Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihwagen in Verbindung mit Rückruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leihwagen in Verbindung mit Rückruf

    Bei Leihwagen und Werstattaufenthalt macht in unserem Bereich eine grössere BMW Firma einen Unterschied , wer die kosten trägt.
    Bei BMW Angelegenheiten wie die isofix Sache ist das Sache von BMW. In diesen Sachen veranlasst diese Firma die Stellung eines Leihwagen durch eine Leiwagen Firma.
    Ich hatte sowas schon ein paar mal, leider sind das sehr häufig Fahrzeuge welche schon den ein oder anderen Kratzer haben.
    Da muss man sehr genau hinschauen und protokollieren, weil sonst die Freude ein Leiwagen zu bekommen in Knatsch umspringen kann.
    Ich neige schon dazu nicht mehr versessen auf einen Leiwagen zu sein, weil nicht nur das was ich eben beschrieben habe Probleme geben kann, sondern auch im Unglücksfall teilweise
    Selbstbeteiligungen bis 2500 Euro aufgerufen werden. Aber das muss eben jeder selbst sehen und für sich entscheiden!
    Wollte ich an dieser Stelle auch mal gesagt haben!

    Kommentar


    • #17
      AW: Leihwagen in Verbindung mit Rückruf

      Moinsen,

      ich fahre auch quer durch die Stadt (ca.35km) zur relativ weit entfernten NL, weil ich mich dort besser

      behandelt fühle als beim kleinen Händler in der Nähe. Dort bekomme ich für durch BMW verursachte Aufenthalte

      einen Sixt Mietwagen für lau (außer Tanken und gepfefferte SB bei selbstverschuldeten Crash) und für normale

      Service-Leistungen arrangiert mein "Lieblingsverkäufer" eben einen Vorführer für lau. Hat noch nie Probleme damit

      gegeben. Bei dem "Kleinen, freien BMW Händler im Nahbereich" müsste ich zumindest für die Service Leistung

      den Ersatzwagen voll bezahlen.

      Die hatten sogar bei einem Notfall: Abgasrückführungsklappe defekt nicht einmal ein Ersatzfahrzeug für mich parat,

      und konnten auch keins besorgen. Der Wagen wurde dann von der NL abgeholt und dort Instand gesetzt.

      Geht gar nicht - wenn man neue Kunden gewinnen will....
      Irgend etwas geht immer!

      P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


      viele Grüße vom wefriexx

      Kommentar


      • #18
        AW: Leihwagen in Verbindung mit Rückruf

        @ robinjb:

        "Das Problem sehe ich jetzt nicht in der unterschiedlichen Sichtweise der Forumsuser (die ich übrigens beide erfahrungsgemäß nachvollziehen kann) sondern im Unterschied des Werkstattservices."

        Ich glaube, dass ist das hüpfende Komma. Als zufriedener Kunde verhält man sich auch entsprechend.
        Ich persönlich erwarte keinen "Premium-Service". Man muss nicht den roten Teppich ausrollen und die netten Damen vom Service brauchen auch keinen Hof-Knicks vor mir machen.
        Wenn man mir hier und da ein wenig entgegenkommt, bin ich zufrieden. (Bin ich vielleicht zu primitiv ???)
        Ich binde meine Zufriedenheit diesbezüglich auch nicht unbedingt an die Marke "BMW", sondern an die Personen im Autohaus.

        Ich finde, bei dem Anspruch an den Service wird die Kostenseite oft vergessen.

        Simples Beispiel: der angebotene Kaffee (den ich gerne annehme, da einfach lecker)

        Zur Herstellung braucht man das Produkt "Kaffee trocken" (Kapsel, Pad, Pulver, Bohne). Dann das Herstellungs-Gerät für "Kaffee flüssig".
        Die nette Dame, die mir den Kaffee zubereitet und bringt, möchte am Monatsende auch ein paar Euro für die Dienstleistung erhalten.
        Die leere Tasse wird abgeholt und muss gereinigt werden. Also braucht man noch ein Reinigungs-Gerät für Geschirr.
        Die Anschaffung/Miete der Gerätschaften kosten nun mal Geld. Der Betrieb natürlich auch. (Strom, Wasser, elektrische Prüfungen, da gewerblich genutzt usw.)
        Die Kosten werden natürlich kalkulatorisch umgelegt auf AW, Teile usw. und "versteckt" an den Kunden weiter gegeben.
        Dann kommt aber schnell die Aussage: "BMW ist aber teuer. Der Liter Öl kostet 2X,XX Euro."

        Will sagen: Full-Service zum Dumping-Preis kann nicht funktionieren.
        Wenn mir freiwillige Service-Leistungen angeboten werden, nehme ich sie dankbar an, zeige mich aber auch entsprechend erkenntlich.

        Leben und Leben lassen, wie man so schön sagt.

        Udo

        Kommentar

        Lädt...
        X