Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwebehimmel X83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schwebehimmel X83

    Moin,

    muss leider mal wieder mit dem Thema Panoramadach/Schwebehimmel nerven.

    Habe vor kurzen meinen X83 3.0d Bj. 11/2004 gekauft und folgendes Problem :

    Mein Panoramadach ist, wie bei vielen anderen, defekt. (Hintere kleine Scheibe geht zwar hoch,aber nicht mehr runter) Momentan ist der Stecker des Motors für das Dach abgesteckt um ein unbeabsichtigtes Bedienen zu vermeiden.
    Das ist für mich soweit in Ordnung, nun zum eigentlichen Problem : dem Schwebehimmel.
    Bisher konnte man den Schwebehimmel ohne Probleme auf und zufahren, jetzt passiert hier nichts mehr. Er bleibt im offenen Zustand.
    Gibt es hier auch eine Methode den Schwebehimmel wieder zu zubekommen?

  • #2
    AW: Schwebehimmel X83

    Hallo,

    ich muss hier anschliessen - Antwort gab es auf die im Eroeffnungspost gestellte Frage keine, aber noch ein Versuch

    Bei mir ist das PD ja auch defekt. Stillgelegt habe ich es mittels der Sicherung. Nun ist das Glas geschlossen, aber der Schwebehimmel halb geoeffnet. Im Winter zieht es jetzt durch die Ritzen rein. Kann man den Schwebehimmel irgendwie mechanisch schliessen? Der ging ja urspruenglich auch elektrisch zu ..

    Danke und Grusz!

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwebehimmel X83

      Hier findet sich bestimmt eine Antwort :
      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...ma-glass-roof/
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwebehimmel X83

        - "Witzbold" .. ich sehe aber schon - das lasse ich lieber bleiben, zu kompliziert. Haette ich besser auf's PD aufgepasst und es gepflegt .. so muss ich wohl damit leben.

        Danke trotzdem verso fuer den link!

        Grusz!
        Zuletzt geändert von ciaccom; 04.12.2018, 14:50.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwebehimmel X83

          Hi,
          dann dichte den Spalt zwischen Dichtung und Dach doch mit schwarzen Silicon oder Sikaflex ab.Nichts zieht mehr und es kommt auch kein Wasser rein
          Zuletzt geändert von verso1702; 04.12.2018, 17:03.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwebehimmel X83

            Jetzt hat es mich auch erwischt. Mit einem gräßlichen Krachen hat mein Schwebehimmel seinen Dienst quittiert. Er steht natürlich genau in der Mitte und lässt sich nicht qualifiziert mit dem Schalter bewegen. Das heißt, wenn ich ihn schließen möchte fährt er auf und macht unschöne Geräusche bis er dann stehen bleibt. Komme ich an die Mechanik nur heran wenn ich die beiden Glasdächer ausbaue?

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwebehimmel X83

              Laut TIS ja....
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwebehimmel X83

                Dann wird es wohl so sein. Ich kippe mal das Dach auf und schaue ob ich es von den Seiten her demontieren kann.

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwebehimmel X83

                  Update: Der Schwebehimmel ist mit Motor und "händischer Hilfe " zugefahren. Er fährt auch ca. zur Hälfte auf, bevor er mit dem scheußlichen Krachen seinen Vortrieb beendet. Das Dach lässt sich aufstellen und schließen, aber natürlich nicht mehr auffahren da ja der Schwebehimmel nicht mehr ganz öffnet. Ärgerlich, aber vorerst mal ausreichend.

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwebehimmel X83

                    Thorsten: jetzt bei den Temperaturen reicht ja auch ein kleiner Spalt Frischluft [emoji6]
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwebehimmel X83

                      Genau. [emoji106]. Aber bei schönen Wetter werde ich das Problem angreifen

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X