Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will auch einen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Einige Gedanken zum EU-Kauf....

    War ein Tipp vom Forenuser der ihn, für zu viel Geld, hat stehen lassen.
    Zwischenzeitlich war der Verkäufer im Urlaub und jetzt bereit ihn zähneknirschend für 5200,- verkauft,
    wobei ich ihn für die im Zeitungsinserat angebotenen 6600,- auch nicht genommen hätte.
    Auch für 5800 nach Telefonaten und nach ca. 200,- Euro Anfahrtskosten mit Roter Nummer,
    Wäre ich mit der Bahn nach Hause gefahren und hätte es als Lehrgeld verbucht.
    Es gibt was zu tun, Beulendoktor wegen Hagelschaden, Smartrepair und Aufbereitung
    Reifen sind links zwei 2015er Nexen und rechts alte Michelin da sollen neue drauf, WR sind von 2010, mal sehen...
    Bremsflüssigkeit muss neu, Automatiköl und andere auch ...
    Hab ihn gestern voll getankt und direkt über 500km Autobahn gefahren, 11,6 L durchschnittlich und lt. BC noch über 100km Reichweite.
    Läuft gut.
    Und nackte Hütte ist es auch nicht:

    Motor: M54
    Hubraum: 2.50
    Leistung: 141 (192 hp)
    Antrieb: ALLR
    Getriebe: AUT
    Farbe: 470 - FLAMENCOROT METALLIC
    Polsterung: ACAT - STOFF ADVENTURE/ANTHR
    Prod.-Datum: 2004-03-12
    S1CA
    SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S2BEBMW LM Rad Doppelspeiche
    148S8SPSteuerung CO2
    S205Automatikgetriebe
    S235Anhängerkupplung abnehmbar
    S240Lenkrad Leder Airbag
    S249Multifunktion für Lenkrad
    S321Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S386Dachreling
    S413Gepäckraumtrennnetz
    S423Fussmatten Velours
    S428Warndreieck und Verbandstasche
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S459Sitzverstellung vorne elektr. Memory
    S473Armlehne vorne
    S488Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493Ablagenpaket
    S502Scheinwerferreinigungsanlage
    S508Park Distance Control (PDC)
    S520NebelscheinwerferS521Regensensor
    S522Xenon-Licht
    S524Adaptives Kurvenlicht
    S534Klimaautomatik
    S548Kilometertacho
    S550Bordcomputer
    S606Navigationssystem BusinessL801Länderausführung Deutschland
    S851Sprachversion deutsch
    S863Händlerverzeichnis Europa
    S879Bedienungsanleitung Deutsch
    S962Entfall Kennzeichenträger vorne

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich will auch einen ...

      Na dann; herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt. Viel Spass damit, auch wenn einiger Rückstau vorhanden ist.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich will auch einen ...

        Hallo Willi,

        ja aber ...
        Erstmakl danke und da hast du recht.
        Ein ehrliches Auto mit etwas Arbeit.
        Wenn ich die Automatik hab spülen lassen und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
        Inspektion in einer freien Werkstatt ist halt oft eher ein kleiner Kundendienst...
        Obwohl BMW die Automatik auch als "Lifetime-Füllung" angepriesen hatte, damals...
        Manche Sachen macht man lieber selber, da nutzt auch Scheckheftgepflegt nix!
        Für meinen Zweck jedes Jahr KM zu fressen ist ein Sammlerstück auch eh zu schade.

        Viele Grüße
        Torsten

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich will auch einen ...

          Moin Torsten

          Glückwunsch zum Schnäppchen.

          Warum kaufst du zum Kilometer fressen keinen Diesel?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich will auch einen ...

            Hallo Frank,

            Nach reichlich Km in verschiedenen Diesel hab ich da keinen Bock mehr drauf.
            Der ehrlichste Diesel den ich je hatte: Mercedes Benz 3.0 Fünfzylinder, keine Leistung aber LAUT und gebaut für die Ewigkeit.
            Komfortabelste Diesel waren diverse TDi´s in VWs, leider habe ich nie einen mit 6 oder 8 Zylindern gefahren...
            Der nervigste Diesel: 1.4 TDI 3 Zylinder, irgendwie nur ein halber Motor, jahrelang im Dienst bewegt, läuft immer noch mit weit über 200tkm
            Alle Diesel verkauft und überzeugter Gaser!
            Nie wieder Diesel!
            LPG ist leise und preiswert
            Keine Strafsteuer bei alten Autos.
            Keine "Dumweltzonen" Bevormundung.
            Zum Cruisen problemlos, fahre meine Autos selten über 4000 Touren Dauerbelastung, wenn nur kurz zum überholen.
            Erfahrung mit Gas ab 2004 mit BMW 528e(US-Version), Toyota Rav4,Mercedes 190E2.3, Mercedes 230CE, Volvo 960 und Audi A2
            Heutige Dieseltechnik, mit AGR und Motorverkokung bis zum Exitus dank Plakettenwahn/Autolobby,
            macht es guten Motoren schwer, lange zu überleben.
            Die Hersteller wollen ja auch berechnender weise einen kürzeren Lebenszyklus für ihre Autos, auch bei Benzinern, leider.
            Der X3 ist das neuste/modernste Auto mit Extras und Firlefanz, was ich je hatte, hoffe mal auf wenig Reparaturen.
            Viele Grüße
            aus dem südlichen Münsterland
            Torsten, der jetzt auf Michelin 215/60 R17 Cross Climate auf 7x17 ET 39 Styling 110 umrüstet und den X3 Montag zum Gasumrüster bringt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich will auch einen ...

              Mal ein erstes Bild von der Überführung aus Regensburg:



              Wenn ich den umgerüstet und mal richtig sauber habe zeige ich gerne mehr Fotos...

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich will auch einen ...

                Erinnert mich an meinen als ich ihn 2004 geholt habe...mit der schwarzen Plastik! Ich wusste gar nicht, daß es die SA "S962 Entfall Kennzeichenträger vorne" gibt.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: front_seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,0 KB
ID: 389749

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 24.08.2017, 11:09.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich will auch einen ...

                  Ich musste auch schmunzeln, für was es alles eine SA gibt.
                  Ich wollte ja nicht so viel Extras und hoffe mal es geht nicht so schnell was kaputt.
                  Andererseits werde ich wohl auch noch das eine oder andere Extra nachrüsten bzw. etwas umbauen.
                  Sieht edel aus ganz im roten Lack.
                  Ich bin für den Alltagseinsatz ganz froh, keine lackierten Prallflächen zu haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich will auch einen ...

                    Es hat sich in all den Jahren gezeigt, daß es lackiert nicht viel empfindlicher ist. Ein Kratzer am Plastik stört oder auch auch nicht, egal ob Lack drauf ist oder nicht! Ich wollte damals nicht das Sportpaket haben, weil es dies nur als Zubehör gab und dazu den Charakter des Wagens veränderte. Mit lackiertem Plastik habe ich den Wagen so, wie er mir gefällt. Ich kann aber nachvollziehen, daß man bei Deinem Einsatz darauf verzichten kann. Gerade ein roter E83 schaut ganz gut aus mit dem schwarzen Plastik, da es zu den anderen schwarzen Akzenten dazu passt.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich will auch einen ...

                      Willkommen im Club der Roten...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _5220012m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 310,5 KB
ID: 389755

                      Zitat von Drei.Null Beitrag anzeigen
                      Torsten, der jetzt auf Michelin 215/60 R17 Cross Climate auf 7x17 ET 39 Styling 110 umrüstet und den X3 Montag zum Gasumrüster bringt.
                      Hab' von den noch abgebildeten 215/60R17 zwischenzeitig auf 235/55R17 gewechselt (neuwertig auf Felge in der Umgebung gefunden, war einfacher/günstiger als ein neuer Reifensatz) - und merke ehrlich gesagt kaum 'nen Unterschied. Nur für den Fall, dass Du dir da einen Komfort- oder Verbrauchsvorteil erhofft hattest...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Einige Gedanken zum EU-Kauf....



                        Wäre echt interessant zu wissen wie viele Rote im Forum dabei sind. Ich habe in all den Jahren insgesamt vielleicht 4-5 Autos gesehen.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich will auch einen ...

                          Ja wir machen einen
                          Club der roten Xer
                          auf.
                          Bei mir in Wiedenbrück steht auch noch ein zweiter, sonst sieht man die ja höchst selten!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich will auch einen ...

                            Ich habe in Österreich 2 oder 3 gesehen. 1 Mal einen auf der AB in Deutschland und dann noch einen in Moskau und einen in Sofia.

                            Timiboy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X