Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iDrive / Eco Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] iDrive / Eco Pro

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine bescheidene Frage.
    Wieso ist es nicht möglich, die Einstellung über iDrive für den Eco Modus zu behalten?
    Muss jedes Mal nach dem starten über IDrive den Befehl geben auf Eco Modus um zustellen.
    Weiss Jemand ob ich das in irgend einer Art umprogrammieren lassen kann?

    Beste Grüße aus Baumberg
    Thomas

  • #2
    AW: iDrive / Eco Pro

    Hallo Thomas,

    der Modus wird jedes mal, nach dem das Auto abgestellt wurde, in den Modus "Normal" zurückgesetzt!
    Wahrscheinlich sind die Progarammierer davon aus gegangen, das eh keiner ständing in Eco-Modus/Sport-Modus fahren möchte.
    Ob man das programmieren kann weiß ich nicht. Aber nach dem starten kurz mal eine Taste drücken, kann ja nicht so schwer sein.

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: iDrive / Eco Pro

      Man kann den Start im EcoPro programmieren. PoWder hat diese Einstellung in seinem Xi.

      Kommentar


      • #4
        AW: iDrive / Eco Pro

        Hallo,


        ein "Programmierer" kann das in der Tat auf "immer an" programmieren.


        Ich habe es selbst gehabt, bis mir ein Softwareupdate alle Programmierungen zerschossen hat.


        Wo kommst Du her?


        Ich kenne einen Programmierer in Hamburg und einen aus Bayern.


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: iDrive / Eco Pro

          Das mit dem Eco pro Modus wird man aus meiner Sicht schneller Leid wie gewohnt. In der Anfangsphase habe ich gemeint das muss auch immer sein.
          Da aber die Fahrleistung schlechter ist und viele andere Funktionen runtergefahren werden, bin ich dazu übergegangen gar nicht mehr Umzuschalten.
          Der Spareffekt war auch aus meiner Sicht verschwindend gering und der Fahrspass ganz unten. Beim höher motorisiertem X3 mag das gehen, aber beim 20d nicht.
          Ich fahre nur noch auf D und bin heute 450 KM mit meinem Wohnwagen dahinter gefahren. Mit Tempomat ist das aus meiner Sicht einfach super!

          Kommentar


          • #6
            AW: iDrive / Eco Pro

            Danke für eure Antworten.
            In der Stadt ist es recht angenehm mit Eco Pro zu fahren von daher ist es lästig jedes mal
            von neuem um zustellen @Joe: auch wenn es nur ein Knopf zum bedienen ist .

            @Thomas: ich komme aus Baumberg liegt an der Stadtgrenze zu Düsseldorf.

            Beste Grüße aus Baumberg
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: iDrive / Eco Pro

              Mit Flo und Falk von ffretrofittings haben einige hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier mal die Standorte:

              https://www.retrofittings.de/standorte/

              Bad Neuenahr wäre "der näheste" Standort ab Düsseldorf.

              Oder aber Du legest Dir Carly und einen OBD-Adapter zu und codierst selbst.

              Beim Benziner habe ich festgestellt, dass man sich bei stop-and-go-Fahrten der EcoPro Modus schenken kann. Keine Einsparung und einmal lt. Verbrauchsanzeige sogar ein Mehrverbrauch.

              Kommentar


              • #8
                AW: iDrive / Eco Pro

                @Wax3
                für uns bringt der Eco-Modus wirklich nur was auf der Landstraße, oder bei Tempolimits auf der AB.

                Joe

                Kommentar


                • #9
                  AW: iDrive / Eco Pro

                  Ja, das sehe ich auch so! Dann sind die Einsparungen recht ordentlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iDrive / Eco Pro

                    Bin grad Landstraße und BAB gefahren. Einfach nur Sch...... beim 20d!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iDrive / Eco Pro

                      Ich habe das bei meinem 3.0d auf der Inntalautobahn getestet. Dort ist 100 km/h Tempolimit. Auf 80 km wurden mir eine Ersparnis von 12,5 km angezeigt.
                      Aber Spaß beim Fahren ist etwas anderes. [emoji6]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iDrive / Eco Pro

                        Ich sehe beim Eco-Modus noch ein anderes Problem.
                        Wenn man beim Eco-Modus richtig Benzin sparen möchte, muss man die Segelfunktion nutzen! Leider ist die Segelfunktion aber bei Nutzung des Tempomaten abgeschaltet.
                        Somit wiederum auf der AB nicht nutzbar.
                        Da hau ich nämlich bei Tempolimits den Tempomaten rein, aktiviere das Abstandsradar und brauche dann nichts weiter machen, außer ein bissl lenken.

                        Joe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iDrive / Eco Pro

                          Mein F25 VFL hat auch ohne Segelfunktion gut Sprit gespart, bzw. Reichweite erhöht. Das mag vielleicht beim Benziner anders sein.

                          Und Tempolimit 100 macht auch im Sportmodus keinen Spaß oder? Warum dann nicht im EcoPro dahingleiten...?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iDrive / Eco Pro

                            Doch, denn die Beschleunigung bei stop-and-go ist immer noch besser als im EcoPro.

                            Man kann also auch bei einem Tempolimit Spaß haben, und das ist auch der Sinn des Sportmodus.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iDrive / Eco Pro

                              Hm. Ok, erschließt sich mir nicht wirklich, aber vielleicht ist das als Fahrer kleinhubiger Diesel so...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X