Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel rostet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kofferraumdeckel rostet

    Guten,

    neulich beim verstauen des Hundes in den Kofferraum ist mir aufgefallen, dass ich hinten am Deckel ziemlich zentral 2 Lackblasen habe. Bin gestern zum Freundlichen, blöderweise ohne Serviceheft (das muss ja zwecks Vollständigkeitsprüfung vorgelegt werden).
    Nächste oder übernächste Woche werde ich einen Garantie/Kulanzantrag stellen.
    Hattet ihr auch schon Probleme mit Rost (außer wie bereits in der SUFU gefunden bei der VIN)?

  • #2
    AW: Kofferraumdeckel rostet

    Wenns so ist, dann geht das Ruckzuck weiter! Ist dann wohl besser Du kommst doch auf Deine Konfiguration zurück vom G01!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferraumdeckel rostet

      Ne, ich bleib lieber beim F25 xD
      was meinst du mit "ruckzuck weiter"?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kofferraumdeckel rostet

        Ruck zuck weiter mit dem Rost!
        Da hilft eine Ausbesserung nur
        Kurzweilig!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kofferraumdeckel rostet

          Wenn mir die Herrschaften den kompletten Kofferraumdeckel neu Lackieren bzw. mindestens bis zu den Sichtkanten, dann sollte das Thema hoffentlich schon mal einstweilen beseitigt sein denke ich mir

          Kommentar


          • #6
            AW: Kofferraumdeckel rostet

            Da sagt mir meine 45 jährige
            Autovergangenheit was anderes!
            Die Hohlraumversiegelung ist Wichtig
            Und bei Blasenbildung stimmt das nicht bei dem Fahrzeug!
            Deshalb Ruckzuck Rost auch an anderen Stellen wie Holme, Türen etc!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kofferraumdeckel rostet

              das klingt nicht gut...

              Kommentar


              • #8
                AW: Kofferraumdeckel rostet

                Ist leider Realität, ob es sich gut
                anhört oder nicht!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kofferraumdeckel rostet

                  Entschuldigt bitte, wenn ich mich in Euer bilaterales Gespräc einklinke.
                  Aber hat der F25 denn keine vollverzinkte Karosserie?
                  Und falls ja, wie kann dann an nicht verschweißten Stellen Rost entstehen?
                  Nur mal so gefragt.
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kofferraumdeckel rostet

                    vollverzinkung höre ich zum ersten mal iZm dem F25
                    und wie das geht, dass ich MITTEN auf einer riesen Fläche Rost habe, weiß ich selbst nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kofferraumdeckel rostet

                      Es werden einzelne Blechteile verzinkt bzw die kommen schon verzinkt in den Produktionsprozess. Teilverzinkung nennt man das. Die Rostgarantie läuft bei BMW neuerdings auch nur 12 Jahre.
                      Wenn alles vollverzinkt wäre, könnte man sich hier weiter aus dem Fenster legen. Aber auch bei Verzinkung ist das Problem das es manchmal nicht so gut gemacht wird und dann auch Rost entsteht.
                      Ich denke man hat schon oft verzinkte Tore gesehen bei denen Rost dran ist. Entweder es blättert oder es ist unter der Verzinkung nich sauber genug gewesen.
                      So wird es auch in der Autoindustrie sein denke ich mal. An dem Tag an dem das Auto gebaut wurde war das Material nicht so perfekt verzinkt und schon ist eine Tagesproduktion mit dem Problem behaftet.
                      Der eine hat dann ein Problem und der andere hat keins!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kofferraumdeckel rostet

                        Mach doch mal ein Foto von den Blasen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kofferraumdeckel rostet

                          ich habe zwar nur knapp 30 Jahre Erfahrungen mit Fahrzeugen, aber solche Aussagen:

                          "Und bei Blasenbildung stimmt das nicht bei dem Fahrzeug!
                          Deshalb Ruckzuck Rost auch an anderen Stellen wie Holme, Türen etc!"

                          finde ich doch eher, nun ja, Schwarz/Weiß gemalt.

                          Im Laufe der Jahre zeigt jedes Modell (egal welcher Hersteller!) seine Problemzonen.
                          Dank I-Net und Foren kann man Diese recht schnell herausfinden und bei Bedarf gegensteuern.
                          Über massive Rostprobleme am F25 kann man eigentlich nichts finden, obwohl die ersten Fahrzeuge nun auch mittlerweile 7 Jahre alt sind.

                          Diese Aussage finde ich da durchaus besser:

                          "An dem Tag an dem das Auto gebaut wurde war das Material nicht so perfekt verzinkt und schon ist eine Tagesproduktion mit dem Problem behaftet.
                          Der eine hat dann ein Problem und der andere hat keins!"

                          Vielleicht gab es auch eine kleine Beschädigung der Lackierung an der Stelle?
                          Oder es wurde mal ein Kratzer etwas euphorisch poliert und die ohnehin dünne Lack-(Schutz-)schicht soweit abgetragen, dass Wasser und Sauerstoff diffundieren können und die Redoxreaktion starten kann ?
                          Man weiß es nicht genau.

                          Das ist Jammern auf hohem (höchstem) Niveau:

                          "Die Rostgarantie läuft bei BMW neuerdings auch nur 12 Jahre."

                          Ich wäre so froh gewesen, wenn mein Scirocco I 12 Jahre ohne Rost überstanden hätte. Da reden wir nicht über Bläschen, sondern echte Durchrostungen an Schwellern, A-Säule, Windlauf, Achsaufnahmen......

                          @Robinjb: Wenn das Service-Heft keine Lücken hat, würde ich mich an meinen Freundlichen wenden. Aus Erfahrung mit unserem Ex-E46 weiß ich, dass man seitens BMW sehr kulant reagiert.
                          Lag ev. auch am Autohaus. 6 Jahre und Blasen an der INNEN-Seite der Motorhaube -> Haube komplett getauscht.

                          P.S. Wer Interesse hat, kann ja mal nach E39+Bremskraftverstärker+Wasser googeln. Kleine Ursache, große Wirkung. Wobei man die Ursache eigentlich einfach in den Griff bekommt, wenn man das Problem kennt.
                          Vergleichbar mit den Wasserschäden am Xi mit PD.

                          Gruß

                          Udo
                          Zuletzt geändert von Kingston; 07.07.2017, 16:31.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kofferraumdeckel rostet

                            Ohne Foto ist das Stochern im Nebel. Ich erinnere an den Rostvorfall der FG-Nummer. Laut Erzählungen hatte I C H das Gefühl dass da ein Loch klafft...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kofferraumdeckel rostet

                              Moin Nachbar,

                              was bringt ein Bild? Es zeigt den Zustand, aber nicht die Ursache.
                              Darüber können wir hier nur Vermutungen äußern, mehr aber auch nicht.

                              Zu "meiner Zeit" sah der Kampf gegen die braune Pest so aus:


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,2 KB
ID: 389566


                              Ich hatte noch Haare (auf dem Kopf) und bin vor den Auto`s auf die Knie gegangen.

                              Heute habe ich (fast) keine Haare mehr, der Rest wird grau, aber dafür habe ich jetzt eine Hebebühne. Ich überlege gerade, was der bessere Zustand war...
                              Einziger Vorteil, der mir einfällt: Ich zahle heute bei meiner Frisörin nur noch Finderlohn.... na gut arbeiten im Stehen macht weniger "Rücken".

                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X