Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennzeichen

    Ich weiß jetzt nicht ob ich damit im richtigen Bereich bin, falls falsch bitte verschieben.

    Mittlerweile gibt es ja diese 3D Kennzeichen und ich finde die echt hübsch und die Firma die die herstellt ist bei uns in der Nähe und da ich morgen Nachmittag etwas Zeit hätte würde ich mir solche machen lassen.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Man kann ja Fahrzeug mittlerweile auch in anderen Landkreisen an und abmelden. Das heißt ich kann meinen Wagen als Deggendorfer mit Deggendorferkennzeichen auch in Freyung/Grafenau oder Regen an und abmelden. Da die Zulassungsstelle in Grafenau morgen bis 18 Uhr geöffnet ist stelle ich mir die Frage ob ich zum ersetzen meiner alten Deggendorf Kennzeichen durch neue Deggendorf Kennzeichen in 3D auch in der Zulassungsstelle in Grafenau gültig stempeln lassen kann?

    Kennt sich damit jemand aus?

    Grüße Martin

  • #2
    AW: Kennzeichen

    Hallo Martin,

    also wenn die von Dir genannten Kennzeichen im gesamten Landkreis verfügbar sind, dann kannst Du auch im gesamten Landkreis neue Kennzeichnen stempeln lassen!
    Ich mache das (für Kunden) öfters mal und kann im gesamten Salzlandkreis SLK,BBG,SBK,ASL und SFT "rumspringen".

    Bei den 3D-Kennzeichen und allen anderen MUSS auf dem Schild die Nummer der Schilderprägestelle vermerkt sein. Diese wird auf Berechtigung in der Zulassungsstelle geprüft.
    Bei meinem damaligen selbstleuchtenden Kennzeichen hat das das etwas länger gedauert, weil die Firma eine alte Nummer aufgedruckt hatte.
    Bei einer Firma um's Eck sehe ich da null Risiko, bei einem Kennzeichen aus irgendeinem ebay-Angebot könnte das schon mal in die Hose gehen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kennzeichen

      Hallo Powder,

      danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
      Der Landkreis Freyung/Grafenau ist halt der Nachbarlandkreis und man kann in den Nachbarlandkreisen mittlerweile auch an und ummelden. Nur ob man im Nachbarlandkreis nur ein Schild entwerten und wieder gültig stempeln lassen kann ist jetzt meine Hauptanliegen.

      Im Foto im Anhang sind die Nachbarlandkreise mittlerweile gehört Frg auch dazu.


      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Kennzeichen

        Was steht denn auf der HP von "richtigen" Landkreis, wo Du hinwillst?

        Bei uns gibt es "nur" den Salzlandkreis und die Orte Aschersleben ASL, Bernburg BBG, Schönebeck SBK, Staßfurt SFT stehen zur Wahl. In diesem Landkreis kann ich überallhin. Nach Mageburg MD darf ich nicht!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kennzeichen

          Ne bei uns kann man in den Nachbarlandkreisen anmelden man hat dann zwar das Deggendorf Kennzeichen aber auf dem kleinen Pickerl vom Bundesland steht dann halt statt Landratsamt Deggendorf z.B Landratsamt Regen oder Stadt Passau. Hat sich aber jetzt eh erübrigt da ich im Landratsamt Freyung/Grafenau angerufen habe und bei denen ist es erst ab Februar 2018 möglich. Hätte sich halt heute angeboten weil das die einzigen im Umkreis waren die bis 18 Uhr geöffnet haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kennzeichen

            Sind diese 3D-Dinger vorne und hinten erlaubt? Gib mal ein Link zu Deiner Firma. Ich brauche demnächst neue Kennzeichen und auf so eine Spielerei stehe ich auch. LOL
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kennzeichen

              Ja die sind erlaubt. Finde die sehen echt schick aus die Firma die die produziert ist hier ums eck in Passau. Glaube Deutschlandweit gibt es bis jetzt 20 Präger. Ging genau so schnell wie wenn man welche aus Blech.
              https://www.3d-kennzeichen.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Kennzeichen

                Was Ihr für geilen Sch... in Deutschland habt

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kennzeichen





                  Heute in der Zulassungsstelle gewesen.
                  Machen sich richtig gut diese 3D Kennzeichen.

                  Gruß Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kennzeichen

                    Macht sich gut! Wenn möglich nenne bitte den Preis! danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kennzeichen

                      Die beiden Kennzeichen haben zusammen 54,90 € gekostet.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kennzeichen

                        Sind die wegen der Kanten nicht schwieriger zu reinigen?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kennzeichen

                          Da sie neu sind habe ich da drüber noch gar nicht nachgedacht aber denke dass die auch nicht komplizierter zu reinigen sind. Dampfstrahler und Waschbürste werden dass schon machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kennzeichen

                            Ich habe die eben auch bestellt
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kennzeichen

                              Mal ne Verständnisfrage: geht es da rein um die Optik oder gibt es "echte" Gründe für diese Schilder?
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X