Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwendungsbetreuung: Spreizniet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anwendungsbetreuung: Spreizniet

    Klick mich
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Anwendungsbetreuung: Spreizniet

      Ein Traum, Danke!

      Kommentar


      • #18
        AW: Anwendungsbetreuung: Spreizniet

        Sollte auch mit jeder einfachen Blindnietzange (Popnietzange) vom Baumarktgrabbeltisch funktionieren.

        Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Anwendungsbetreuung: Spreizniet

          Ich hatte diese Nieten auch öfters zum Thema, nämlich bei meinen Arbeiten an den Radlaufleisten, da sind die ja auch verbaut. Tatsächlich ist eine "normale" Blindnietzange meines Wissens zu klein dimensioniert, kann mich aber auch irren.
          Ich habe es seinerzeit so gehandhabt, dass ich den "Teller" der Niete mit einem Ringschlüssel gehalten bzw. gegengedrückt habe, und dann mit einer Kombizange am Stift gezogen habe bis er nicht mehr weiter raus ging. dann mit einer Zange abgezwickt und gut wars.
          In der Werkstatt haben sie mir dann mal die schwarzen Nieten mit den weißen vom F25 LCI getauscht, da gings dann auch sicher mit deren Werkzeug und nicht mit meiner Heimwerkerlösung.

          Kommentar


          • #20
            AW: Anwendungsbetreuung: Spreizniet

            BMW selbst verwendet eine relativ große und schwere Nietzange. Hatte die mal in der Hand, kann aber auch sein, daß die aus Gründen der Einsetzbarkeit bei vielen Modellen größer ist. Die von pewoka verlinkte ist auf jeden Fall passend. Sehr wahrscheinlich auch die erwähnte Billigzange vom BAumarkt. Für diese Lippen am E83 muß der Wagen auf die Bühne, sonst ist kein Platz untenrum zum Ansetzen und Zunieten.

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 11.08.2017, 16:08.

            Kommentar

            Lädt...
            X