Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischalten telefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Freischalten telefon

    Hallo zusammen suche jemanden der mir die telefon Funktion freischalten kann?! Hörer Taste usw ist alles vorhanden nur der Telefon Punkt im Menü ist nicht vorhanden! Bin aus Düsseldorf!! Danke im Voraus

  • #2
    AW: Freischalten telefon

    Ja ist doch gestern noch im Forum geschrieben worden, das eine Fa Retrofittings das macht!
    Die haben ein paar Außenstellen eine ist wohl wenn ich es richtig behalten habe in Bad Neuenahr oder so. Kannst auch evtl WaX3
    fragen. So wie ich es mitbekommen habe ist er meistens hilfsbereit!

    Kommentar


    • #3
      AW: Freischalten telefon

      Und PoWder hat Dir auch schon was dazu geschrieben.

      WennD u ueber die VIN gecheckt hast, was in deinem Auto drin ist, DANN kann man sagen, was uenerhaupt moeglich ist.....
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Freischalten telefon

        Bei mir auch. Telefon, Bluetooth verbindung usw alles vorgesehen , aber anscheinend noch nicht freigeschaltet ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Freischalten telefon

          Habt ihr mal die dazu gehörige Bedienungsanleitung gelesen? Wenn alles vorhanden ist an SA, dann sollte es bei korrekter Handhabung auch funktionieren
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Freischalten telefon

            Schaut mal im Kofferraum hinten links nach ob eine MULF verbaut ist. Wenn es in der Ausstattung heisst: Telefonvorbereitung, kann es sein, dass da nur 2 Stecker lose und mit einem Klettverschluss umwickelt rumliegen
            Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

            Kommentar


            • #7
              AW: Freischalten telefon

              So ist es. Wenn die Hardware vorhanden ist, gibt es für den E83 keine Freischaltung. Lediglich eine Codierung der Sprachsteuerung geht in einigen Fällen auch ohne das Sprachmodul, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Freischalten telefon

                Hallo,
                Bin seit Freitag auch Besitzer eines X3 BJ. 12.2006.
                Habe auch die Tasten am Lenkrad, und am Radio, aber im Display fehlt die Funktion "Telefon". Woher weiß ich ob eventuell alles verbaut ist was zum telefonierten benötigt wird, nur nicht frei geschaltet ist.
                Habe hinten im Kofferraum geschaut, da ist das Navi Laufwerk, und daneben hinter der Verkleidung eine große blech Kiste. Ist das dieses MULF?
                Gruß Marc

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freischalten telefon

                  Ne Marc,
                  Das ist der Audio Verstärker, die Telefoneinheit istunter dem Navi auf Höhe des Kofferraumbodens. Nochmal, eine Freischaltung gibt es nicht, wenn es verbaut ist, geht es auch.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freischalten telefon

                    Bei mir ist es verbaut! Und funzt nicht! Anscheinend kommt das wohl öfters vor?!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freischalten telefon

                      Habe ULF verbaut und auch vorne die Tasten am Lenkrad und auch den snap in aber trotzdem keine Telefon Menü oder irgendwas . Und eine tasten Kombi zum kopplung wird nicht drauf reagiert .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freischalten telefon

                        Jetzt hab ich doch nochmal gestöbert. Bei einer verbauten TCU mit den Telematikfunktionen gibt es keine weitere Freischaltung, bei einer einfacheren ULF kann man allerdings tatsächlich diese aktivieren, oder eben auch nicht. Der Parameter heisst ULF_ein_aus und wird mit aktiv oder nicht_aktiv codiert. Voraussetzung ist der Eintrag des ULF Steuergerätes im Fahrzeugauftrag, dann geht die Codierung schnell. Nachtragen ist aber auch nicht schwer. Also codieren lassen !
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freischalten telefon

                          Also laut BMW sei mein ULF wohl defekt!!👿👿👿👿👿🙈

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freischalten telefon

                            DAS könnte natürlich auch eine Erklärung sein [emoji6]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freischalten telefon

                              Es hat nicht jemand noch nen ULF rumliegen?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X