Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus dem Erzgebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus dem Erzgebirge

    Hallo X3 Freunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas und wohne in der Nähe von Freiberg im Erzgebirge.
    Ich fahre meinen X3 3,0dA Bj 04 seit 2009 und nun auch schon wieder fast 110000km, Gesamtstand 156000km. Er hat Vollausstattung inkl. M-Paket und Mischbereiung, dazu habe ich ihm noch ein Schnitzer Steuergerät, den K&N Filter und einen kleinen Schnitzer Heckbürzel spendiert. Das M-Aerodynamikpaket habe ich auch selber umgerüstet. Ein feines Auto und super Zugfahrzeug, aber.....
    Ich hatte bei Suchen im Netz schon manchmal eure Seite gekreuzt, auch wegen der vielen Rep. Hilfen,
    da ich sehr viel selber mache.
    Mein X'er hatte auch fast jeden hier beschriebenen Mangel, bis auf die Spritverdünnung da ich ohne DPF unterwegs bin.
    Das die Liste mal so lang werden könnte hätte ich bei BMW nicht gedacht, deshalb habe ich mich auch schon mal mit evtl. Nachfolgern beschäftigt. Aber zwei Jahre wird er noch durchhalten müssen.
    Wer weis was dann für Abgasgesetze greifen
    Zuletzt geändert von TomFG; 27.07.2017, 12:19.

  • #2
    AW: Gruß aus dem Erzgebirge

    Ach so, ich bin auch schon etwa 20000km mit Wohnwagen im Schlepp unterwegs....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1556.JPG
Ansichten: 1
Größe: 179,6 KB
ID: 389619
    Zuletzt geändert von TomFG; 27.07.2017, 13:24.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruß aus dem Erzgebirge

      Keiner?

      Kommentar


      • #4
        AW: Gruß aus dem Erzgebirge

        Moin!

        Die Abgasgesetze werden bei der aktuellen Geschwinidgkeit noch 12 mal geändert...

        E-Mobil mit Wohni am Haken stelle ich mir lustig vor. Die ständige Wartezeit lässt sich im Wohni überbrücken. LOL.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruß aus dem Erzgebirge

          Moin Tom,

          erst mal herzlich willkommen im Forum! Schöne "Ergänzungen" hast Du Dir gegönnt[emoji4]

          Bei der aktuellen Dieselsituation würde ich in zwei Jahren einen Benziner oder Benzin-Hybrid wählen. Aber das ist heute noch "stochern im Nebel"....

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruß aus dem Erzgebirge

            Grüß euch,

            sowas wie den Mitsubishi Outlander PHEV könnte ich mir als Xi gut vorstellen.
            Nur mit etwas mehr Anhängelast. Wenn er im X5 Hybrid erfolgreich läuft, kommt
            er vlt. im neuen Xi?

            Kommentar

            Lädt...
            X