Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage Luft / Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage Luft / Hilfe

    Hallo zusammen
    Habe folgendes Problem,
    Wenn ich Klima an habe kommt oben Mitte aus der Lüftung feuchte bis nasser Luft also oben in die Mitte sieht man wie das Wasser sich sammelt wie Dunst Wasser und unten auf das Gaspedal tropft ap und an Wasser, was ist da defekt oder dicht ?
    Sorry wenn ich nicht richtig geschrieben habe
    Danke
    Ach so ist ein e83 2.0d Bj 2007
    Zuletzt geändert von Meraklija; 08.07.2017, 20:51.

  • #2
    AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

    Meiner Meinung nach ist da was kaputt! Das Wasser läuft normalerweise nach unten ab, deshalb liegt ab und an auch schon mal eine kleine Wasserpfütze unter dem Fahrzeug.
    Ich empfehle Dir eine Klimaanlagenwartung machen zu lassen, zumal die eigentlich nicht ganz so teuer sind. Wenn der Verdampfer kaputt ist wird es natürlich teurer, aber nachgehen solltest Du der Sache auf jeden Fall.

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

      Ich hatte vor Jahren mal einen defekten Wärmetauscher. Im Fußraum einen Pool und innen beschlagene Scheiben im Sommer.

      Es könnte aber auch sein, dass die Abläufe verstopft sind und das Wasser nicht abfließen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

        Kann ich ürgendwie prüfen ob Wärmetauscher defekt ist ?
        Ich danke euch für schnelle Antwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

          Danke

          Kommentar


          • #6
            AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

            Ich würde als erstes prüfen, ob das Wasser über die Lüftung rein kommt. Öffne einmal die Motorhaube, rechts und links unter den Scharnieren sind Abläufe. Sind diese frei? Wenn Du viel unter Bäumen parkst, dann verstopfen die gerne mal durch Laub u.ä. Wenn diese verstopft sind, dann kann das Regenwasser von der Frontscheibe nicht richtig ablaufen und den Innraumluftfilter fluten und somit bekommst Du Wasser durch die Lüftung bis ins Auto rein.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Klimaanlage Luft / Hilfe

              Das mache ich ,Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X