Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklappen beider Außenspiegel defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anklappen beider Außenspiegel defekt

    Hallo, habe heute auf einmal mit Schrecken feststellen müssen das beide Spiegel nicht mehr an klappen.
    Ob nun auf Knopfdruck oder per. Komfort schließen per. Schlüssel.
    Das verstellen des Spiegelglases beider Spiegel funktioniert, auch die Sicherungen habe ich überprüft alles ok. Der Schalter kann es auch nicht sein da das an klappen per. kompfortschliessen per. Schlüssel auch nicht geht. Ein Defekt beider Spiegel schließe ich ebenfalls aus da ich einen Spiegel an einem anderen Auto probiert habe und er dort funktioniert er.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee 💡 was der Fehler sein könnte.

    Danke schon mal im Voraus.

  • #2
    AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

    Schau mal nach ob bei den Einstellungen das anklappen der Spiegel deaktiviert wurde. Bei mir war das verschliessen der Türen beim anfahren nicht mehr gegeben.
    Mit dem i-Drive konnte ich bei Einstellungen erkennen das da ein Häkchen fehlte. Es hatte sich wohl verstellt nachdem mein freundlicher den Diagnosestecker drin hatte um eine andere Sache
    zu lokalisieren. Wenn es bei dem E83 nicht so viele Einstellmöglichkeiten gibt dann musst du wohl zum freundlichen um die Ansteuerung prüfen zu lassen. Evtl kann der das ja neu kodieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
      Schau mal nach ob bei den Einstellungen das anklappen der Spiegel deaktiviert wurde. Bei mir war das verschliessen der Türen beim anfahren nicht mehr gegeben.
      Mit dem i-Drive konnte ich bei Einstellungen erkennen das da ein Häkchen fehlte. Es hatte sich wohl verstellt nachdem mein freundlicher den Diagnosestecker drin hatte um eine andere Sache
      zu lokalisieren. Wenn es bei dem E83 nicht so viele Einstellmöglichkeiten gibt dann musst du wohl zum freundlichen um die Ansteuerung prüfen zu lassen. Evtl kann der das ja neu kodieren.
      Danke aber der Wagen ist Bj2004 i-Drive ist da nicht . Ich kann nur Komfort Spiegel anklappen mit Schlüssel programmieren das anklappen selber da müsste ich eventuell doch zum freundlichen.
      Da dieser bei uns für alles Geld haben möchte und noch nicht einmal Tips gibt ist das meine letzte Anlaufstelle.

      Kommentar


      • #4
        AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

        Steuergerät?!

        Kommentar


        • #5
          AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

          Es wird beim auslesen kein Fehler angezeigt.
          Wie bekomme ich raus ob es das Steuergerät ist ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

            Gegen ein funktionierendes SG tauschen....
            frag hier mal nach:
            http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-S...oyG3#vi-ilComp
            oder der Kabelbaum?
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

              Hallo,

              vllt. ist dieser Thread für dich interessant? http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=spiegel

              Bei mir war es letztendlich das Flachbandkabel zum Rückspiegel links (deshalb ging der Fensterheber nicht mehr - wie das zusammen hängt? CAN-Bus .. ?). Könntest mal links/rechts probieren, das Kabel zum Rückspiegel einfach abzustecken. Da kommt man leicht ran.

              Grüße!

              Kommentar


              • #8
                AW: Anklappen beider Außenspiegel defekt

                Womit liest Du den Fehler aus?

                Mit Carly kann man das Anklappen Aktivieren bzw. Deaktivieren. So könntest Du den einen Codierfehler schon mal ausschließen ohne zum Freundlichen zu müssen
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X