Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-FSE von BMW, Siemens S65 und Tomtom Go 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth-FSE von BMW, Siemens S65 und Tomtom Go 300

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit o.g. Konstellation und werde damit von einem Forum ins andere geschubst (Navi-Forum, Siemens-Forum, BMW-Forum...).

    Also: ich verwende ein Siemens S65 zusammen mit der Bluetooth-FSE von BMW und einem TomtomGo-Navi, welches vom Handy via Bluetooth Verkehrsdaten zieht.

    Funktioniert soweit alles ganz gut. Manchmal jedoch stürzen die Geräte ab, das Navi bekommt keine Daten mehr vom Handy und die FSE funktioniert nicht mehr. Dann hilft nur noch Auto abstellen (Zündung aus) und Handy neu einschalten. Woran kann das liegen?

    Beissen sich vielleicht die Geräte? Kann man überhaupt zwei Geräte mit BT betreiben? Im Handy gibts einen Menüpunkt, wo man bei den erkannten Geräten "Prio.rauf" und "Prio.runter" einstellen kann. Hat das damit was zu tun?

    Danke für Euere Hilfe!

    Armin

  • #2
    Hallo,

    ich danke mal das es an der FSE von BMW liegt, habe auch öffters das Problem, das sich die FSE in Verbindung mit meinem Nokia 6681 aufhängt, dann geht wie bei dir beschrieben nichts mehr.
    Soviel ich weiß kann die FSE auch nur mit einem Gerät verbunden werden, deshalb die Auswahl der Priorität. Wenn zwei Geräte verfügbar sind verbindet sich die FSE mit dem 1.der Prioritätenliste, das sollte dann dein Handy sein. Probier es mal so aus. Wenn dein Handy mit zwei Geräten gleichzeitig kommunizieren kann, müsste es so funktionieren.
    BMW arbeitet sehr schleppend an neuer Software für die FSE, hab mein Xi und das Handy jetzt über ein Jahr und mein hat noch keine Software die zu den neueren Handys kompatibel ist.

    Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Bluetooth oder nicht Bluetooth, das ist hier die Frage

      Hallo ArminB,

      ich denke, es liegt daran, daß du mehrere Bluetooth - Geräte

      benutzt. Weil nach 8 Jahren die Akkus unserer

      " Back - to - the - Roots" Handys (Siemens S4) defekt waren,

      haben wir uns zwei Siemens S 65 zugelegt. Uns wurde gleich

      nahegelegt, stets nur ein Gerät zu betreiben, da sonst Probeme

      auftreten.

      Füge dich in Dein Schicksal ! Wat wellste mache?


      es grüßt der Rheinrebell
      Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Hi Morsche,


        Tja da kann ich nur einen PDA mit Mobilteil, z.B. Telekom MDA-Serie empfehlen.

        Da kostet so ein Gerät mit Subvention ca. 250€ plus ca. 400€ Zubehör.

        Also ist man mit ca. 650€ dabei und hat ein BT-Headset, GPS Sirf-3 Empfänger, TomTom Navigator 5.21, Autohalterung-Brodit, Klapphalter (Siehe Dantho), Speicherkarte, div. Kleinzeug.

        Somit ist man immer noch günstiger als nur die FSE von BMW !!!


        Der riesen Vorteil ist, man kann mit dem Ding telefonieren, navigieren, Termine und Kontakte verwalten und und und...

        Alles in einem Gerät und das noch mit BT-Headset als Freisprechlösung im Auto. Und weiter ist auch sehr praktisch, sofern man seine Kontakte in Outlook pflegt, kann man aus Outlook heraus im Kontextmenu eines Kontaktes "navigiere zu" auswählen und braucht nicht einmal die Routenadresse manuell eingeben !!!

        Ist das nicht klasse?

        Bei Interessee könnt Ihr Euch gern melden, ich gebe dann gern Tipps für Zubehör, Einbau, ect.



        Ach ja, ganz wichtig, So weit ich weiss auch für die Go´s von TomTom oder den Mio von Mitac lieferbar, ist eine Displayschutzfolie !!!


        Dringendst empfehlen kann ich da Produkte von Brando, Protector Plus. Die schützen das Display vor Kratzern und entspiegeln ganz hervorrangend das Display.

        Gerade im Auto sehr von Vorteil

        Zu bekommen bei Haids, Stichwort "Brando"


        Ciao,

        Michael


        PS, wenn ich aus´m Urlaub zurück bin, gibt es Bilder mit meinem neuen MDA Vario und passender Halterung in meiner X3 Bilder-Galerie.
        Always have a x-smile

        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

        Kommentar

        Lädt...
        X