Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

    hi Leute!

    hab seit einem Jahr 3.0SD mit HiFi (glaube ich). Es klingt zwar besser als in meinem vorherigen E39, ist aber trotzdem Sch...sse und ich kann es nicht mehr aushalten.

    Budget: ca. 1000 eur inkl Einbau

    Hab mir an Fahrzeug-spezifische Sets gedacht, wie hier: http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/b...ystem-das.html

    Hab auch gelesen, dass NUR Endstufe hilft (bin mir aber nicht sicher)

    Was hält ihr von Andrian Audio?: HT + MT Passen diese in meine Türe ohne umbau?

    Danke im Voraus für eure Ratschläge!

    LG aus Wien
    Rodion

  • #2
    AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

    Ui - Andrian Audio kenne ich gut, Anselm (Andrian) ist seeeehr sympathisch, habe schon viel mit ihm telefoniert.

    Klanglich waren seine A25g und 17er TMT super!

    Ob er was passendes hat? Anrufen!

    Endstufe ja, als Schritt 1 Vlt, aber mit DSP! Dann noch Dämmen (Alubutyl) und mit DSP einstellen (lassen).

    Kommentar


    • #3
      AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

      @ Rodion

      Ich habe in meinem X3 das HiFi Pro (schau doch mal in Deine Ausstattung im vincoder ob Du SA 676 HiFi oder SA 677 HiFi Pro hast) und ich würde keinesfalls behaupten es wäre Sch...... Klar ist z.B. das Indi System im E61 wesentlich besser, kostet aber auch das x-fache. Deine Links sind ja F25 Sets, passen die überhaupt? Im Prinzip bringen "bessere" LS schon was, habe bei 2 Kumpels im E46 Cabrio das HiFi System mit LS von bsw aufgewertet und der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Es kommt natürllich auch auf die Musik an, die Du hörst.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

        @ timiboy

        danke für den Beitrag!

        Ich hab S677 HiFi System Professional DSP, und für meine Ohren klingt es Sch..se, tut mir leid, bin so halt :-)

        Mir wurde Eton LS mit Mosconi Endstufe, als beste was für BMW gibt, empfohlen

        was denkst du?

        danke!
        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

          Hallo

          Zwei Anmerkungen :
          Schau Dir mal alle Einstellungen an , ob da nicht was völlig verstellt ist .
          Sind die Lautsprecher alle OK ?

          Dein genanntes System , würde ich erstmal Probe hören , ob es wirklich besser ist .
          Zuletzt geändert von tom40822; 08.09.2017, 23:58.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

            Ganz ehrlich,

            wenn Du das S677 Sch.. findest muß ich annehmen, daß da was nicht passt!! Klar sind da keine ETON's von Haus aus drinnen aber ich würde das System mal checken lassen. Vielleicht ist das was kaputt. Glaub mir das System ist gerade im E83 wirklich nicht schlecht. Besser geht immer, der Aufwand ist IMHO enorm um das S677 empfindlich zu schlagen und ob das mit 1K geht, wage ich zu bezweifeln.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

              danke an Alle!

              na ja, mit "Sch...ße" hab ich vielleicht übertrieben :-)
              wenn es leise ist, dann klingt es noch OK, aber wenn es lauter geht, gehen dann TT schnell an ihre Grenzen... :-/ und
              das mach dann allgemein schlechtes Eindruck

              Klingt ETON wirklich nicht viel besser als meine HiFi System Professional DSP Lohnt sich nicht es zu wechseln?

              was ich 100% brauche ist mehr BASS, dass meine Rückspiegel wackelt
              wird mir Basskiste im Kofferraum helfen? :-)

              danke!
              LG

              Kommentar


              • #8
                AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                @ Rodion

                habe bei 2 Kumpels im E46 Cabrio das HiFi System mit LS von bsw aufgewertet und der Unterschied ist schon deutlich spürbar.
                Timiboy
                BSW direkt aus USA oder CH importiert?? Soweit ich weiss, einen Dealer gibt es nur in der Schweiz in EU Raum

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                  bsw direkt aus den USA. Bis vor einigen Monaten konnte man da auch International bestellen. Mittlerweile geht das nicht mehr.

                  Es waren beide Cabrios mit S676 HiFI ausgestattet also nicht mit dem HK System. Beim ersten Mal haben wir nur die LS getauscht und dann zusätzlich einen Sub in den Skisack gebaut. Beim zweiten gab es schon einen fertigen Sub von bsw. Immer mit eigenm Amp für den Sub. Beim ersten Aufbau haben wir mittlerweile einen zusätzlichen Verstärker (einen sehr günstigen JVC KS-DR3004) verbaut und die bsw's klingen noch mal 100 Mal besser. Da das DSP System im E83 um einiges aufwendiger ist, denke ich, daß ein Satz Stage one + Ghost Subs von bsw einiges verbessern könnte.

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 05.09.2017, 10:37.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                    bsw direkt aus den USA. Bis vor einigen Monaten konnte man da auch International bestellen. Mittlerweile geht das nicht mehr.

                    Es waren beide Cabrios mit S676 HiFI ausgestattet also nicht mit dem HK System. Beim ersten Mal haben wir nur die LS getauscht und dann zusätzlich einen Sub in den Skisack gebaut. Beim zweiten gab es schon einen fertigen Sub von bsw. Immer mit eigenm Amp für den Sub. Beim ersten Aufbau haben wir mittlerweile einen zusätzlichen Verstärker (einen sehr günstigen JVC KS-DR3004) verbaut und die bsw's klingen noch mal 100 Mal besser. Da das DSP System im E83 um einiges aufwendiger ist, denke ich, daß ein Satz Stage one + Ghost Subs von bsw einiges verbessern könnte.

                    Timiboy
                    ja, bsw kenne ich, hab mir damals in meinen e39 überlegt diese einzubauen, aber wegen der Zollkosten (bis zu 50 % des Warenwertes inkl Transport) hab die Idee gelassen. Gibts halt vergleichbare BMW-Systeme made in EU(DE) auch günstiger...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                      Wie kommst Du auf 50%? 19% EUSt sind fällig und Transport. Mir war es bei den Cabs wichtig 100% OEM-Einbau zu bekommen. Damals zu mindestens gab es nichts vergleichbares im EU-Raum für den e46. Für die von mir verlinkten muß man kein Auto-HiFi-Fachmann sein und spart sich somit einiges an Geld für die AZ. Ob so ein Set in unseren Breiten günstiger in vergleichbarer Qualität zu finden ist, kann ich nicht sagen. Die Match by Audiotec Fischer Sachen sind ja auch nicht wirklich günstig. Und bei Sound-Sachen traue ich den Amis eigentlich doch einiges zu.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                        Da USA keine Freihandelsabkommen mit EU hat, fallen Zollsatz + 19% Einfuhrumsatzsteuer (Eust), also deutlich mehr als 19% ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                          Ja aber der Zoll ist sehr gering bei solchen Sachen...AFAIR 2-3%. Und es geht ja nicht nur um den Preis, sondern um den "Wert" eines solchen Upgrades

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                            Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                            Ja aber der Zoll ist sehr gering bei solchen Sachen...AFAIR 2-3%. Und es geht ja nicht nur um den Preis, sondern um den "Wert" eines solchen Upgrades

                            Timiboy
                            hi, ja gebe ich dir Recht, Zoll ist max. 2,3% (hab extra beim Zollamt nachgefragt) :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge

                              Hab mal eben in meine Bestellung geschaut. Für das e46 Speakerset + skisacksub hat der Transport 165$ ausgemacht!

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X