Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

    Wir haben ja jetzt in D. eine Treibjagd auf den Dieselmotor. Alle machen mit: linke Politiker, dubiose Umweltverbände, "Fachleute", Grüne etc.
    Ich habe das Gefühl die Burg wird sturmreif geschossen. Bei BMW sollen die Parkplätze für Diesel-Rückläufer langsam knapp werden. Soviel nimmt der Markt in Osteuropa und Nahost auch nicht auf. Ob es da noch Sinn macht sich einen Diesel zuzulegen? Ich hab den Mut nicht mehr. Mein nächster wird ein Benziner werden.

  • #2
    AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

    Ich bin ja aus Österreich, aber ich glaube weder daran, dass in 10 Jahren mehr als 60% Elektroautos besitzen, noch dass der Diesel stark "verpolitisiert" wird. Mich stress es eher wenig, aber wir werden sehen was die zukunft bringt, hellseher bin ich ja auch keiner.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

      Wenn das stimmt was Du sagst, dann mach das schnell, weil ansonsten der Gebrauchtwagenpreis gegen null geht! Dagegen spricht allerdings, dass BMW mit der Einführung des G01 von den 3 Motorisierungen 2 Diesel sind und 1 Benziner.
      Desweiteren wurde vor kurzem noch in einer Autogazette berichtet, dass der Benziner heute schon vielmehr Schadstoffausstoss hat incl. Feinstaub wie der Diesel.
      Nur wird hierrüber nicht so laut gerufen, weil eine andere, welche auch immer das sein soll, Gesetzeslage beim Benziner zutrifft.
      Ich glaube das der 20d das Volumenmodell bleiben wird, sonst hätte BMW ja auch zu Beginn des neuen Modells ein Zeichen setzen können und mit Benzinern vorpreschen können.
      Aber wer will schon ,z.B im X3 ein 18i ,der um den X3 in Fahrt zubringen soviel Drehzahl braucht, dass man nur noch einen Strudel im Tank sieht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

        Es geht um den Mut und nicht um den Sinn oder die möglichen Auswirkungen der Treibjagd.

        Ich selbst lehne mich ab Oktober 1-3 Jahre zurück mit meinem neuen Kleinwagen der mit Benzin läuft - ja Super PLUS, aber das weiss der klassische Ökofuzzi ja nicht

        Bock auf Elektro hätte ich, aber die Reichweiten überzeugen mich moch nicht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

          Bock auf Elektro hätte ich auch, aber die Preise überzeugen mich nicht. Mein Nachbar wartet gerade auf seinen 42.000 Euro eGolf... GOLF!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

            Wir werden zukünftig beim Benziner bleiben. Egal welches Auto, egal welche Leistung. Bei unserer jährlichen Fahrleistung sind ein paar Liter Mehrverbrauch schei**egal. Den Hype um Hybrid verstehe ich nicht. Das ist kein Fleisch und kein Fisch und aus meiner Sicht nur was für Verbrauchsfetischisten, die auf dem Papier Leistung haben wollen aber zu kniepig sind, den Mehrverbrauch zu tragen. Wenn Hybrid, dann so, dass die elektrische Reichweite bei mind. 100 - 150 km liegt. Alles andere ist aus meiner Sicht Augenwischerei.

            Ob das schnelle Ende des Diesel wirklich kommt ist m. E. noch fraglich. Abwarten, was noch alles passieren wird.

            Kommentar


            • #7
              Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

              Elektro wäre interessant. Aber die Reichweite und Preise müssen sich in die richtige Richtung entwickeln.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                Ich hätte ja gerne einen X320i gekauft, KM_Leistung bei mir nicht tragisch. Soundtechnisch einiges machbar, und für Kurzstrecken das bessere Auto, aber gib mal bei den SUchportalen X320i ein (vorallem auf den österreichischen) und sag mir was du findest ^^

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                  Im 1. Schritt könnte der Staat den Diesel einfach höher besteuern, ab dem Punkt wird dann vermutlich nur noch über Verbrenner Diskutiert...

                  Die sollen ja stark zurückgefahren werden. Ich behalte den Benziner, im Kurzstreckenbetrieb allemal.

                  (Hierfür wäre Hybrid auch geil, Elektrisch in der Stadt und wenns auf die Bahn geht, Verbrenner an... [emoji106]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                    Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                    aber gib mal bei den SUchportalen X320i ein (vorallem auf den österreichischen) und sag mir was du findest ^^
                    Österreich 0 - Deutschland 150..... klingt nach einem Fußballergebnis[emoji23]

                    Ich denke, dass der 25i oder 28i die bessere Wahl wäre. Mit dem 2 ltr. Benziner ist der X3 schon sehr träge....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                      Ich bin ja grundsätzlich pro import, aber beim x3 hätte ich bzgl. der NoVA drauf gezahlt. bei anderen modellen steigt man deutlich günstiger aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                        Was ist denn die NoVA? Ist das diese berühmt-berüchtigte Umschlüsselung für die Steuererhebung?!?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                          Mich nervt eher, dass der Diesel im Moment allgemein schlecht gemacht wird. Man schaue sich doch nur mal den E220d an, wenn ich richtig informiert bin, aktuell einer der saubersten Diesel. Finde es einfach traurig, dass von allen Seiten der Diesel schlecht geredet wird. Statt zu sagen "Macht den Diesel sauberer(ohne Geschummel)", wird diskutiert wann der Diesel "endlich" tot ist..
                          Und zur Frage: Ich hätte im Moment kein Problem, mir wieder einen Diesel zu holen
                          Grüße aus Franken!
                          Dominik

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                            Steuer in Östereich für Österreicher...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                              Ich denke, dass der 25i oder 28i die bessere Wahl wäre. Mit dem 2 ltr. Benziner ist der X3 schon sehr träge....
                              So lernt man dazu: ich dachte der 25i und der 28i haben auch 2 ltr!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X