Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

    Ich ahne Böses: unser F25, 20d, Euro 6, ohne Adblue, fährt lustig durch die Gegend. Ob es da bei der Betriebszulassung korrekt zugegangen ist? Schaun wir mal, was da noch auf uns zukommt...
    R.

  • #2
    AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

    Sollten wir alle Themen rund um den Diesel nicht besser in die beiden Diesel-Threads setzen[emoji848]

    Wir zergliedern das Thema in sehr viele Einzelfragmente....

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

      Die Frage ist doch eher, macht dieses hätte, wäre, wenn rund um den Diesel an dieser Stelle überhaupt Sinn?
      Bisher gibt es zu möglichen Sanktionen doch keinerlei Fakten. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
        Sollten wir alle Themen rund um den Diesel nicht besser in die beiden Diesel-Threads setzen[emoji848]

        Wir zergliedern das Thema in sehr viele Einzelfragmente....
        Wo finde ich die beiden Diesel-Threads?
        Danke!
        R.
        W

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Die Frage ist doch eher, macht dieses hätte, wäre, wenn rund um den Diesel an dieser Stelle überhaupt Sinn?
          Bisher gibt es zu möglichen Sanktionen doch keinerlei Fakten. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

          @ Joachim
          Dieselgate, Schummelsoftware, Absprachen über zu kleine Adblue-Tanks, etc. etc. Das sind für dich also keine "Fakten"! In den Nachrichten/Medien gibt es kein wichtigeres Thema und du meinst man muss sich damit nicht auseinandersetzen?! Komische Einstellung. Na dann gute Nacht!

          R.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

            Ich habe geschrieben: Bisher gibt es zu möglichen Sanktionen doch keinerlei Fakten.

            Erst richtig lesen, dann bellen.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

              Suche mal nach "Euro 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten" und "wer hat jetzt noch Mut einen Diesel zu kaufen"...
              Zuletzt geändert von WaX3; 01.08.2017, 18:09.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                Suche mal nach "Euro 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten" und "wer hat jetzt noch Mut einen Diesel zu kaufen"...
                ich ... vor 2 wochen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                  Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                  Suche mal nach "Euro 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten" und "wer hat jetzt noch Mut einen Diesel zu kaufen"...
                  Es ging auch nicht darum, ob Mann/Frau noch einen Diesel kaufen soll, sondern darum, dass sich viele, in meinen Augen völlig unbegründet, Gedanken darüber machen, was mit ihrem Diesel in Zukunft passiert und ob, und wenn ja welche, Sanktionen zu erwarten sind.

                  Außer den reißerichen Headlines in den Zeitungen und den vollmundigen Androhungen unserer Politiker ist da aber noch wirklich gar nix entschieden.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                    Im meinen Beiträgen hier geht es darum, ob wir nicht besser in einem der beiden anderen Freds weiter diskutieren. Es scheint ja einen gewissen Bedarf des Austauschs zu geben, sonst wären die Beiträge in den beiden erwähnten Freds nicht so zahlreich. Auch ohne konkrete Fakten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                      Das sind die Auswirkungen der nicht zuletzt medial geschürten Anti-Diesel (und teilw. Anti Fakten) Proklamationen.
                      Die Verunsicherung ist groß und manch einer geht erstmal vom schlimmsten aus...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        ... Außer den reißerichen Headlines in den Zeitungen und den vollmundigen Androhungen unserer Politiker ist da aber noch wirklich gar nix entschieden.
                        Ich kann Joachim nur zustimmen. Jeden Tag steht das Gegenteil vom Vortag in der Zeitung...

                        Headline heute in unserer Volksstimme: Politik knickt ein - Minimallösung Softwareupdate wird wohl abgenickt...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                          Ja, so aehnlich stand es bei uns auch - waere wieder mal was halbherziges. Aber lasst uns mal die Ergebnisse des "Dieselgipfels" abwarten; oder das, was wir davon erfahren......
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                            Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
                            Wo finde ich die beiden Diesel-Threads?
                            Danke!
                            R.
                            W
                            Nochmal: wo finde ich die beiden Diesel-Threads?
                            Danke!
                            R.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie lange darf der F25 20d noch auf der Straße fahren?

                              Thread 1

                              Thread 2



                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X