Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllstand Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Füllstand Klimaanlage

    Da bei mir immer noch alles klatschnass ist, wenn ich die Motorhaube aufmache, frage ich mich was das sein könnte. Scheibenwaschwasser ist es nicht, Kühlmittel auch nicht, Öl auch nicht. Die Nässe ist geruchlos und nicht ölig. Bleibt nur die Klimananlage als Verursacher? Wie finde ich raus wie der Füllstand ist?
    Danke!
    R.
    Zuletzt geändert von Reinhold; 24.07.2017, 16:18.

  • #2
    AW: Füllstand Klimaanlage

    Die Füllmenge ist auf einem Schild ( wo auch der Kühlmitteltyp) ausgewiesen ist die Menge in Gramm angegeben. Da hilft nur absaugen und auswiegen ,dann sieht man wieviel fehlt.Sollte es aber Kühlmittel sein- welches ja eigentlich flüchtig ist - würde deine Anlage mit Sicherheit nicht mehr richtig kühlen....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Füllstand Klimaanlage

      Als mein Motorraum mehr oder weniger nass war,wurden die sogenannten Windleisten unterhalb der Frontscheibe überprüft und neu abgedichtet. Seitdem ist alles trocken.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Füllstand Klimaanlage

        "Windleisten"? Haben die eine Verbindung zur Frontscheibe? Da ich eine neue Frontscheibe habe, haben die vielleicht beim Einbau Murks gemacht.
        Danke!
        R.

        Kommentar


        • #5
          AW: Füllstand Klimaanlage

          Wo bei dir im Motorraum ist alles naß ,nur auf der Innenraumfilterabdeckung ?
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Füllstand Klimaanlage

            Muss mich berichtigen,das Teil heißt Windlauf und ja es hat was mit der Frontscheibe zu tun, weil die bei mir auch neu ein gedichtet wurde.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Füllstand Klimaanlage

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Wo bei dir im Motorraum ist alles naß ,nur auf der Innenraumfilterabdeckung ?
              Nein, wenn ich die Motorhaube aufmache ist alles nass. Von dem Kühler/Klimaanlage über den Motorblock bis nach hinten, zur Spritzwand.
              R.

              Kommentar

              Lädt...
              X