Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu isser wech .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nu isser wech .......

    Nach nun fast 6 Jahren hat uns unser geliebter Xi gestern in Richtung Niederbayern verlassen. Nun passt unser Forenmitglied Zmee -Andi- in Zukunft gut auf ihn auf. Bei Andi weiß ich ihn gut aufgehoben.
    Erlichgesagt, leicht war es nicht ihn abzugeben. Allerdings wurde er in letzter Zeit doch sehr wenig bewegt, allein resultierend daraus, dass wir doch sehr oft mit dem WoMo unterwegs sind.
    Einen "Ersatz" für den Xi wird es also nicht geben.
    Rückblickend kann ich sagen, dass der Xi uns in der gesamten Zeit nie im Stich gelassen hat. Lediglich die original Batterie wurde im 13. Lebensjahr altersschwach und musste getauscht werden.
    Kurz vor dem Abschied machte dann das SG für das Kurvenlicht noch schlapp. Das darf aber nach 13 Jahren auch mal passieren.

    Unser Nissan Qashqai 4WD bekommt demnächst eine abnehmbare AHK spendiert, damit der Anhänger, der nun den Platz des Xi in der Garage eingenommen hat, nicht nutzlos rumsteht.
    Ansonsten warten wir nun sehnsüchtig auf das neue Wohnmobil, das hoffentlich im November vom Band gelaufen sein wird. Das derzeitige WoMo verlässt uns Anfang Oktober in Richtung inzahlungsnehmenden Händler.

    Das hilft ein wenig über den Verlust des treuen Begleiters hinweg. Ich weiß, etwas pathetisch das Ganze, aber........
    Zuletzt geändert von pewoka; 20.08.2017, 15:37.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Nu isser wech .......

    So ist das halt, wenn Freunde gehen.......!
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Nu isser wech .......

      Das ging ja mal flott über die Bühne mit dem Verkauf. Aber bei deinem Pflegezustand ja auch kein Wunder! Manchmal muss man sich halt trennen, aber, er bleibt ja dann dem Forum erhalten .
      Lasst Euch die Zeit bis zum neuen Womo nicht zu lang werden. Im übrigen starten wir mit Wowa und Kindern zu Euch in die Ecke, zum Camping-Park Lüneburger Heide, den Du sicherlich auch schon kennen wirst ?! Wir hoffentlich haben wir mal weniger Regen dabei !!!
      Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

      Frank

      Meiner begnügt sich mit

      Kommentar


      • #4
        AW: Nu isser wech .......

        Camping-Park Lüneburger Heide, gute Wahl. Wünsche Euch super Wetter. Genießt die schöne Gegend.
        Wir düsen die Tage mit dem WoMo, wahrscheinlich hoch nach S-H.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nu isser wech .......

          Danke, danke, wir hoffen auch auf gutes Wetter. Waren auch schonmal dort, sind also Wiederholungstäter . Euch dann viel Spass mit Euerem "Noch"-Wohnmobil in unserem Lande und hoffentlich auch bei gutem Wetter.
          Habt Ihr schon ein Ziel ?
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar


          • #6
            AW: Nu isser wech .......

            Grobe Richtung ist immer das Wasser. Ansonsten ist bei uns meist der Weg das Ziel. Oftmals entscheiden wir erst kurz vor Abreise in welche Richtung es geht.

            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nu isser wech .......

              Na, dann mal los und viel, viel Spass.
              Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

              Frank

              Meiner begnügt sich mit

              Kommentar


              • #8
                AW: Nu isser wech .......

                Des einen Freud', des anderen Leid'...
                Kann ich irgendwie nachvollziehen, ging mir bei meinen Fahrzeugen noch nie anders.

                In diesem Fall ist es meine Freud', da ich und meine Frau ihn nun im schönen Niederbayern weiterfahren.
                Ein wirkliches Top-Fahrzeug, jenseits von Bastelbuden, Technikkrücken oder anderen durchgerockten Händlerbuden.

                Danke Dir nochmal Peter, auch für den netten, vertrauensvollen und herzlichen Kontakt.
                So etwas ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

                Ich werde mich bei Gelegenheit auch noch ordentlich dem Forum hier vorstellen, versprochen.

                Gruß
                Andi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nu isser wech .......

                  Moin Andi,

                  dann gute Fahrt mit dem Schmuckstück und behandele ihn gut, dann wird er dir auch noch lange Freude machen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X