Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnlampe für Lampendefekt und Problem mit Standlicht vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Warnlampe für Lampendefekt und Problem mit Standlicht vorne

    Hallo miteinander

    Nach vielen Jahren voller Zufriedenheit mit meinem X3 E83 VFL häufen sich jetzt leider langsam die Reparaturen.

    Das neuste, seit ein Paar Wochen geht einige Sekunden nach dem Starten des Autos die Warnlampe für Lampendefekt an.
    Ein optischer Check zeigte, dass alle Lampen am X3 funktionieren. Wenn ich jedoch das Standlicht einschalte, funktioniert das rote Standlicht vorne auf der Beifahrerseite nicht, stattdessen leuchtet der weisse Scheinwerfer auf dieser Seite. Es kann nicht an den Lampe und Fassung sein, da ich die linke und rechte Standlichtlampe inkl. Fassung vertauscht habe und auch die Lampe ausgetauscht habe, ohne Erfolg. Immer das Standlicht auf der Beifahrerseite geht nicht.

    Eigenartigerweise funktioniert beim Verriegeln und Entriegeln der ZFL die roten Standlichtlampen vorne auf beiden Seiten und zeigen das Verriegeln und Entriegeln optisch an. Also das Standlicht auf der Beifahrerseite hat ja eigentlich Strom und funktioniert.


    Was kann das Problem sein? Für mich ist es ärgerlich, da ständig die Warnlampe für Lampendefekt leuchtet. Ich habe auch bereits die Sicherungen für das Licht gecheckt, ohne Erfolg.
    Vielen Dank im Voraus für jeglichen Hinweis.

  • #2
    AW: Warnlampe für Lampendefekt und Problem mit Standlicht vorne

    Guten Morgen,

    zeig uns bitte mal ein Foto.

    "rotes Standlicht VORNE" irritiert mich gerade...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Warnlampe für Lampendefekt und Problem mit Standlicht vorne

      Interressant mit dem roten vorderen Standlicht gelblich verstehe ich ja noch aber rot....
      Wirklich alles gecheckt, beide Kennzeichenbeleuchtungen "hinten" und auch das beidseitig lagegleichmäßig Rücklicht/Standlicht/Bremslicht/Nebelleuchten?
      Zuletzt geändert von verso1702; 13.07.2017, 07:39.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Warnlampe für Lampendefekt und Problem mit Standlicht vorne

        Moin Cello,

        beim VFL sitzen die Standlichtlampen im Fernscheinwerfer und leuchten weiß, wenn sie intakt sind.
        Wenn bei Standlicht es rot, besser orange, leuchtet ist es der Blinker, der die Funktion des Standlichtes bei defektem Leuchtmittel übernimmt.
        Also dürfte auf der "rot" leuchtenden Seite das kleine Leuchtmittel im Fernscheinwerfer defekt sein.

        Udo

        Kommentar

        Lädt...
        X