung abgesichert ? Die 7èr ist ja Deiner Info zufolge Navi, Radio und Spracheingabe. Den Kreis würde ich - wenn alles in den nächsten Tagen stabil bleibt - dann erstmal wieder aktivieren, dann bliebe nur noch das Telefon (ULF). Ist das Teil zugänglich um ggf. einen Stecker ab zu machen ? Unter dem Navi-LW ?? Da gibt es ja noch Baugruppen.

          Gruß aus Berlin

          Kommentar


          • #35
            AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

            Telefon hängt an der 39 und an der 7. Zusätzlich hängen an der 7 Navi, Radio und Spracheingabe.
            Ich würde auch erstmal nur die ULF abhängen. Die ist hinten unter dem Navi-Rechner.

            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

              ok, danke für die Klarstellung. Werde die Testserie in dieser Art dann fortsetzen. Muss heute noch ohne "Risk" einer Entladung etwas erledigen und ab morgen werd ich dann das ULF abklemmen. Werde dann berichten wie die nächsten Tage verlaufen sind...

              danke und Gruß
              Desmo

              Kommentar


              • #37
                AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                Sorry,

                Bin im Urlaub und hätte nicht reingeschaut. Peter hat Dir aber alles genau erklärt. Bin schon auf das Resultat gespannt.

                Timiboy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                  Hallo nochmal,
                  ja dank eurer moralisch/technischer Unterstützung, nun hab ich einen Plan. Muss allerdings mit Experimenten noch etwas warten, der X wird stark benötigt und ein Startversagen wäre jetzt ungünstig. Also nächster Testschritt wohl erst im Lauf der kommenden Woche möglich. Werde berichten...

                  Beste Urlaubsgrüsse an timiboy !

                  Gruß aus Berlin
                  (wieder im Regen)
                  Desmo

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                    Ich bin ja auch Wenigfahrer ( 6000 km im Jahr) und brauche den Xi manchmal mehr als eine Woche nicht. Momentan steht er schon wieder seit 5 Tagen in der Garage. Die Batteriespannung liegt bei 12.1 Volt. Jetzt hängt er mal wieder an der Erhaltungaladung. Denke also daß das Verhalten von deinem Xi normal ist.

                    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                      Ich sag mal so, vor den totalen Abstürzen in der Vergangenheit hab ich das sicher auch nie bemerkt, dass nach Tagen Standzeit die Spannung recht weit runter war. Er ist angesprungen und normal gefahren. Wahrscheinlich springt er mit 12,1V auch immer noch ordentlich an.
                      Aber ich hatte ja einen Spannungsabfall nach 260 AB Km von 12,7V über Nacht auf 12,1V. Da sagt zumindest die App, das wäre Tiefentladungsbereich. Zurzeit ist bei abgeklemmten Navi und Telefon seit mehr als einer Woche alles immer noch im Vollbereich um 12, 7 bis 12,8V. Vielleicht trifft natürlich auch die alte Elektrikerweisheit zu, wer viel misst, misst Mist
                      Ich setze den Test dann demnächst fort und lasse wie von timiboy und pewoka empfohlen mal nur das TF BT Modul ohne Funktion.

                      bis dahin
                      Gruß
                      desmo

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                        Hi ,
                        also die Entladeschlußspannung liegt bei 1,75/1,8V pro Zelle also 10,5-10,8 V.
                        Also würde ich bei 12V immer noch von 50% Kapazität ausgehen.Denke da übertreibt die App ein bissel mit Tiefenentladen....
                        Die Tiefentladung eines Akkumulators beginnt mit dem Unterschreiten der Entladeschlussspannung
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                          BMW X3 2.0d Baujahr 2008
                          Zu diesem Thema kann ich mitteilen, dass nach mehrmaligen Entladungen die Batterie erneuert wurde.
                          Der gleiche Fehler wieder. Nach einer erneuten Fehlersuche wurde in einer anderen BMW-Werkstatt festgestellt,
                          dass der Navirechner Strom zieht.
                          Reparatur ist nicht erfolgt, da für über 3500,00 EUR das Navi ersetzt werden sollte.
                          Beim Navirechner wurden die Kabel gezogen und seit ca. 4 Wochen keine Entladung mehr.
                          Kann der Navirechner problemlos billiger ausgetauscht werden?
                          Danke und Grüße

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                            Auf jeden Fall geht das billiger. Schau mal bei E**y, es gibt eine Reihe Anbieter, die den Rechner reparieren können. Ansonsten wäre auch der Komplettaustausch möglich gegen ein China Gerät oder ähnliches
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                              Es sollte möglich sein ein MKIV Rechner günstig zu erwerben. Der kostet bei BMW 2800, aber kein Mensch kauft es dort. In der Bucht z.B. HIER kostet das Ding sehr viel weniger und ist mit einigen Handgriffen getauscht.

                              Timiboy
                              Zuletzt geändert von timiboy; 05.01.2018, 11:30.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Batterie unregelmäßig immer wieder entladen

                                Hallo,
                                danke erst mal für die Antworten!
                                Ich melde mich wieder.
                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X