Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel rostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    .....
    Zuletzt geändert von Dane; 27.05.2021, 14:14.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kofferraumdeckel rostet

      Naja, "Blasen" sind immer relativ. Kommt der Rost von innen nach außen, hebt sich nur der Lack weil darunter etwas Fett war und der Kontakt zum Füller fehlt, gab es minimale Staubeinschlüsse und die sind runterpoliert und etwas Feuchtigkeit zieht unter den Lack usw, usw. Die Ursachen für Blasen im Lack können vielfältig sein. Da hilft manchmal ein Foto um das ganze wenigstens etwas einzugrenzen.

      Udo, es kommt mir vor, als hätten wir im gleichen Bataillon gegen den Rost gekämpft, meine Kriegsschauplätze und meine Uniform sahen vor fast 40 Jahren ähnlich aus.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kofferraumdeckel rostet

        @ Dane:

        Zum Glück habe ich einen E83 und bin davon nicht betroffen.

        Ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem bei BMW und den Autohäusern mittlerweile bekannt ist und entspr. gegensteuert wird.

        Regelmäßiger Service natürlich vorausgesetzt.

        Udo

        Udo
        Zuletzt geändert von Kingston; 07.07.2017, 19:43.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kofferraumdeckel rostet

          @pewoka (Peter)

          datt waren noch Zeiten, ne´ Das einzige Elektronische war das TSZ-Schaltgerät für die Zündung. Sofern man ein "modernes" Fahrzeug hatte ,ohne Unterbrecher-Kontakt.

          Ich traure der Zeit nicht nach, obwohl Vieles einfacher war...

          Udo

          Kommentar


          • #20
            AW: Kofferraumdeckel rostet

            Stimmt, der Tester hieß damals Prüflampe, Schraubendreher, Blattlehre und Stroboskoplampe. Man musste schon Zusammenhänge und Funktionen kennen um Fehler zu finden und zu reparieren. Heute schlägt das die Tester-Software vor und liegt dabei ab und zu daneben.
            ......aber wir schweifen ab.
            Sorry für OT.

            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kofferraumdeckel rostet

              Manchmal ist abschweifen aber auch schön... Und nicht ganz so weit weg vom Thema.
              Ich habe mich, dank meines alten Scirocco`s, kürzlich intensiv mit der Funktionsweise der Bosch KA-Jetronik befassen dürfen/müssen. Da kamen die alten Werkzeuge wieder zum Einsatz.

              Man erwartet heute mal schnell von einem "Premium-Hersteller" absolute Perfektion, über viele Jahre hinaus.
              Das kann einfach nicht funktionieren. Der Kunde ist Testfahrer geworden, egal bei welchen Hersteller. Schnelle Modellwechsel und Neuerungen werden vom Kunden (auch von UNS) gefordert.
              Ich bin ja persönlich eher der "altertümliche" Kunde, älteres Modell mit recht geringem Wertverlust, dafür treuer Werkstattkunde.

              Viel wichtiger ist -mir persönlich-, wie man mit meinem Problem umgeht, im Autohaus, als auch seitens des Herstellers.
              Wobei meine Priorität immer noch bei den Personen im AH liegt. Wenn Die nicht wollen....
              Ich scheine wohl diesbezüglich der "Hans im Glück" zu sein. In "meinem" AH wird perfekt gearbeitet, sowohl im Service, als auch in der Werkstatt.
              Dafür gibt´s auch immer "Bares für die Weihnachtsfeier" bei der Abholung meines X oder des E91.
              Ob man mich, nur dafür, schon von Weitem mit Namen begrüßt, ist mir egal, sofern die Leistung passt.

              Will sagen: Manchmal sind die Ansprüche einfach etwas zu hoch angesetzt.

              Udo

              Kommentar


              • #22
                AW: Kofferraumdeckel rostet

                So, melde mich mal wieder, in meinem Urlaub hab ich den Thread nicht verfolgen können.
                Ich war letzte Woche bei BMW, samt Serviceheft im Gepäck (das ist bis auf Luftfilter, Mikrofilter und Bremsen vollständig, also Fahrzeugchecks, Öl, Kraftstofffilter ect - Aber BMW muss sich auch eingestehen, dass man für Filterwechsel keinen Mechanikermeister braucht, für den Fall der Fälle hebe ich jede einzelne Ersatzteilrechnung auf, kaufe nur vom Erstausrüster oder höherwertigere Produkte).

                back to topic:
                Mein Garantieantrag ging sofort durch, in Summe habe ich 5 Bläschen auf der Heckklappe. Die Heckklappe wird komplett abgeschliffen und neu geschminkt. Nachdem ich auch einen unschönen Becker in der Frontscheibe habe, wird diese dank Kasko auch getauscht. Also bekommt Berta in 2 Wochen eine Rundumverschönerung. GSD sind die Anträge streit- und reibungslos abgelaufen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kofferraumdeckel rostet

                  Das sind doch gute Nachrichten. Danke für das positive Feedback!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X