Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

    Du kannst das Teil ja einzeln austauschen lassen 8mußt halt ein Schrauber finden), aber keine Vertragswerkstatt wird dir Garantie auf die Arbeit geben wenn der Rest der Mechatronik 200.000 km gewerkelt hat.....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

      Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, daß es keine Lifetimegetriebe gibt. Die BMW Vertragswerkstätten sind nun mal nicht auf solche Servicearbeiten spezialisiert und die Haftungsgesetze (besonders in den USA & Kanada) würden es Ihnen kaum erlauben so eine Reparatur durchzuführen. Die kleinen bzw. spezialisierten Werkstätten müssen ja auch von was leben. Es ist absolut sinnfrei großartig die Schuld auf BMW zu schieben (zumal das Getriebe sogar von GM ist ) oder wegen dem Fahrzeugpreis etwas überirdisches zu erwarten. Autos sind mittlerweile fast zu Wegwerfobjekten "verkommen". Dabei ist der E83 IMHO sogar eines der äußerst haltbaren und reparierbaren Exemplare. Ich würde mich an der Stelle des TE freuen, daß es das ET um 20 $ gibt, zusammen mit der Reparatur ein ordentliches Getriebeservice machen und mich über weitere frohe Kilometer mit dem Wagen freuen. Man muß solche Reparaturen auch mal in Relation zu einem Neuwagen sehen. Wenn man solche Situationen nicht erleben will muß man sich den Luxus gönnen Autos außerhalb der Garantie nicht zu fahren.

      IMHO sollten wir die Diskussion hier beenden. Das Problem ist identifiziert, die Lösung bekannt. Ist sicher hilfreich, wenn es mal jemandem passiert!

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

        @buprestis:

        Sprich doch "Torremolinos" an, der möchte doch gerade einen E83 in Einzelteilen loswerden. Dann bekommst Du evtl. die Teile, die Du benötigst.

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

          Ich glaube der TE wohnt in Kanada...
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückwärtsgang geht nicht X3 2009 200.000 km Automatik

            Ja, Kanada. Wie gesagt, die Reparatur mit Oel- und Filterwechsel und Discount bei meiner Werkstatt 822 CAD, normalerweise fast 1000 . Alleine 400 fuer Oel und Filter, der Wahlschieber 75 vor Steuern. Laeuft wieder wie geschmiert. Mal sehen, was als naechstes kommt. Hoffentliche viele frohe Kilometer . Verstaendlich, was timiboy schreibt, es nervt mich lediglich die Haeufigkeit meiner Werkstattbesuche. Ich habe jetzt in den zwei Jahren, die ich das Auto habe, 4000 kanadische Dollar an Reparaturen gehabt. Beim Honda Odysee hatte ich das nicht mal in 7 Jahren...
            Vielen Dank fuer den Hinweis, WaX3.

            Kommentar

            Lädt...
            X